Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

enix schrieb:
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Hab vor Ewigkeiten mit Sport und kontrolliertem Essen anfangen wollen, aber es einfach nicht auf die Reihe bekommen.

Seit etwa einem Monat bin ich nun aber kräftig dabei!

Von meinem Kampfgewicht von 93Kg bin ich nun auf 89Kg runter. Bis zum Sommer hoffe ich bei 80Kg angekommen zu sein (inkl. etwas mehr Muskeln als jetzt an bestimmten Stellen).

Zur Info... bin um die 170cm (169-172). Weiß ich nicht so genau :grins: ... Aber etwas breiter gebaut (also schon ooookaaay was Muskeln angeht unter dem Fett) daher denke ich nicht, dass ich jemals auf 70kg komme (daher erstmal das 80er Ziel und dann gucken wie das Gesamtbild so ist).

Bitte sag mir, was du an Ernährung geändert hast bzw. welch Training du betreibst? Denn bis auf 6cm Grössenunterschied, stimmen unsere Daten überein! Hab jetzt auch 93kg bei 176cm Körpergrösse! Das geht so nicht mehr bei mir weiter, ich keuche schon bei zwei Treppen wie eine alte Dampflok!

Danke Enix! :D

Wenn er in einer Woche 1,5kg Muskelmasse mit so wenig Weg zunimt... Respekt :P.
Ansonsten ist Fahrradfahren ideal, im zeitlichen Rahmen verbrennt man mit wenig anderen soviel Kalorien. Wenn ich von ner Tour komm, kann ich immer zwei Tage wie ein Irrer fressen ;).

kann Stress empfehlen....seit dem ich an meiner Bachelorarbeit sitze (2 Wochen) hab ich trotz großem Süßigkeitenkonsum zu Ostern um die 5 kg abgenommen...vielleicht sind es auch Muskeln, weil ich in der Zeit auch 0 Sport mehr gemacht habe aber mir ist der Gedanke lieber, dass es Fett ist...

Will meine Kalorienaufnahme Abends reduzieren. Ich bin in der Woche immer erst gegen viertel vor sieben zu Hause und kann auch dann erst Essen. Mein Hauptnahrungsmittel sind Fertigsalate (Hier in Holland gibts wirklich sehr sehr leckere und qualitativ hochwertige). Problem ist, dass ich davon nicht ganz satt werde. Meine Frage:

Macht es Ernährungstechnisch Sinn, sich abends gegen sieben Uhr noch 400g Obstsalat reinzuhauen?
Oder ist es Aufgrund von Fruchtzucker=Kohlenhydrate nicht sinnvoll?

Versuch am Abend mal mageren Schinken und Käse ohne Brot zu Essen. Schinkenkäseplatte oder sowas in der Art. Dann hast du das Kohlenhydrateproblem nicht.

Es kommt halt auch drauf an, was in dem Fertigsalat drin ist.

Nene, nicht falsch verstehen. Ich ess den Fertigsalat ja in jedem Fall. Nur satt macht mich das nicht. Habe vorher noch immer Steaks, Shrimps oder Putenfleisch dazu gegessen. Aber das warme, gebratene am Abend will ich jetzt halt weglassen und durch Obstsalat ersetzen.

Hmm... sagt mal. Sind 6 Kilos in 3 Monaten realistisch...? *_* Völlig stressfrei hab ich 10 Kilo in einem Jahr runter gekriegt, aber soviel Zeit hab ich nicht mehr! :D

Alexicious schrieb:
Hmm... sagt mal. Sind 6 Kilos in 3 Monaten realistisch...? *_* Völlig stressfrei hab ich 10 Kilo in einem Jahr runter gekriegt, aber soviel Zeit hab ich nicht mehr! :D

Locker, ich hab mal in Tokyo in 2 Wochen fast 10kg abgenommen nur durch wenig essen und den ganzen Tag in der Stadt rumlatschen...

Da du ja schon abgenommen hast und scheinbar deinen Rythmus hast, würde ich sagen, du schaffst das nur mit regelmäßigen sportlichen Aktivitäten. Andere Versuche würden darin enden, dass dein Körper in den Hungerstoffwechselmodus schaltet und sich nur um so mehr an jedes Fettteilchen klammert, was er kriegen kann. Also vielleicht sogar mehr essen als jetzt dafür eben die zusätzliche, regelmäßige sportliche Betätigung.

Ja eben, aber du nimmst weder zu noch krass ab bzw. in einem guten Maß. Vielleicht hast du auch einfach deinen Körper schon erreicht, der auf deine Gewohnheiten passt, ohne dass du dich quälen musst.

Zurück
Oben