Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Ausgewogen Ernähren und mehr (sportliche) Bewegung. Tada. Und dass man komplett Fettabstinent bleiben sollte halte ich mal für Schwachsinn. :)

Muss man natürlich nicht, man kann auch mit Fettkonsum abnehmen. Habe nur meine Methode dargelegt, von der natürlich jeder etwas abweichen kann.

Urgs schrieb:
Masterman schrieb:
Kohlenhydrate drastisch reduzieren, KEIN Zucker, KEIN Fett, viele Proteine. Viel Wasser trinken. Muskeln aufbauen (mehr Muskeln, höherer Energieverbrauch im Ruhezustand). Mehr braucht es nicht. Habe so in zwei Wochen 4-5 Kilo verloren und fühle mich schon viel besser. Muss aber viel mehr los werden.

Das ist so richtig die Methode, die zu unserer Zeit passt. Die superoptimierte Radikalvariante, 100% auf Effizenz getrimmt.

Genau :) Ich muss einfach schnellstmöglich Ergebnisse sehen, ansonsten verliere ich die Motivation. Durch den Muskelaufbau schließt man aber durchaus den Jojo-Effekt aus, denn wie gesagt: Energieverbrauch im Ruhezustand erhöht sich. Man darf auch gerne langsam abnehmen, aber meine Devise ist: Alles oder nichts, ganz oder gar nicht! :D

Ich habe aber 25 zuviel und möchte nicht zwei Jahre damit verbringen die los zu werden. Da ich die meiner Meinung nach beste und schnellste Methode kenne (die auch schonmal funktioniert hat), will und muss ich mich nicht in Geduld üben. Wie gesagt, das ist die radikale Methode. Daran kann man sich möglicherweise orientieren. Ich muss sie jetzt anwenden, weil ich zwei Jahre lang nur rumgelegen habe und nun keine Geduld aufbringen kann. :)

Masterman schrieb:
Genau :) Ich muss einfach schnellstmöglich Ergebnisse sehen, ansonsten verliere ich die Motivation. Durch den Muskelaufbau schließt man aber durchaus den Jojo-Effekt aus, denn wie gesagt: Energieverbrauch im Ruhezustand erhöht sich. Man darf auch gerne langsam abnehmen, aber meine Devise ist: Alles oder nichts, ganz oder gar nicht! :D

Bin ja auch momentan dabei, hab in 1 Monat schon über 10 kg runter. Sport, Muskeltraining und FDH. Und wenn ich was esse, dann fettarm und keine Fertigsachen.

Aber man muss aufpassen, dass man niemals hungert oder Heißhunger bekommt, dann macht man was falsch. Weil dann schaltet der Körper auf Sparflamme und baut direkt alles an, was du dir reinstopfst. Was auch gut ist sind Nährstoff-Kapseln gegen Mangelerscheinungen, weil der Körper nicht mehr von allem unendlich bekommt.

Aber hauptsächlich Bewegung, das ist das allerwichtigste. Noch 10kg fehlen bis zum Idealgewicht, aber es geht momentan ein wenig langsamer* voran.

(*EDIT: Mir fällt gerade ein: Was natürlich auch am Verhältnis Fett/Muskelmasse liegen könnte. Muskeln sind ja schwerer.)

Tipps?

Masterman schrieb:
Ich habe aber 25 zuviel und möchte nicht zwei Jahre damit verbringen die los zu werden. Da ich die meiner Meinung nach beste und schnellste Methode kenne (die auch schonmal funktioniert hat), will und muss ich mich nicht in Geduld üben. Wie gesagt, das ist die radikale Methode. Daran kann man sich möglicherweise orientieren. Ich muss sie jetzt anwenden, weil ich zwei Jahre lang nur rumgelegen habe und nun keine Geduld aufbringen kann. :)

Also ich hab in 4 Monaten 16kg abgenommen und musste eigentlich gar nicht radikal werden. Hab sogar relativ normal gegessen, einfach Mittags normal, aber halt ein bisschen weniger und Abends nur einen Salat.
Hab nichtmal großartig Sport getrieben. Also wirklich radikal muss man echt nicht werden.

Bill Gates schrieb:
Bin ja auch momentan dabei, hab in 1 Monat schon über 10 kg runter. Sport, Muskeltraining und FDH. Und wenn ich was esse, dann fettarm und keine Fertigsachen.

Aber man muss aufpassen, dass man niemals hungert oder Heißhunger bekommt, dann macht man was falsch. Weil dann schaltet der Körper auf Sparflamme und baut direkt alles an, was du dir reinstopfst. Was auch gut ist sind Nährstoff-Kapseln gegen Mangelerscheinungen, weil der Körper nicht mehr von allem unendlich bekommt.

Total vergessen! Da hast du natürlich vollkommen Recht. Muss meine Liste natürlich noch ergänzen um "Die Nährstoff-Aufnahme auf fünf bis sechs kleinere Mahlzeiten pro Tag aufteilen". Habe gelesen, dass der Körper im "starvation mode" die Energie aus den Muskeln zieht.

Bill Gates schrieb:
Aber hauptsächlich Bewegung, das ist das allerwichtigste. Noch 10kg fehlen bis zum Idealgewicht, aber es geht momentan ein wenig langsamer* voran.

(*EDIT: Mir fällt gerade ein: Was natürlich auch am Verhältnis Fett/Muskelmasse liegen könnte. Muskeln sind ja schwerer.)

Tipps?
Möglicherweise könnte dir folgendes helfen.
http://www.scoobysworkshop.com/carbcycling.htm

Was ich probieren würde, wäre weniger Kalorien zu dir zu nehmen. Der Typ aus dem Link meint, wenn man abnimmt muss man auch seine Ernährung anpassen, weil man im Grunde weniger Kalorien braucht um sein Gewicht zu halten. Also braucht man auch weniger (weiter) um abzunehmen.

@zonko: Klar, aber da ich momentan ohnehin in einem Motivationshoch bin, möchte ich das gerne ausnutzen :)

Dann ist das veranlagung , daran kannst du nichts ändern . Das war bei mir auch so , erst seit kurzer zeit ( jezt mit 29 ) muß ich etwas aufpassen .
Aber auch bei dem was ich jezt noch mit aufpassen Esse würden wohl viele ordentlich auseinander gehen .

Ab Juli beginnt die Saisonvorbereitung bei uns (Berglaufen, Schwimmen, Coopertest) und August werd ich 3-4 Wochen auf ner Baustelle aushelfen. Das sollte reichen um den Body in Shape zu bekommen :D.

Hamlet schrieb:
Ich rauche nicht, aber hab früher mal geraucht. Ich ess was ich will und nehm nicht zu.
Was willst Du denn zunehmen? Geht's dir eher um Fett oder Muskelmasse?

Was immer gut geht sind Nudeln, Reis und Fleisch. Und Du musst die Portionen langsam hochdosieren. Am besten immer soviel, bis es Dir unangenehm wird.

Wenn Du eher Muskeln aufbauen willst, zusätzlich Eiweiß und Milch. Halt von allem was mehr. Und dann Sport, auch wenn es absurd klingt. Aber Du kannst nix aufbauen, wenn Dein Körper leere Regale hat. Das musst Du über die Nahrung anbieten.

Zurück
Oben