Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fazit nach 5 1/2 Wochen regelmäßig Sport und gesunder Ernährung.

Von 93 auf 85 (84.7) runter. Die erste 10 Kilo hab ich hoffentlich bald. :hurra:
Vielleicht schaff ich bis zum 1.10. bzw. dem kommenden WS auch zu meinem Zwischenziel von soliden 79Kg. *träum*

Fühl mich auch viel geiler! Auch was Konzentration und Lernen angeht. Optisch jetzt noch kein Bombenunterschied, aber man sieht es schon um den Hals rum und am Bauch sowie der Brust auch. Alles etwas kleiner, wennauch noch 13 Kilo zu viel da sind um den Dreh.

Nach einem langen aber erfolgreichem Weg stellt sich so langsam Frustration ein. Ich bin jetzt bei geschätzten 82 Kg (hab hier keine vernünftige Möglichkeit mich zu wiegen :ugly: ) aber seit einiger Zeit tut sich da nichts mehr. Ich habe immer noch geschätzte 2 Kg Bauchfett zuviel und ne leichte Speckbrust zeichnet sich auch noch ab. Wäre schön wenn ich das noch weg bekommen würde. Seit ungefähr 6 Wochen ziehe ich folgendes durch:

Frühstück:
500g probiotischer Trinkjoghurt (natur/1% Fett) + 40-50g Haferflocken

Mittags:
Ein kleiner Teller frischer Krautsalat + 180g Naturjoghurt (2,8% Fett)

Abends:
Vollwertige Mahlzeit bei der ich aber auf Fettgehalt und nicht zu hohen Kohlenhydrat Anteil achte.

Getränke: Über den Tag mindestens 4L Wasser. Freitag/Samstag auch ma 2-3 Bier.

Bewegung:
Täglich ca. 45 Min zügiges Fahrradfahren (Arbeitsweg) + ausgeprägtes Treppensteigen (im Schnitt täglich sicher 100m hoch) + 2Km gemütliches gehen.

Ich weiß dass die Verteilung der Mahlzeiten nicht optimal ist. Aber bedingt durch meinen Job ist das nicht anders zu regeln. Und am Ende komtms ja eh nur auf die Energiebilanz an.

Sieht da noch jemand offensichtlichen Optimierungsbedarf (Auf mein Bier am WE will ich nicht verzichten).

Frequenzberater schrieb:
Sieht da noch jemand offensichtlichen Optimierungsbedarf (Auf mein Bier am WE will ich nicht verzichten).

tjo, bier ist halt schon ne bombe. gerade am abend verbrauchst du das nie und nimmer.

und sowas

Frequenzberater schrieb:
Ich hab Urlaub und hau mir grad zwei mal in der woche das hier rein:

ben_jerrys_halfbaked.jpg

drückt halt auch auf die bilanz.

edit: fast 1 kg eis in der woche? rly?

Das war in meinem Urlaub...Da hab ichs nochmal krachen lassen. Ist ja aber schon ne ganze Weile her.

edit: und 1,5L Bier haben ca. 600 Kcal. Das ist jetzt auch nicht sone Überbombe. Kann man sich auch beim abnehmen hin und wieder ruhig mal erlauben.

Mehr auf fett achten... Ich darf am Tag nur 67gr fett zu mir nehmen... Wenn ich z.b. einen Döner am Tag esse, darf ich dann garnichts mehr essen, da ich dann schon 67gr zu mir genommen habe.

Ich habe mir als App. Caloryguard pro besorgt. Seit dem esse ich so einiges nicht mehr, wo ich vorher gedacht habe, das hat doch wenig fett oder Zucker....

Ich verzichte (seit 2 wochen nicht mehr so streng, da klausurenphase) auf Kohlehydrate, so gut es geht. Mit n bisschen Training hab ich relativ schnell wieder ne gute Figur gekriegt. Fett esse ich ohne darüber nachzudenken, Eiweis bewusst mehr als üblich... Bei mir funktioniert das hervorragend. Ab und zu is es dann aber wirklich hart, wenn man so richtig Bock auf Spaghetti oder n Snickers hat. Dann sündige ich sogar, aber in der Regel pass ich auf.

Fett ist wirklich total egal... Kohlenhydrate machens.

