Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Sag ich doch Wohnungskatze = normale Katze. Und genug Leute machen damit,Geld, da kannst du mal von ausgehen.

Und natürlich kann ich über deine Katzen urteilen, sperr du dich doch mal bitte jahrelang durchgehend in deine Wohnung ein...

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Gftspritze und lebenslanger Haft, dann würde ich die Spritze auch vorziehen...

Ist wieder die Grundsatzdikussion. Wirst du in einen Keller reingeboren, kennst du nix anderes, das ist für dich normal.

Weil es für einen normal ist, muss es ja nicht zwangsläufig auch richtig sein.
Obwohl ich hier jetzt kein endgültiges Urteil fällen möchte. Bei uns hatten die Katzen immer viel auslauf und die waren glaub ich auch ziemlich zufrieden.
Alle reine Hauskatzen die ich kennengelernt habe (ca. 3 in meinem Leben) hatten alle einen Knacks weg.
Vielleicht kann es doch klappen, aber perfekt ist sowas für ne Katze sicher nicht.

"Perfekt" halte ich Auslauf für Katzen aber eben auch nicht. Ich hätte nonstop Angst, dass mein Katzi von einem LKW erfasst wird und dann irgendwo elendig am Straßenrand verreckt...

Alexicious schrieb:
Mich wundert nur, dass solche Diskussionen nie bei Fischen aufkommen...

Goldfische haben ein gedächtnis das nur die letzen 3 Sekunden beinhaltet!

Das heist jede Runde im Fischglas ist für sie ganz was neues!

UND

Jeden Abend ne neue Sexualpartnerin!:headbang:

Wenn ein Tier über jahrtausende vom Menschen gezüchtet wird und sich hunderte Unterarten bilden dann weiss ich nicht wo da noch "Natürliche Haltung" möglich ist.
Dies gilt wohl für alle Haustiere sei es Schwein, Hund, Katze oder Hasen. In der freien Umgebung (sprich eine von Menschen unberührte Natur) wären die Tiere nicht Überlebensfähig oder die Population wird drastisch schrumpfen.
Und das Freilaufende Katzen artgerechter in einer Grossstadt leben können ist ja wohl fraglich. Und das beste Beispiel waren die Hunde von Teneriffa. Astrein:dhoch: Lassen wir die Tiere laufen und Kinder anfallen.
@ iro. Bist du Veganer??? Wenn nein hast du dich mit deinen ganzen Behauptungen selbst ins Aus geschossen. ;)

Wir haben auch ne reine Wohnungskatze und manchmal tut sie mir auch ein bisschen leid, daß sie nicht draussen rumstromern kann. Ich denke, Katzen lieben es schon, gerade Nachts, ihr Revier zu erkunden, sich auf die Lauer legen und eventuell Beute zu machen.

Auf der anderen Seite: Unsere Katze wäre vermutlich überhaupt nicht überlebensfähig. Als meine Frau sie vor etlichen Jahren fand, da war sie vielleicht ein knappes Jahr alt, da ist sie ihr so lange hinterhergelaufen, bis meine Frau sie mitnahm. Ein paar Wochen später ist sie mir durch die Wohnungstür ausgebüxt, als ich frühmorgens zur Arbeit ging. Das gleich Spiel. Die ist dem nächstbesten Menschen so lange hinterhergelaufen, bis der sie mit Nachhause genommen hat. Meine Frau und diese Frau trafen sich dann beim Zettelkleben! :lol:

Ich glaub, auf ihre alten Tage reicht ihr wohl unser Balkon. Im Sommer hat sie sich dort so lange auf die Lauer gelegt, bis sie ne Fledermaus gefangen hat. Neulich muß wohl ne kleine Feldmaus die Fassade hochgeklettert sein. Leider hatte sie sich für den falschen Balkon entschieden. Unsere Katze war sofort zur Stelle und hat das Ding verschlungen (und sofort danach wieder ausgekotzt).

Hauskatzen sind bei der Jagd übrigens erfolgreicher als herrenlose Katzen. Der Grund dafür ist ganz einfach. Sie sind geduldiger, da sie ja zuhause was zum Fressen bekommen. :deal:

Ist wieder die Grundsatzdikussion. Wirst du in einen Keller reingeboren, kennst du nix anderes, das ist für dich normal.

Dir ist aber schon noch klar das Wohnungen auch Fenster haben und das Tiere nicht ganz so blöd sind wie viel zu viele dumme Menschen für gewöhnlich meinen?

Mich wundert nur, dass solche Diskussionen nie bei Fischen, Meerschweinchen oder Kaninchen aufkommen...

*hust* :D

Goldfische haben ein gedächtnis das nur die letzen 3 Sekunden beinhaltet!

Na das sagt ja genau der richtige. Hat dir wohl ein Goldfisch geflüstert, oder?

CuthbertSockMonsterCat9ba01.jpg

Da urgs ja meinen eigenen Thread zugemacht dank ein paar netter spammender User :motz: frag ich hier nach.

Was kann ich tun um ne Katze von meinem Auto fernzuhalten das in der Garage steht?

Gerri schrieb:
Da urgs ja meinen eigenen Thread zugemacht dank ein paar netter spammender User :motz: frag ich hier nach.

Was kann ich tun um ne Katze von meinem Auto fernzuhalten das in der Garage steht?

Tut mir Leid , trag da wohl ne gewisse Teilschuld. :traurig:

Also Garage zumachen .. Klar wäre das einfachste aber dann würdest du Wohl nicht fragen .. ;)

Reagieren Katzen nicht auf so nen hochfrequenzpiepen , wie es das zb bei Madern etc gibt.. Könnte man doch einfach für ne Katze umfunktionieren .. Wäre mal ne spontane Idee , korrigiert mich wenn es Schwachsinn ist..

@hyperman:
Mach ich ja schon immer aber die hinter Türe lässt sich da sie ein wenig verbogen ist nicht immer schließen, es kommt zwar ne Neue rein, aber dieses WE wurde sie vom Wind aufgestoßen.

Im Sommer ist das Problem das in der Garage alles lagert was mit Garten zu tun hat, Auch das Wasser kommt aus der Garage, d.h. da liegt ein Schlauch den man immer wegräumen muss, dazu kommt der Faktor das man auch einfach mal vergisst das Ganze zuzumachen, gerade wenn man auch jeden Tag die hintere Türe auf hat.

Da reicht manchmal schon ne halbe Stunde und "sie" war da......

Die Garage mach ich auch erst im Haus zu (Funk) und ieinmal an einem WE ist sie anschienend dann freitag gerade reingehuscht.
Sonntags klingelte die besitzerin bzw deren Tochter das ein Miauen aus meiner Garage käm.
Garage auf -> Katze raus mit ca 300km/h, dachte dann das wäre ihr eine Lehre aber ne.....

kurz gesagt theoretisch ist es möglich , praktisch nicht!

edit: das Spray mit bewegungsmelder aus dem andern Thread für 43€ kommt auch nicht in Frage, da ich definitiv nicht so viel ausgeben werde.

Dann kauf ich lieber ne Reihe Mausefallen und wenn sie da reintritt wird sie halt durch ein wenig Schmerz lernen.
Das bringt sie nicht um wird ihr aber eine Lehre sein wenn sie nicht ganz doof bzw. dickköpfig ist.
Aber solche Mittel will ich ja wenn es geht vermeiden......

Wie gesagt, Garage zu machen und dann darf eben nichts anderes in die Garage, wenn dich das so stört. Alles andere hat a) keinen Sinn und ist b) eventuell Tierquälerei.

Zurück
Oben