Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm... also ich bin schon damit konfrontiert worden, dass ich einer frau die tür aufgehalten habe. weil das sexistisch sei. weil das eben alten geschlechterrollen entspräche und der mann sich dazu herablasse, der frau die tür aufzuhalten. frauen würden das ja auch selber können usw usf.

ich finds höflich und aufmerksam... fertig.

Kenn ich auch. Ne Ex von mir hat das auch gehasst!
Die hat aber auch gesagt "Ich knie nicht beim Blowjob denn ich bin emanzipiert und lass mich nicht erniedrigen!"
Joar...die Diskussion war selbst mir zu blöd. Liege ja auch relativ gerne!

hm... also ich bin schon damit konfrontiert worden, dass ich einer frau die tür aufgehalten habe. weil das sexistisch sei. weil das eben alten geschlechterrollen entspräche und der mann sich dazu herablasse, der frau die tür aufzuhalten. frauen würden das ja auch selber können usw usf.

Echt? Da hätte ich direkt losgelassen...zumal ich immer Türen aufhalte, auch am der uni...egal ob m oder w

ich wurde man dumm angemacht, weil ich eben nich die tür aufgehalten habe. die junge dame meinte dann, dass es zur aufgbe eines mannes gehöre. ich lass mich aber ungern zu etwas unlogischem zwingen. weiterhin meinte sie noch, dass männer für das müllraustragen verantwortlich sind. als ich sie fragte, was frauen denn für aufgaben haben, naja das glaubt ihr mir dann eh nicht. sie war aber eines der wenigen komischen wesen, die ich erlebt habe. um aber sexistisch zu bleiben, muss ich noch anmerken, dass sie verdammt heiß war :D

Kenn ich auch. Ne Ex von mir hat das auch gehasst!
Die hat aber auch gesagt "Ich knie nicht beim Blowjob denn ich bin emanzipiert und lass mich nicht erniedrigen!"
Joar...die Diskussion war selbst mir zu blöd. Liege ja auch relativ gerne!
Wtf...bei sex geht's doch zum teil um Erniedrigung, ganz normal
Bei nem bj mit so nem schund zu kommen is krank...da mag ich mein freundin, die kann mit den brüsten wackeln und ne wiener deepthroaten...is der brüller auf parties

Wie ich sagte, es geht um Selbstbestimmung. Du hilfst gerne und dann ist das auch kein Sexismus. Das zu behaupten ist völliger Quark. Das liegt imo daran, dass "die Leute" da gar nichts geschnallt haben. Wie üblich. Ist ja bei anderen Themen, wo man sich halt einlesen müsste, ja nicht anders.

Ist deiner Frau kalt, kannste ihr ruhig ne Jacke geben. Schafft wer etwas nicht hochzutragen, kannste auch helfen.

Sexismus wäre wohl hier eher so etwas wie, ich erwarte das sowieso von dir, du bist ja der Mann. Und als Belohnung gibt's ne Zigarre und ein Witz über Titten. Das hat wenig mit Selbstbestimmung zu tun, als mit Diskrimienierung aufgrund deines Geschlechts.

"Der meisten"... also ich sehe darin per se keinen sexistischen Akt, einem anderen Menschen seine Jacke anzubieten oder ihm die Türe aufzuhalten. Ich bin also schon mal raus, wer sind dann "die meisten"?

ja aber du definierst die ganze sache eben für dich. subjektiv. willst es aber als allgemeingültige sache verkaufen. wie soll das gehn? man kann an das thema ja nich subjektiv herangehen wenn es irgendwann mal ernstgenommen werden will.

Naja, ich halte einfach immer nachfolgenden Leuten die Tür auf, egal ob Mann oder Frau. Einfach, weil ich es höflich finde.

Gibt ja aber auch genug Frauen, die es schön finden, wenn der Mann die Autotür auf- und zumacht. Meine Freundin kann sowas absolut nicht leiden, von daher mach ich das auch nicht. Aber jeder, wie er will. Aber ich weiß, das mögen die Frauen ja auch nur, weil sie unter der Fuchtel des weiß-männlichen Patriarchats indoktriniert sind :D

ja aber du definierst die ganze sache eben für dich. subjektiv. willst es aber als allgemeingültige sache verkaufen. wie soll das gehn? man kann an das thema ja nich subjektiv herangehen wenn es irgendwann mal ernstgenommen werden will.
Erstens ist es wesentlicher Bestandteil meiner Argumentation, dass ich von jeweils subjektiv erlebbaren Realitäten ausgehe und eben nicht verallgemeinere oder allgemeingültige Aussagen aufstellen will, die für jede*n genau so nachempfunden werden müssen.
Ich sage z.B. nicht, dass der kniend vollzogene Akt von Fellatio per se als Sexismus verdammt werden und aus den deutschen Schlafzimmern verschwinden muss. Ich würde es aber ernst nehmen, wenn eine Frau es aufgrund ihrer spezifischen und subjektiven Erfahrungen als erniedrigend empfindet und kann nachvollziehen, warum es zu so einer Empfindung kommen kann.
Das ist der casus knacksus.

Ich habe in meinem ganzen Leben sehr selten erlebt, dass jemand jemandem, der hinter einem ist, nicht die Tür aufgehalten hat, egal welches Geschlecht. Bis jetzt hat sich auch niemand beschwert. :D
Nur einmal bin ich mit meiner Freundin nach Hause, mache ganz gechillt den Briefkasten auf, die Haustür geht wieder auf und eine Nachbarin (ich kannte sie bis dahin nicht, weil ich im Hinterhaus wohnte) regt sich mega auf, weil wir ihr die Tür nicht aufgehalten haben. "Entschuldigung, wir haben sie nicht gesehen. War nur ein Missverständnis". - "Sie spinnen wohl. Wie können Sie mich nicht gesehen haben. Sowas habe ich noch nie erlebt!!!" Echt krass. Ich kriege immer noch Alpträume von der Frau. War eine typisch gestresste Prenzlauer Berger alleinerziehende Mutter. Frauen, eh.

https://www.facebook.com/VirginRadi...1826.275155342593810/1196522827123719/?type=1

Hat mir gerade ne Freundin geschickt den Link, der es auch tierschen auffen Keks geht, die ganze Diskussion momentan, sie selbst sagt auch, dass Frauen kein bisschen besser sind als Männer (Sie selbst ist eine Frau).
Wenn man sich die Kommentare der Damen da so anguckt ^^

Is ja auch so.

Und der arme muss sich jetzt von kleinen dicken Weibern anschmachten lassen. Welch desasteöses Schicksal.

Naja, ich halte einfach immer nachfolgenden Leuten die Tür auf, egal ob Mann oder Frau. Einfach, weil ich es höflich finde.

Gibt ja aber auch genug Frauen, die es schön finden, wenn der Mann die Autotür auf- und zumacht. Meine Freundin kann sowas absolut nicht leiden, von daher mach ich das auch nicht. Aber jeder, wie er will. Aber ich weiß, das mögen die Frauen ja auch nur, weil sie unter der Fuchtel des weiß-männlichen Patriarchats indoktriniert sind :D
das mach ich auch. und ich hab auch keinen von der dame verplättet bekommen, der ich die tür aufgehalten habe, sondern von einer anderen.

Zurück
Oben