Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So siehts bei mir auch ungefähr aus. Nur das ich die Kohlenhydrate an 6 von 7 Tagen Abends weg lasse.
Freitags ess ich normal. Auch Fleisch. Insgesamt keine riesigen Portionen. Aber ich gönn mir halt 1 Tag die Woche.

Ansonsten ist es morgens 1 Brötchen mit ner Scheibe Käse und Obst, Mittags ne kleine Portion von dem Veggiekram in der Mensa und Abends gibts nen Salat.

Morgen wirds zB Mittags ein Salat mit Antipasti und Krabben. Das reicht dann meist auch für den Tag. Dazu gibts halt Vollkornbrot. Und ne riesige Portion wirds auch :D

Da ich aber sowieso nur Wasser trinke hab ich zB mal garkeine Probleme mit Softdrinks etc.

Oh... und Bier trink ich übrigens auch ganz normal. :)

Coke Zero ist zum einen ne Verarsche, zum anderen auch ohne Diät ungesund genug. Kohlenhydrate packe ich nicht zu verzichten. Ich bin kein großer Salat-Fan, eher im Gegenteil und dann dürfte ich keine Beilage mehr essen, da Reis, Nudeln, Kartoffeln, etc. alle voll mit Kohlenhydraten sind.

Bexter schrieb:
Ich sehne mich nach verdammter Schokolade (ich weiß, ich könnte mich mit einem kleinen Riegel belohnen, aber ich will nicht das Risiko eingehen, dass ich danach wieder auf den Geschmack komme und öfters schwach werde) und ich kann keinen Salat mehr sehen *seufz*

Das verstehe ich an solchen Abnehmaktionen nicht...

Du hast vor Gewicht zu verlieren, was ja OK ist. Hast du vor, nie wieder Schokolade in deinem Leben zu essen, weil du erwähnst nicht das Risiko eingehen zu wollen "wieder" auf den Geschmack zu kommen.

Was wenn du dein Ziel erreicht hast? Hast du dass dann nur aufgrund der fehlenden Schokolade geschafft? Denke nicht. Ist es nicht vollkommen egal, ob du dein Ziel jetzt in 6 Monaten ohne Schoki oder in 8 Monaten mit gelegentlich Schoki schaffst?

Ist doch viel wichtiger dass man u.a. lernt maßvoll mit solchen Sachen um zu gehen. Im Idealfall ist deine Diät nichts anderes als eine erfolgreiche Ernährungsumstellung mit Sport. Ist kein weiterer Gewichtsverlust erfolgt verringert man entweder den Sport oder erhöht die "Sünden"...

Bexter schrieb:
Coke Zero ist zum einen ne Verarsche, zum anderen auch ohne Diät ungesund genug.

Mag sein, aber die Geschichte über die Ferkelmast ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und dass Süßstoff eine Insulinausschüttung hervorruft bzw. den Hunger nach Süßem basiert auf einer uralten Studie, die zwischenzeitlich von einem Großteil der folgenden Studien entweder widerlegt bzw. nicht bestätigt wurde.

Mein Letztstand ist jener, dass die Süßstoffe vom Körper nicht einmal rezipiert werden können und somit auch keinen Einfluss auf die Insulinausschüttung haben.

Evin schrieb:
Bexter schrieb:
Ich sehne mich nach verdammter Schokolade (ich weiß, ich könnte mich mit einem kleinen Riegel belohnen, aber ich will nicht das Risiko eingehen, dass ich danach wieder auf den Geschmack komme und öfters schwach werde) und ich kann keinen Salat mehr sehen *seufz*

Das verstehe ich an solchen Abnehmaktionen nicht...

Du hast vor Gewicht zu verlieren, was ja OK ist. Hast du vor, nie wieder Schokolade in deinem Leben zu essen, weil du erwähnst nicht das Risiko eingehen zu wollen "wieder" auf den Geschmack zu kommen.

Was wenn du dein Ziel erreicht hast? Hast du dass dann nur aufgrund der fehlenden Schokolade geschafft? Denke nicht. Ist es nicht vollkommen egal, ob du dein Ziel jetzt in 6 Monaten ohne Schoki oder in 8 Monaten mit gelegentlich Schoki schaffst?

Ist doch viel wichtiger dass man u.a. lernt maßvoll mit solchen Sachen um zu gehen. Im Idealfall ist deine Diät nichts anderes als eine erfolgreiche Ernährungsumstellung mit Sport. Ist kein weiterer Gewichtsverlust erfolgt verringert man entweder den Sport oder erhöht die "Sünden"...

