Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ach komm iro. Du weisst ganz genau das die "Aggro" Schiene übertrieben ist. Wo fängt artgerechte Haltung an und wo hört "Tierquälerei" auf. Das wir Menschen schon alle Nutz und Haustiere verzüchtet haben, ist heute wohl das beste gar keine Tiere zu halten. Und ma ne Frage. Du kommst vom Land? Frag ma die Bauern was die so mit ihren Katzen machen.

Keine Ahnung was Bauern mit Katzen machen, ist mir aber auch egal, ich wollte ja nur bekannt geben, wie schwachsinnig ich den Begriff Hauskatze finde. Ich habe schon so manche Hauskatze erlebt, die sind erstmal teilweise völlig verstört und drittens exakt die selben die hier durch die Nachbarschaft laufen. Vorallem kann eine Wohnung niemals die Natur ersetzen und da gehört jedes Tier nunmal hin.

Herzlich Willkommen in deiner eigenen Welt.

Edit: Die gemeine Hauskatze hat nur leider nix mehr mit seinen Vorfahren gemein. Genauso wenig wie ein Cocker Spaniel mit dem Wolf gemein hat. Also was ist die natürliche Umgebung einer Katze. Die gibt es nicht mehr. :dhoch:

Iro schrieb:
Ach bitte, was macht die Katze denn in einer Wohnung? Die vegetiert doch nur rum und das nur damit man was zum streicheln hat.

ne. Spielen und toben. Halten mich auf Trapp. Zerfetzen den Kratzbaum und NATÜRLICH fordern sie Wärme und Streicheleinheiten. Ich könnte mir ein schlimmeres Leben vorstellen. Und sobald der Sommer da ist werden Schnarken gejagt. UND das soll genauso schlimm sein wie Massentierhaltung in einer Legebatterie???

Alexicious schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
hat einer von euch Erfahrung mit reinen Wohnugskatzen?

Und noch dazu dan ne kleine Wohnung!

ich überleg die ganze zeit aber ich denk mir eben das kan doch fast nciht gut gehen.....

Egal, wie klein die Wohnung ist: Wenns eine reine Wohnungskatze sein soll, nimm ZWEI gleichzeitig. Alle WOhnungskatzen, die ich kenne, und die allein sind, haben irgendeinen Knacks. AUsnahme ist eventuell noch, wenn du sehr viel zu Hause bist und ein junges Tier selbst groß ziehst und viel Zeit damit verbringst, aber es wird dann später immer sehr auf dich fixiert sein und ausflippen, wenn du mal auf urlaub oder länger net da bist...

EDIT: Deine Bude passt aber locker für zwei!

Richtig, obwohl ich auch nur eine habe... aber sie hat recht!

Meine Empfehlung: Britisch Kurzhaar, besser gesagt die ich habe, siehe weiter vorne :hurra:

Ich beineide täglich unsere beiden Wohnungs-only-Katzen... die haben eigentlich ein ziemlich geiles Leben. :D

Iro schrieb:
Das hat sich doch irgendeiner ausgedacht, der die Tiere auch an Leuten mit Wohnung verkaufen will.
Da wo wir unsere Katzen herhaben (nämlich vom österreichischen LAND!), kauft man keine Katzen, die kriegt man da auf Bauernhöfen in der Umgebung regelmäßig geschenkt. Und wenn die bis zu einem Zeitpunkt X keiner haben wollte, werden die, die über sind, ertränkt oder erschossen.

Und du kennst meine Katzen nicht, um über deren Glücklich- oder Unglücklichsein urteilen zu können.

Sag ich doch Wohnungskatze = normale Katze. Und genug Leute machen damit,Geld, da kannst du mal von ausgehen.

Und natürlich kann ich über deine Katzen urteilen, sperr du dich doch mal bitte jahrelang durchgehend in deine Wohnung ein...

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Gftspritze und lebenslanger Haft, dann würde ich die Spritze auch vorziehen...

Iro schrieb:
Und natürlich kann ich über deine Katzen urteilen, sperr du dich doch mal bitte jahrelang durchgehend in deine Wohnung ein...

ich mach das sogar freiwillig und geh eigentlich nur raus um zu arbeiten:ugly:

ja toll jetzt hab ich wegen Dir wieder n schlechtes gewissen bei der Aktion.......

Lass dich net wirr machen, Ächti, wenn du direkt zwei Katzen (am besten Wurfgeschwister) bei dir aufnimmst und dich besonders in der Anfangszeit viel um sie kümmerst, sollte das keinerlei Probleme machen. Unglückliche Katzen legen diverses Protestverhalten an den Tag und sowas hab ich bisher wirklich nur bei Katzen in "Einzelhaft" erlebt.

Zurück
Oben