Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meeehhh... :I

Okay, ist ja nicht so, dass ich jetzt gnadenlos fett wäre, aber nach dem Umzug, bissel Frustfresserei und öfter "schnelles Essen" hab ich doch wieder zugelegt. Hab seit letzter Woche wieder eine digitale Waage und hoffe, der "Kontrollverlust" ist jetzt mal wieder vorbei. :/

Ich fahre ja nun seit 2 Wochen Fahrrad, statt Straßenbahn und muss mal wieder essenstechnisch was ändern. Ich hab bloß irgendwie permanent Hunger... T___T

Hab jetzt die geliebten Kartoffeln aus der Gemüsesuppe weggelassen... ;_;

Ikk bin Experte. Abnehmen + nicht zunehmen, ich weis alles...
Meine Familie betreibt eine Praxis in Berlin unter anderem wird auch Ernährungsberatung angeboten, so wie Abnehmkurse und Kurse um das Rauchen aufzugeben.

:kaffee:

Bin bei ca. 103 kg ... (immernoch).
Überlege, ob ich nicht mal ne Woche radikal diäten soll, damit es endlich weiter geht.
Irgendwie nervts mich langsam.

Bevor du "diätest", hast du mal probiert, deine Mahlzeiten auf ca. 4-5 pro Tag zu erhöhen, also ca. alle drei Stunden was zu essen. Und zwar nichts mit einem hohen GI-Index (außer zum Frühstück evtl.). Auf die Weise meint dein Körper nicht, er müsse sich an jede Kalorie klammern.

Hab jetzt, ~3 Wochen nach beginn der "Diät", 8,6 Kilo runter:waah:

Und das trotzdem ich es nicht ganz eingehalten habe täglich nur einmal was zu essen (und Süßes..).

in vier Monaten 10 kg verloren.

Würds gerne schneller schaffen, das wäre nämlich...
Like a Boss ;)

Werde jetzt sofort alle Beiträge von Spawn hier im Thread durchlesen. Will auch auf so ein Ergebnis kommen. :)

Nur eine Mahlzeit am Tag? Äh ... und was bringt ihr sonst so für Leistungen?
Hab ich da was verpasst? Ich würde das Haus nicht mehr verlassen können, wenn ich nur so knapp 1000 kcal am Tag zu mir nehmen würde.

Aber scheiße ... Stagnation. Ich weiß jetzt auch nicht weiter. Kotzt mich grad dermaßen an.

bin mit meinem Ergebnis zufrieden, nicht unheimlich viel, aber auch nicht wenig.

Würds aber mal mit härteren Maßnahmen versuchen. Nur so aus Interesse um zu wissen, wie das so ist, den ganzen Tag zu hungern (ich achte auf meine Ernährung, aber hunger mich nicht zu Tode).

Brauch eh nur ncoh 8kg für mein Ideal :D Will die jetzt auch schnellstmöglich weg haben, aber zwei Monate wären dennoch ideal.

Das Essen immer weiter zu reduzieren ist imo ein Ansatz der nicht funktionieren kann, schon gar nicht auf Dauer. Wirklich gut läuft imo nur ne Kombination aus bewusster Ernährung und regelmäßig Sport (und zwar richtiger Sport). Durch letzteres muss man dann beim Essen auch gar nicht mehr wirklich auf die Menge achten.

So wie Spawn hab ich mal ne Menge abgenommen. Selbe Methode. War ein Jahr später wieder da, als ich wieder normal gegessen hab. Plus noch schöne 5kg extra. Sei vorsichtig.

ich mach ab morgen mal für 5-7 tage, je nachdem, wie gut ichs aushalte ne Almased-Kur. Denke für ein paar Tage kann man das mal machen und ich glaub, da purzeln nochmal 3-4 Kilos. Das wäre nochmal ein guter Motivator. Will gerne bis zum 16. unter 100 Kilos, damit ich beim Spendenlauf ein paar Runden schaffe.

Zwar schon im "Laufen, laufen, ..."-Thread gepostet, aber ich denke das passt hier auch rein und daher kopiere ich meinen ersten Post mal. Ab jetzt werd ich dann das relevante in den jeweiligen Thread posten.

Ich habe seit dem 3.6. nun fest damit begonnen abzuspecken nachdem ich mein absolutes Tief erreicht habe (93kg bei 172cm). Ich sehe zwar nicht unglaublich fett aus, aber es reicht einfach!

Also Ernährung komplett auf selbst Kochen umgestellt und möglichst Low Carb, wobei ich es nicht übertreiben will. Esse halt kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln und keinen Reis. Ansonsten ausgewogen und gesund denke ich.

Und natürlich wieso ich hier im Thread gelandet bin, alles unterstützt mit dem Beginn einer hoffentlich laaaaaangen Laufbegeisterung. War bisher 2 x laufen und möchte zunächst 3 x die Woche (Mo, Mi, Fr) um die 6km antreten. Laufe ich in etwa 45 Minuten. Jaja ... aber ich habe halt sicher seit gut 8 Jahren NULL Sport getrieben, da soll das mal ein guter Anfang sein.

Laufe mit runtastic, da es mich gut motiviert und ich Stats festhalten kann:

Mein erster Lauf: http://www.runtastic.com/de/benutzer/Lukas-Kowalski-5/sportaktivitaeten/15424889
Mein zweiter Lauf: http://www.runtastic.com/de/benutzer/Lukas-Kowalski-5/sportaktivitaeten/15576888

Meine Laufumgebung gefällt mir zudem mit den endlosen Feldern sehr und lässt sich gut bis 10km in einer Runde ausbauen. Aber langsam. Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich glaube ich hätte vielleicht vorher erstmal ne Zeit lang nen anderen Sport (Kraftsport, Schwimmen) angefangen, kombiniert mit bewusster Ernährung. Und dann später, wenn schon einiges an Gewicht runter ist, Laufen dazunehmen. Dann geht das Gewicht auch nicht mehr so auf die Gelenke, gerade wenn man vorher überhaupt keinen Sport gemacht hat.

Im anderen Thread schon bisschen mehr dazu geschrieben. Aber das ist abgesprochen und empfohlen vom Arzt, dass ich in meiner Verfassung Laufen und Schwimmen gehen soll. Hab bis ich 16 war exzessiv Sport getrieben und Kraftsport, auch mit 25 bin ich daher noch recht athletisch gebaut (halt mit Bauch und Doppelkinn). Vom Football hab ich aber nach wie vor ausgeprägt Beine und da bin ich damals schon mit diesem Gewicht gelaufen, wenn man die Ausrüstung dazurechnet.

Natürlich soll ich es beobachten und nicht übertreiben, aber es sollte klappen so.

die ersten 5 gehen wirklich super schnell, war bei mir auch so, hat dann ca. 4 Wochen lang stagniert und dann ging es weiter. Je näher man dem Idealgewicht kommt, desto länger dauert es Gewicht zu verlieren. Ich bekomme in letzter Zeit, allerdings viele Kompliente, da man mein Gewichtsverlust wohl schon sehr deutlich sieht. Fühlt man sich super bei:dhoch:

Zurück
Oben