Alexicious schrieb:
Hmm... sagt mal. Sind 6 Kilos in 3 Monaten realistisch...? *_* Völlig stressfrei hab ich 10 Kilo in einem Jahr runter gekriegt, aber soviel Zeit hab ich nicht mehr!
Ich denke mal das Du reine Fettabnahme meinst und ja das ist realisitsich.
In der Regel sagt man das man in der Woche bei einer gut eingestellten Diät 500g Körperfett abnehmen kann, alles was man darüber abnimmt ist Wasser und Muskelmasse.
Jeder Mensch hat ja den so genannten Kalorien Grundumsatz, also die Menge Kalorien die man am Tag benötigt umso zu bleiben wie man ist, um abzunehmen muß man diese Menge an Kalorien reduzieren, damit ein Deffiziet entsteht. Solltest Du Deinen Grundumsatz kennen, ziehst Du nun ca. 650 kcal pro Tag davon ab und hälst das die nächsten 12 Wochen durch.
Warum gerade 650 kcal?
500g Fett haben 500g x 9,1 kcal = 4550 kcal
4550 kcal : 7 Tage = 650 kcal
Nur um es zu verstehen!
Ich rate Dir streich soviele Kohlenhydrate wie möglich aus Deiner Ernährung und las Proteine und Fette unangetastet, dann sollte es richtg vorwärts gehen.
Sonntags, oder einen anderen Wochentag Deiner Wahl kannst Du auch einmal so richtig daneben Essen und solltest es sogar tun, es ist gut für die Seele und kurbelt Deinen Stoffwechsel wieder an, wichtig ist das es auch eine übertrieben große Mahlzeit ist und das danach sofort wieder Schluß mit der Fresserei ist.