Verstehe ich auch nicht ganz. Wenn man genug Sport macht, kann man auch locker mal sündigen. Ich hau mir am Wochenende auch mal 100-200 Gramm Schokolade rein und das ändert überhaupt nichts am Gewicht.

Ich hab Gott sei Dank jetzt nicht wirklich Gewichts oder Figurprobleme.
Trotzdem kann ich mir als ü30 er auch nicht mehr alles erlauben.
Also nur noch Fressen schlägt mir auch auf den Bauch.
Ich treibe ja auch nur sehr selten Sport und arbeite im Büro :grins:
Hin und wieder übertreib ich es aber und bevor ich nur im Ansatz Richtung Diät
schlittere lass ich dann einfach mal für zwei Wochen Süssigkeiten weg und ich ess gewöhnlich JEDEN Tag Schoki und fast jeden Gummibärchen oder dergleichen.

Das ist die ersten zwei oder drei Tage ne Umgewöhnung weil nach dem Abendessen noch diese *mmmmmh* fehlt, diese Zusatzbelohnung aber nach diesen Tagen ist absolut ok.

Klar, Menschen sind unterschiedlich und damit auch das Verlangen nach Süssigkeiten aber ich denke das ist ne Frage der Zeit bis man das bekämpft hat.

Ich esse einfach alles, worauf ich Lust habe. Auf die Menge kommt es an. Wenn ich hier lese, dass sich einige über einen längeren Zeitraum kohlenhydratfrei ernähren oder mittags nur Salat essen. Da programmiert man doch den Jojo-Effekt vor, oder habt ihr etwa vor euch den Rest eures Lebens so zu ernähren?

Stimme da Evin zu, Umstellung lautet das Zauberwort.

Umstellen oder Sport, am besten sogar beides...

Hatte ja über das letzte Jahr hinweg auch ein paar Fettpolster angesammelt, die wieder weg mussten.
Ging wunderbar mit Sport - Montag bis Freitag am Abend 1-2 Stunden Krafttraining im Wohnzimmer und binnen zwei Monaten war wieder alles weg.

Lese immer vom Ausdauersport, im Bezug auf Gewichtsabnahme, was ich persönlich für Blödsinn halte. Bei regelmäßigen Krafttraining verpulvert man weitaus mehr Kalorien und baut vor allem effektiv die Muskulatur auf, was zu einem erhöhten Kalorienbedarf führt und den Körper formt, sodass vielleicht ein paar kleine Restpolster gar nicht mehr optisch so ins Gewicht fallen.

Habe mich heute mal über eine Schale M&M Peanut Butter her gemacht. Ihr habt schon Recht, dass ich mich ab und an mal belohnen muss. Habe mir jetzt vorgenommen, dass ich am WE immer mal einen Tag nehme, wo ich etwas Schoki essen darf, damit ich nicht auf totalen Entzug bin :)

1 Tag ist das Richtige. Dann aber auch nur in Maßen. Mein "Fress"tag ist beispielsweise Freitag. Da ist die Woche zuende und da gönn ich mir was. :)

Zum Thema:

Eben lecker Ciabatta mit Ziegenweichkäse und Antipasti gehabt. Ich mekr mittlerweile wie schnell ich satt werde. Das ist ultra awesome!

Ja, ich werde auch deutlich schneller satt. M&Ms waren super, aber jetzt will ich auch keine mehr sehen - also zum Glück keinen Fressanfall bekommen, sondern in Maßen genossen :)

Evin schrieb:
Bexter schrieb:
Coke Zero ist zum einen ne Verarsche, zum anderen auch ohne Diät ungesund genug.

Mag sein, aber die Geschichte über die Ferkelmast ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und dass Süßstoff eine Insulinausschüttung hervorruft bzw. den Hunger nach Süßem basiert auf einer uralten Studie, die zwischenzeitlich von einem Großteil der folgenden Studien entweder widerlegt bzw. nicht bestätigt wurde.

Mein Letztstand ist jener, dass die Süßstoffe vom Körper nicht einmal rezipiert werden können und somit auch keinen Einfluss auf die Insulinausschüttung haben.

Genauso ist es auch, sich das auch noch zu entziehen muß nicht sein! :schreck:

Ich trinke Tags über ca. 4 Liter Wasser und 1 Liter Tee, aber Abends nach 20:00 Uhr schön zum zocken freue ich mich auf meine Schwipp Schwapp ohne Zucker und soll es was salziges sein habe ich immer Trockenfleisch am Start, aber vorsicht da gibt es auch Sorten mit viel Zucker. :deal:

lol, würde ich 5 Kilo abnehmen und dabei noch Muskelmasse aufbauen, würde ich wien Gott aussehen (also noch mehr als sowieso schon) und du beklagst dich..

Zurück
Oben