Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Die ultimative Covid-19 Umfrage

Was trifft zu!

• Ich komme frisch aus Italien, Südtirol und mir gehts gut.

Stimmen: 0 0,0%
  • FUCK Ich wurde positiv getestet. :(

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    78

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass die EM und Olympia abgesagt werden ist sicher.
alle anderen Antwortmöglichkeiten passen bei mir nicht wirklich.

Ich bin angespannt, pessimistischer als vor einem Monat, aber fokussiert. Versuche mit vorzubereiten, aber nicht mit Toilettenpapier aus dem Supermarkt sondern mit Weiterbildung zu Thema Management von Beatmungsgeräten bei ARDS und Bediehnung von ECMOs im Allgemeinen.
Gleichzeitig ärgert mich die Gesellschaft, aber auch nicht stärker als sonst, nur häufiger. :)
Bei Olympia wär ich mir nicht mal sicher, das sind gewissenlose Gauner da bei der IOC.
Das muss dann schon vom Japanischen Staat kommen.

Um mich selbst hab ich keine Angst, aber ich hab meinen Vadder im Haus der 85 is, um den hab ich schon Angst. Der liegt im Moment auch mit ner bösen Erkältung im Bett, Hausarzt war heute schon da und hat Antibiotikum aufgeschrieben und ruft heute Abend nochmal an was die genommenen Proben ergeben haben. Corona wirds wohl nicht sein, das wäre extrem Unwahrscheinlich, aber wenn das noch zu den eh schon vorhandenen Vorerkrankungen dazu kommt (Herz, Niere), kann ich mich wohl schonmal nach nem Tischler umsehen. Daher hab ich schon Sorge, das ich das mit nach Hause bringe. Deshalb wird nach dem nach Hause kommen auch konsequent Hände gewaschen und Klamotten ne Stufe heißer gewaschen als sonst, aber das wars dann auch an Vorsorge.

Ich hab jetzt keine LKW Ladung WC Papier bei Amzon bestellt, oder mir nen Karton Überlebensnahrung beim Army Auststatter eine Straße weiter gekauft. Nen Waterbob hab ich auch noch nicht, also noch halte ich den Panikmodus moderat, aber versuche Aufmerksam zu sein und auf ein Konzert oder ins Kino geh ich im Moment auch nicht, aber das wars dann auch mit meinen Vorsichtsmaßnahmen. Aber ich versteh auch diejenigen, die besorgter sind als ich, denen wird ja im Moment auch nichts weiter von allen Seiten vorgebetet als "Vorsicht, T-Virus kommt und kriegt euch alle".

@blue geht mir ähnlich. Bin täglich bei meiner Mutter die es gesundheitlich auch nicht mehr so hat , bekommt unter anderem schwer Luft. Meine einzige Sorge ist das ich da was mit einschleppen könnte. Deshalb nehme ich mir auch eine Auszeit von der Arbeit

Ich gehöre mit Asthma zu einer Risikogruppe, bin aber ganz gut eingestellt. Ich möchte dennoch nicht angesteckt werden, hätte ich Angst, würde ich aber weder das Haus verlassen, noch in Busse einsteigen. Aber es ist derzeit ein seltsames Gefühl.

Wenn hamstern schon bedeutet, dass ich mir zehn Dosen Erasco Suppen in den Schrank gestellt habe, dann wird es wohl so sein. Aber das ist jetzt kein Vorrat für mehrere Monate. Heute war ich aber in einem italienischen Großhandel, wo ich vor kurzem gearbeitet habe, da habe ich mir einen 5Kg Beutel Nudeln gekauft. Damit komme ich sehr sehr lange hin. :D

Außerdem bekomme ich am Mittwoch meine Amazon Lieferung:

612DFA1D-C11E-4BA8-A6A8-57B6E13A1D9C.jpeg

Ich glaube das behalte ich aber, denn bald zahlt man nirgends mehr mit Geld, sondern nur noch mit Klopapier. :gerri:

Der Rest ist dann so ein Mix aus mulmiger Ungewissheit für die Weltwirtschaft und die Menschheit (was passiert, wenn das Virus mutiert, und alles von vorn beginnt), und einer seltsamen Spannung, wie es weitergehen wird. Der letzte Punkt wirkt dabei beinahe schon morbide.

