Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
Alexicious schrieb:
Hmm... sagt mal. Sind 6 Kilos in 3 Monaten realistisch...? *_* Völlig stressfrei hab ich 10 Kilo in einem Jahr runter gekriegt, aber soviel Zeit hab ich nicht mehr! :D

Locker, ich hab mal in Tokyo in 2 Wochen fast 10kg abgenommen nur durch wenig essen und den ganzen Tag in der Stadt rumlatschen...

10kg sind ca. 70000kcal : 14 Tage = 5000kcal am Tag verbraucht.

Ich glaub dir kein Wort (es sei denn du bist stark übergewichtig) ;)

tim_buktu schrieb:
RPS. schrieb:
Alexicious schrieb:
Hmm... sagt mal. Sind 6 Kilos in 3 Monaten realistisch...? *_* Völlig stressfrei hab ich 10 Kilo in einem Jahr runter gekriegt, aber soviel Zeit hab ich nicht mehr! :D

Locker, ich hab mal in Tokyo in 2 Wochen fast 10kg abgenommen nur durch wenig essen und den ganzen Tag in der Stadt rumlatschen...

10kg sind ca. 70000kcal : 14 Tage = 5000kcal am Tag verbraucht.

Ich glaub dir kein Wort (es sei denn du bist stark übergewichtig) ;)

Hab 90 gewogen und hinterher 83 ;) (Bei 194cm würde ich beides nicht als übergewichtig bezeichnen)

Alexicious schrieb:

Ich denke mal das Du reine Fettabnahme meinst und ja das ist realisitsich.

In der Regel sagt man das man in der Woche bei einer gut eingestellten Diät 500g Körperfett abnehmen kann, alles was man darüber abnimmt ist Wasser und Muskelmasse.

Jeder Mensch hat ja den so genannten Kalorien Grundumsatz, also die Menge Kalorien die man am Tag benötigt umso zu bleiben wie man ist, um abzunehmen muß man diese Menge an Kalorien reduzieren, damit ein Deffiziet entsteht. Solltest Du Deinen Grundumsatz kennen, ziehst Du nun ca. 650 kcal pro Tag davon ab und hälst das die nächsten 12 Wochen durch.

Warum gerade 650 kcal?

500g Fett haben 500g x 9,1 kcal = 4550 kcal
4550 kcal : 7 Tage = 650 kcal

Nur um es zu verstehen!

Ich rate Dir streich soviele Kohlenhydrate wie möglich aus Deiner Ernährung und las Proteine und Fette unangetastet, dann sollte es richtg vorwärts gehen.

Sonntags, oder einen anderen Wochentag Deiner Wahl kannst Du auch einmal so richtig daneben Essen und solltest es sogar tun, es ist gut für die Seele und kurbelt Deinen Stoffwechsel wieder an, wichtig ist das es auch eine übertrieben große Mahlzeit ist und das danach sofort wieder Schluß mit der Fresserei ist. ;)

Master-Dan schrieb:
Alexicious schrieb:

Ich denke mal das Du reine Fettabnahme meinst und ja das ist realisitsich.

In der Regel sagt man das man in der Woche bei einer gut eingestellten Diät 500g Körperfett abnehmen kann, alles was man darüber abnimmt ist Wasser und Muskelmasse.

Jeder Mensch hat ja den so genannten Kalorien Grundumsatz, also die Menge Kalorien die man am Tag benötigt umso zu bleiben wie man ist, um abzunehmen muß man diese Menge an Kalorien reduzieren, damit ein Deffiziet entsteht. Solltest Du Deinen Grundumsatz kennen, ziehst Du nun ca. 650 kcal pro Tag davon ab und hälst das die nächsten 12 Wochen durch.

Warum gerade 650 kcal?

500g Fett haben 500g x 9,1 kcal = 4550 kcal
4550 kcal : 7 Tage = 650 kcal

Nur um es zu verstehen!

Ich rate Dir streich soviele Kohlenhydrate wie möglich aus Deiner Ernährung und las Proteine und Fette unangetastet, dann sollte es richtg vorwärts gehen.

Sonntags, oder einen anderen Wochentag Deiner Wahl kannst Du auch einmal so richtig daneben Essen und solltest es sogar tun, es ist gut für die Seele und kurbelt Deinen Stoffwechsel wieder an, wichtig ist das es auch eine übertrieben große Mahlzeit ist und das danach sofort wieder Schluß mit der Fresserei ist. ;)

ist schon richtig was Du schreibst, aber ob das für Veganer so umsetzbar ist ?
Vegan und low Carb ? Funktioniert, ist aber eine harte Nummer.

Reelia schrieb:
ist schon richtig was Du schreibst, aber ob das für Veganer so umsetzbar ist ?
Vegan und low Carb ? Funktioniert, ist aber eine harte Nummer.

Oh ist Alex Veganerin?

Da ist Low Carb natürlich brutal und für mich auch gar nicht vorstellbar.

Ich ernähr mich eigentlich fast ausschließlich Low Carb (selbst in der Aufbauphase brauche ich nicht viele KH) und man findet immer mehr Alternativen, aber als Veganer ist das echt schwierig um es vorsichtig auszudrücken. :I

superschaf schrieb:
macht ihr oben ohne fotos von euch um den fortschritt zu dokumentieren ?

Früher ja, jetzt nicht mehr!

Ich messe einmal die Woche meinen Bauchumfang und checke mein Gewicht, der Rest geht nur über Spiegel und nach nun schon fast 18 Jahren Training kennt man sich schon sehr gut und ich sehe meist an meiner Form was ich tun muß. ;)

Wer abnehmen will kann zu mir Kellnern kommen. Hab jetzt in 7 Wochen 16,5 kg abgenommen. :gerri:

Hmm... 1,5 Kilo sind runter....sagt die Waage.

Oben ohne Fotos sind fad bei mir, da schau ich eh halbwegs brauchbar aus. Ich hab zwischen oben und unten halt 2 Nummern Größenunterschied... :roll: Ich nehm ja überall ab, nur nicht da, wo es soll.

Hab mich mal ein bisschen durch diesen Thread gelesen, da ich auch seit einigen Monaten dabei bin, mich besser zu ernähren. Ich finds ja erstaunlich, wie viele von Euch auf Kohlenhydrate verzichten können. Damit könnte ich überhaupt nicht leben. Ich esse morgens immer mein Müsli, später dann zwei große Brötchen und Nachmittags dann auch Nudeln oder Kartoffeln. Ich verzichte dafür auf Zucker/Süßigkeiten, Käse und Fleisch. Dazwischen auch Bananen und Äpfel. Sonntags esse ich aber alles worauf ich Lust habe. Ich habe dadurch ganz ordentlich abgenommen, vermutlich auch weil ich nen recht hohen Kalorienverbrauch habe, da ich mich viel bewege und ziemlich groß bin. Wieviel ich abgenommen, kann ich leider nicht mal sagen. Ich hab mich in der Zeit gar nicht gewogen. Ich wollte das nicht, weil ich mich mehr darauf konzentrieren wollte, dass ich mich weiterhin auch wohlfühle mit der Ernährung und mich nicht so sehr aufs abnehmen bzw. aufs Gewicht fixieren wollte. Ja, wie gesagt. Ohne Kohlenhydrate abnehmen, kann ich mir echt schwer vorstellen. Ich stell mir vor, ich würde ständig mit nem Hungergefühl rumlaufen.

Zurück
Oben