Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das will ich ja nicht.

Ich will und werde essen was ich möchte. Das kann dann auch durchaus mal die Thunfischpizza sein (vllt. sogar öfter als die Andere) aber ich werde mich nicht bei jedem Essen fragen ob das nun gerade gut ist oder nicht. Genauso am WE mit Bier, wenn ich Bier trinke dann genieße ich und will nciht daran denken ob das nun gerade zuviel Kalorien hat.

Sowas ist imo Folter und man nimmt sich sehr viel Spaß am Leben da Essen und Trinken so etwas nunmal essentiell dazugehört.

Ich werde wie gesagt Sport machen um fitter zu werden aber ich werde nicht auf jedes kilo schauen und jede Packung rumdrehen um nach den kcal zu schauen.

Naja fitter kann man schon werden.
V.a. die Ausdauer erhöhen.

Jmd. mit bspw. anfangs 25 kg Übergewicht, der durch Sport usw. aber schon 10 kg abgenommen hat, ist ja auch fitter als jemand der 15 kg Übergewicht hat und gar nichts tut.

Aber gesund ist es halt nicht unbedingt deswegen.

Ich esse selber auch gerne und gut.
(Warum sonst hätte ich Grund hier zu posten :ugly: )

Aber nach nun 13 Wochen Ernährungsumstellung find ich es echt faszinierend, wie lecker (und teilweise leckerer) die kalorienarmen Varianten meiner ehem. Lieblingsgerichte sind. Ich gönn mir zwischendurch immer wieder was richtig sündiges. Gerade noch am Sonntag an meinem Geburtstag gings nach BK.
Ein normales Big King Menü. Ich war satt. So richtig. Früher passte ohne Probleme der Bing King XXL als maxi rein. Aber müsste ich das heute essen, würde ich wohl kotzen müssen. Ich weiß heute Essen viel mehr zu schätzen.

Habe auch jetzt erst begriffen, dass das vorher echt nicht mehr aus Genuss gegessen wurde, sondern dass es tatsächlich ne heftige Fresssucht war.

Jeder muss seinen Weg finden. Aber ich denke, spätestens wenn der gerri merkt, wie seine Ausdauer nach oben geht, wird er auch keinen Bock mehr haben das Bierbäuchlein rumzuschleppen. ;)

Och das macht mir eigentlich nix aus. Ohne Bauch ist natürlich vorteilhafter aber ich gewinne dafür nicht soviel Lebensqualität wie ich aufgeben müsste.

klar kann sie das.

Ist ja auch nicht so das ich nur Fast Food und Süßigkeiten esse, eigentlich sogar ziemlich wenig aber am WE wird halt gerne mal über die Stränge geschlagen (v.a. in Form von Alkohol) und das werd ich mir auch so beibehalten.

Frequenzberater schrieb:
"Nichts schmeckt so gut wie es sich anfühlt dünn zu sein" :deal:

Bin ich ganz anderer Meinung ;)

Das ist meine persönliche Ansicht.

Ich seh es ja auch in meinem Bekanntenkreis wie die Leute sich selbst geißeln wenn sie mal 3kg zuviel drauf haben.

Gerri schrieb:
klar kann sie das.

Ist ja auch nicht so das ich nur Fast Food und Süßigkeiten esse, eigentlich sogar ziemlich wenig aber am WE wird halt gerne mal über die Stränge geschlagen (v.a. in Form von Alkohol) und das werd ich mir auch so beibehalten.

Unabhänging von den kcal dann Leberschäden inkl. ;)

Ich will dich hier ja nicht bekehren oder sowas, aber glaub mir.

Auch ich trinke gern nen Bier oder Wein und esse nach wie vor gern und vor allem gut. Aber man sollte halt wissen, wieviel der Körper verträgt.

Und bspw. 1 Kiste Bier pro Woche (nur nen Schätzwert, kenne dich ja nicht) ist alles andere als gesundheitsfördernd. Da bringt dir das ganze Schwitzen im Fitti dann nämlich ganz genau nüscht.

Genauso denke ich das bei den "Mustersportlern" morgens wenn ich aus dem McFit komme. Erstmal schöööön die Fluppe an. :fp:

Wombi schrieb:
Gerri schrieb:
klar kann sie das.

Unabhänging von den kcal dann Leberschäden inkl. ;)

Und bspw. 1 Kiste Bier pro Woche (nur nen Schätzwert, kenne dich ja nicht) ist alles andere als gesundheitsfördernd. Da bringt dir das ganze Schwitzen im Fitti dann nämlich ganz genau nüscht.

Das ist mir schon klar aber das Risiko gehe ich gerne ein :)

Gerri schrieb:
@Maxx:

Wer hat das gesagt?

Ich hab gesagt ich will fitter werden aber dafür brauch ich keine Waage und mein Ziel ist es nicht (vermeintlichen) Idealen (v.a. in Form von Gewicht etc.) nach zu hechten.

@Wombi: ja genau das hat mich auch verwirrt.