Heute Vormittag liegt auf meinem Schreibtisch ein Schreiben vom Chef, um 12.00 Treffen im Aufenthaltsraum. Ich konnte mir schon denken was kommt, und dann hieß es auch, Betriebsurlaub bis zum 20.April. Das gute - is bezahlt. Das Schlechte - alles dicht wo man hingehen könnte. Und nu? Am besten guck ich mal, was ich noch so bei Steam habe. Da liegt schon länger Planet Zoo, Anthem, Gears 5 rum zu denen ich noch nicht gekommen bin. Das sollte für ein paar Stunden reichen.

Heute Vormittag liegt auf meinem Schreibtisch ein Schreiben vom Chef, um 12.00 Treffen im Aufenthaltsraum. Ich konnte mir schon denken was kommt, und dann hieß es auch, Betriebsurlaub bis zum 20.April. Das gute - is bezahlt. Das Schlechte - alles dicht wo man hingehen könnte. Und nu? Am besten guck ich mal, was ich noch so bei Steam habe. Da liegt schon länger Planet Zoo, Anthem, Gears 5 rum zu denen ich noch nicht gekommen bin. Das sollte für ein paar Stunden reichen.
Betriebsurlaub heisst aber auch dein urlaub?

Nein. Is Extra Urlaub. Der Anspruch auf den ganz normalen Urlaub bleibt davon Unberührt. Die 32 Tage die ich im Vertrag hab, hab ich weiterhin. Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber so ist das jedenfalls bei uns. Hab ich natürlich auch gleich gefragt. Wahrscheinlich werde ich aber freiwillig auf ein paar Urlaubstage verzichten, haben viele andere auch schon gesagt.

Warum? Weil unser Chef auch sonst Super Fair ist. Bist du Krank, gibts schon mal nen Geschenkkorb mit ner Karte "Hoffe dir gehts bald besser" Überstunden werden immer Korrekt bezahlt, als mein Büro (und das der Kollegen) renoviert wurde, konnte ich mir zum größten Teil meinen Kram selber aussuchen, welchen Teppich oder Laminat, welchen Stuhl, Schreibtisch usw. und wenn ich am Wochenende mal (meißtens um Weihnachten) rum am Wochenende länger bleiben muss, weil unsere Kunden auch länger Arbeiten und einer ans Telefon gehen muss, geht die Pizza (oder ähnliches) auf ihn. Da geb ich auch gern mal was zurück. Vor allem, wenn der Scheiß noch länger dauert. Ich rechne nicht damit, dass das in 1 oder 2 Monaten vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Is nur Mist, wenn das ZU lange dauert. Nicht für mich, ich krieg die Zeit schon rum. Videogames, Gitarre spielen, mal nen längeren Spaziergang mit dem Hund, ne extra Runde mit dem Rad wenn das Wetter mit spielt....aber ich weiß nicht, wie das Finanziell für die Firma ist, ob der Chef da aus irgendwelchen Töpfen was kriegt.....sonst kann aus dem Betriebsurlaub auch ganz schnell ne Dauerstellung beim Arbeitsamt werden. Hoffentlich nicht. :traurig:

Panik? Nein!

Angst um Job? Nein, mein Job ist extrem Krisensicher.

Halte mich an die Regeln? Ja!

Gehamstert? Nein. Aber ich habe generell immer recht viel daheim weil ich zb Nudeln im Angebot kaufe, und dann generell viel.

Hygiene? Sterilium nutze ich mehrere Jahre schon, hab da nen guten Vorrat.

Angst? Ja um meine Mutter, sie ist nicht die jüngste. Und da ich aktuell nicht nach Deutschland darf, komisches Gefühl.

PS: Das mit dem Klopapier verstehe ich absolut nicht.

Ich hab hier im Umkreis von ca.2 Kilometern 3 x Rewe, 1 x Edeka, 1 x Penny und 1 x Aldi. Vorgestern wollte ich Brot holen - bei dem Edeka und einem Rewe war nichts mehr da. Weder das günstige noch das teure. Einfach garnichts. Alles weg. Auch die Aufback Brötchen usw. War nicht so wild, ich hatte ja noch was. Dann gestern zu einem der anderen beiden Rewe- nix. Und bei dem Penny auch nix. Heute hatte ich dann ja frei und bin zum Aldi - auch nix mehr da. Auch WC Papier und ein paar andere Dinge war überall nur noch sehr wenig da. Also so ganz kann das mit "Es gibt keine Lieferengpässe" nicht zu stimmen. Ess ich eben Kuchen. Den gabs noch. :D

Zurück
Oben