@hyperman:
Mach ich ja schon immer aber die hinter Türe lässt sich da sie ein wenig verbogen ist nicht immer schließen, es kommt zwar ne Neue rein, aber dieses WE wurde sie vom Wind aufgestoßen.
Im Sommer ist das Problem das in der Garage alles lagert was mit Garten zu tun hat, Auch das Wasser kommt aus der Garage, d.h. da liegt ein Schlauch den man immer wegräumen muss, dazu kommt der Faktor das man auch einfach mal vergisst das Ganze zuzumachen, gerade wenn man auch jeden Tag die hintere Türe auf hat.
Da reicht manchmal schon ne halbe Stunde und "sie" war da......
Die Garage mach ich auch erst im Haus zu (Funk) und ieinmal an einem WE ist sie anschienend dann freitag gerade reingehuscht.
Sonntags klingelte die besitzerin bzw deren Tochter das ein Miauen aus meiner Garage käm.
Garage auf -> Katze raus mit ca 300km/h, dachte dann das wäre ihr eine Lehre aber ne.....
kurz gesagt theoretisch ist es möglich , praktisch nicht!
edit: das Spray mit bewegungsmelder aus dem andern Thread für 43€ kommt auch nicht in Frage, da ich definitiv nicht so viel ausgeben werde.
Dann kauf ich lieber ne Reihe Mausefallen und wenn sie da reintritt wird sie halt durch ein wenig Schmerz lernen.
Das bringt sie nicht um wird ihr aber eine Lehre sein wenn sie nicht ganz doof bzw. dickköpfig ist.
Aber solche Mittel will ich ja wenn es geht vermeiden......