Sorry Enix das ich dich gerade als Beispiel ranziehe aber z.b. auf sowas hab ich garkeine Lust und finde es auch etwas pervers.....

enix schrieb:
Nachdem ich die letzten 3 Wochen wegen Krankheit und Faulheit total hab schleifen lassen... Ohne Sport, und alles mögliche gegessen inkl. Chips, Pizza, Coke whatever -_- muss ich nun bis zum 7.9. wieder Vollgas geben. Ziel sind 5 Kilo in den nächsten 6 Wochen. Zumindest habe ich nicht groß zugelegt trotz meines "Allesessens" in 3 Wochen (hab auch nicht oft übermäßig gefuttert, sondern auf nichts verzichtet). :dhoch:

Heute stand die Waage bei 81,4kg... (hatte schonmal 80,9kg und zur Erinnerung, angefangen bei 93kg). Mal sehen ob ich am 7.9. mein letztes Zwischenziel von 76,5 erreiche. Denn je näher ich meinem Normalgewicht komme (bin wie gesagt 172cm klein), desto schwerer wird es.

Kein Problem... ich steh dazu. :dhoch:
Auch hab ich kein Problem, wenn es jemand anders sieht.

Flare schrieb:
enix schrieb:
Flare schrieb:
dafür musse aber schon ein riesen defizit fahren..
Ich fahr ein defizit von 500 kcal.. also ungefähr ein halbes kilo gewicht
verlust wenns gut läuft.. rechner aber eher mit 300-400g die woche..

wenn diäten dann richtig.. zu wenig kalorien führen schnell zu einer stagnation
in dem der körper komplett auf sparflamme läuft..

gruss

1kg runter sind 7000kcal... ein halbes also 3500 rum und nicht 500.

jo ..
öhmm..
les nochmal meinen post..
EIN HALBES KILO GEWICHT PRO WOCHE.. ;)

Also entweder versteh ich nicht was du meinst oder du nich was ich meine. Ich habe mich jedenfalls nicht darauf bezogen, wie viel du in welcher Zeit abnehmen/verbrennen willst.

Ich habe nur gedacht (und denke immer noch), du meinst 500Kcal sind 500g Fett. Viel eher sind aber 3500kcal 500g Fett. zwar auch nicht genau, aber das kommt eher hin.

Ich denke er meint, dass er 500kcal/Tag einspart, was dann 3500 gesparte kcal/Woche sind, was dann wiederum die 500g Gewichtsreduktion/Woche sind.

Sprich: Ihr meint dasselbe aber redet aneinander vorbei.

Oder versteh ich jetzt was falsch? :? :lol:

Wahrscheinlich meint er ein tägliches Kaloriendefizit von 500kcal und somit eine wöchentliche Abnahme von 500g Fett. Das wäre ja dann 3500kcal in der Woche. Wobei ich nicht weiß, ob man so rechnen darf. Kann mir nicht vorstellen, dass allein durch ein Energiedefizit nur Fett abgebaut wird.

EDIT
Zu lahm. Wie immer. :/

Wird es nicht... aber es ist ein guter Richtwert.

Und da steht doch ganz klar... "500 kcal.. also ungefähr ein halbes kilo gewicht" von daher hab ich das nciht angenommen, dass er das so meint. Aber mal sehen.

Flare schrieb:
verlust wenns gut läuft
.. rechner aber eher mit 300-400g die woche..

gruss

Wenn man nur das zuerst dick markierte gelesen hätte, könnte man das annehmen, aber direkt danach schreibt er ja, dass er das pro Woche meint.

@Gerri

Was du unterschätzt ist wie viel mehr du Deine Schwenkerei und den Alkhol genießen wirst, wenn du unter der Woche etwas verzicht übst.

Das kann deine Lebensqualität exponentiell steigern indem du bewusst genießt.

Du kannst ja mal einen einfachen Test machen. Ernähre dich mal unter der Woche bewusst und "geißle" dich (wie du es so schön sagst) - dazu natürlich Sport. Am Wochenende machst du dann einfach alles wie bisher - mit Freunden schwenken und Bier trinken.

Versuch das mal -- sagen wir einen Monat und ich könnte wetten, dass du das so beibehalten wirst.

Ich verstehe Dich voll und ganz, da ich für mein Leben gerne esse und da ich immer schlank war, mich auch nie einschränken musste. Aber bewusster Verzicht führt dazu, dass man auch viel bewusster genießt. Früher hab ich einfach eine Tafel Schokolade in mich reingestopft. Heute esse ich zwei drei Stück, bewusst und genieße sie unheimlich.

Ich verfahre im übrigen nach dem gleichen Verfahren - unter der Woche diszipliniert und achte auf meine Ernährung (Abends nur Salat mit Eiweißreicher Beilage) und am Wochenende koche ich üppig.

Wombi schrieb:
Flare schrieb:
verlust wenns gut läuft
.. rechner aber eher mit 300-400g die woche..

gruss

Wenn man nur das zuerst dick markierte gelesen hätte, könnte man das annehmen, aber direkt danach schreibt er ja, dass er das pro Woche meint.

In der Tat... gut, dann hat sich das nun auch geklärt. :D Die Umbrüche in de Text waren mal so gar nicht meins...

Zurück
Oben