Spawn schrieb:
Nach 6 Tagen (Sonntag morgen gewogen, Montag bis Freitag durchgehalten, Samstag mittags normale Portion, danach 4 Waffeln und Abends einen Teller Nudeln mit Garnelen

und Mittwoch morgens eine Paprikaschotte, von Dienstag) 5,8 Kilo (oder gar 5,9 Kilo..weiß nicht mehr so genau..) abgenommen.
Schon nicht so übel, für nicht mal eine Woche, in der ich an einem Tag normal gegessen habe.
Werde das wohl noch ein, zwei Wochen durchziehen und dann auf eine "normale Diät Ernährung" zurückgreifen, da ich dann ein Super Gewicht habe und der Rest dann auch langsam angegangen werden kann und ich nicht direkt wieder alles drauf bekommen möchte.
Traurige ist nur das die fast 6 Kilo Gewichtsverlust niemandem auffielen
Das ist nicht traurig, sondern nur logo. Denn die in der kurzen Zeit abgenommenen Kilo sind zu 90% Wasser. Am Anfang einer Diät entwässert der Körper nur. Du musst ein gesundes Maß finden um Dich gesünder zu ernähren, weniger zu essen und Sport zu machen. Einfach nur hungern hilft einem nicht, sondern führt zu einem Jojo-Effekt, welcher Dich fistet, wie Du es Dir nie erträumen hättest lassen.
MEINE (gilt nicht als Maß der Dinge

) Vorgehensweise war folgende:
Frühstück: 1-2 Scheiben Vollkorntoast, mit Magerschinken, Magerine, Marmelade, whatever. Dazu ein Glas frisch gepressten Organgensaft oder Tee OHNE Zucker/oder andere Süßungsmittel. KEIN Kaffee.
Mittag: Kannst Du relative normal Essen, kleine bis normale Portionen. Keinen Nachschlag, keinen Nachtisch, NICHTS Süßes und wenig bis gar nicht salzen!
Abends: NACH 6 Uhr nichts mehr Essen. Zum Abendessen max. 1 Scheibe Knäckebrot mit Mager/Welnessschinken und Paprika, Gurke oder so.
Snacks für Zwischendurch: Cottagecheese, Gurken (entwässern), 1 Apfel/Birne pro Tag. Karotten enthalten viel Zucker, ebenso wie Bananen, eher nicht, vielleicht ab und zu.
Wichtig, Bewegung. Ob Du jetzt joggen, laufen oder nur spazieren gehst. Dein Körper braucht Bewegung! Ich war 4-5x die Woche am Abend im MCfit auf dem Laufband, mind. 70min - max 90min. Unter 60Min brauchst Du gar nicht gehen, "bringt nix". Je nach Körper/Stoffwechsel fängt die Fettverbrennung erst nach 30-40 Minuten richtig an. 4-5 km/h locker laufen bei einem Puls von 100-110 reicht vollkommen!
Grundsätzliches während der Abnehmphase: Ausschließlich WASSER trinken, sonst nichts!!! Kein Kaffee, kein Cola, kein Eistee, gar nix wo Zucker drinnen ist!!! Wenig Salz, das entwässert ordentlich. VIEL TRINKEN. 4 Liter Wasser am Tag sollten es mindestens sein. Und NICHTS Süßes, das versteht sich aber von selbst.
Belohnungsphasen: Belohne Dich, aber in gutem Ausmaß, setze Dir ein Ziel. Ich hatte jede Woche 1 kl. Schachtel (Spezialsalami im Kühlschrank 80g oder so, eine scharfe Italienische). Die habe ich mir jeden SA gegönnt, wenn ich brav war. Und am SO kam noch ein Hamburger vom MacDonalds hinzu.
SO und mit SEHR VIEL Willen und Konsequenz habe ich in 2,5 Monaten fast 23 Kilogramm abgenommen und kam von 103 auf 80 Kilogramm runter. Mittlerweile gehe ich regelmäßig ins McFit (4x die Woche Kraft und 1-3x die Woche Cardio), gehe 1x pro Woche Kicken und fühle mich wohl wie schon lange nicht mehr. Bin jetzt aktuell auf 85Kilo, habe aber eher Muskeln als Fett zugenommen. Aja, ich bin 191cm groß und habe meinen Fettanteil im Körper von 23% auf 7% reduzieren können.
Wenn Du Fragen hast, Tipps brauchst, jederzeit.