Ich hab mich heute auf die Waage gestellt und hab 81,9 angezeigt bekommen. damit sind die ersten 11 Kilo runter! Heute hab ich mal nen Sündentag eingelegt mit leckeren selbstgerechten Berliner von der Oma, die für eine Woche in Deutschland war. Ab morgen geht's wieder weiter. Mal sehen ob ich zum WS die nächsten 10 Kilo packe und damit mein Ziel von 72 Kg. :dhoch:

Du hast einfach deinen Energieverbrauch drastisch erhöht und die Kolorienmenge reduziert. Also nimmst du rasch ab. Das ist eine Form von Diät, aber sicherlich kein Ernährungmodell fürs restliche Leben. Ich denke, wer vielleicht langsamer abnehmen möchte, aber dafür seine Ernährung langfristig und erträglich umstellen möchte, der sollte nicht die Kohlenhydrate zum Sündenbock machen. Die gehören halt auch dazu. Fett natürlich auch, aber ich denke, die meisten Menschen, die ein Gewichtsproblem haben, essen sicherlich auch zu fett und da müssen sie auf jedenfall ansetzen.

Ich hab meinen kal-Verbrauch nicht gesenkt (nicht erheblich) und laufen tue ich 3 mal die Woche Woche was an den Tagen etwa 400 verbrannte mehr sind. Nichts von dem was du da geschrieben hast stimmt in dem Sinne. Natürlich halte ich ein Gewisses Defizit ein (anders kann man nicht abnehmen).

ABER nein es ist einfach ein Märchen, dass man durch zu viel Fett allein zunimmt. Ich kann so fettig essen wie ich will ohne zuzunehmen (ja natürlich gibt es eine Grenze aber die ist so hoch, dass man da nicht drauf achten muss). Hier muss man einfach in kleinster Weise ansetzen bzw. funktioniert es gar nicht wenn man nur hier ansetzt.

Tatsache ist, ich halte nur meinen Insulinspiegel niedrig, damit mehr verbannt wird auch ohne was zu tun. Auch sehe ich keinen Grund wieso das kein Modell fürs restliche Leben sein sollte. Ich verzichte auf Brot, Nudeln und Kartoffeln und Süßes bzw. Zucker. Alles andere esse ich normal und ohne Rückhalt. Ich wüsste keine bessere Ernährungsumstellung ob nachhaltig oder nicht. Kohlenhydrate nehme ich also nach wie vor zu mir ... nur eben keine Bomben in Form von weißem Mehl, etc.

Wobei man natürlich überall ansetzen kann... Aber man MUSS einfach auf Kohlenhydrate achten... wenn ich meinen Haushalt um die Hälfte halbiere, weil ich kein Fett mehr zu mir nehme, aber zu Jeder Mahlzeit nur ein weißen Brötchen nehme ich nicht langsam gesund ab... sondern unausgewogen und unter Handbremse...

Wobei da jeder für sich was finden sollte... ich hab lange genug diverses Zeug gelesen und mich informiert was für mich gut ist. Eingeschlossen der Empfehlung meines Hausarztes... Besser als auf KH zu achten (in der beschriebenen Form) geht es nicht.

Falsches Image

Manche Irrtümer halten sich besonders lange, auch unter Forschern und Experten, obwohl es Studien gibt, welche die Faktenlange verändern und zum Umdenken anregen sollten. Vielleicht liegt es am Namen, dass Fett seinen schlechten Ruf nicht loswird. Dabei ist dieser Stoff lebensnotwendig für den Körper.

Vor allem die ungesättigten Fettsäuren braucht er, weil er diese nicht selbst herstellen kann. Gesundes Fett finden Sie in fettreichen Fischen wie Lachs oder Hering, in Nüssen und kaltgepresstem Öl.
Meiden sollten Sie tatsächlich die gehärteten Fette, die vor allem in Knabbereien, Fertiggerichten, Fast-Food und Gebäck enthalten ist - die machen dick.

Ansonsten zeigen zahlreiche Untersuchungen, dass eine fettarme Kost weder dünner macht noch gesünder ist.

Seit einigen Jahren gibt es immer mehr Hinweise darauf, dass es eher ratsam ist, die Menge an Kohlenhydraten zu reduzieren, weil es in viel stärkerem Maße die Bauchspeicheldrüse dazu anregt, Insulin auszuschütten. Und während Zucker in die Zellen transportiert wird, ist die Fettverbrennung blockiert. Überdies verwandelt der Körper einen Überschuss an Kohlenhydraten in, tja, Fett.

Zurück
Oben