Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also teils ziehen sich manche frauen schon sehr gewagt an. Einige möchten natürlich, dass jeder sie ansieht, weil sie bestätigung brauchen, aber das einige minderbemittelte dadurch provoziert werden zu glotzen, haben sie nicht auf der rechnung.
Das ist ihnen dann zuviel.

Wäre runtergebrochen ähnlich, wenn einer durch die gegend rennt und leute anpöbelt, weil er bestätigung braucht, das er der stärkste ist, aber wenn einer kommt, der ihm dafür auf die fresse haut, ist er völlig unschuldig.

Man muss sowas halt auch beidseitig betrachten. Es gibt keine entschuldigung für menschen, die übers ziel hinausschießen. Doch als normaler mensch weiß man, dass man solche leute mit provokationen früher oder später anzieht. Das muss allen klar sein.

Damit mein ich jetzt auch nicht frauen, die normal gekleidet sind, sondern eher die, die im boratkostüm durch die stadt ziehen.

Wer legt denn fest was "normal bekleidet" ist? Das ist doch alles Quatsch,
genau wie der blöde Vergleich, mit jemanden der durch die Gegend rennt und Leute anpöbelt.
Wenn Männer sich wie notgeile Arschlöcher aufführen, muss ich da nix beidseitig betrachten.
Ich finde es schon krass, dass man hier ernsthaft versucht, der Frau eine Mitschuld zu geben.

Musste spontan an dieses Video denken, was ich mal vor langer Zeit gesehen habe. Hat mich damals echt fassungslos gemacht. Pass gut auf deine Partnerin auf. <3.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alter Schwede.... ich könnt mein Macbook direkt an die Wand werfen. :wand: Armes Deutschland! Genau sowas mein ich. Vor allem weiß man doch sonst nichts über die Person. Wahrscheinlich arbeitet sie sogar noch in einem Bereich, der Deutschland hilft mindestens halbwegs auf der Höhe zu bleiben durch technologische internationale Zusammenarbeit (meine Frau). Und die hälfte der fetten Säuferschweine da hat wahrscheinlich nur deswegen einen Job.

Aber machen wir doch mal die Schlitzaugen oder täuschen einen rechten Haken vor. Ist ja nur Spaß.:nein:

Wer legt denn fest was "normal bekleidet" ist? Das ist doch alles Quatsch,
genau wie der blöde Vergleich, mit jemanden der durch die Gegend rennt und Leute anpöbelt.
Wenn Männer sich wie notgeile Arschlöcher aufführen, muss ich da nix beidseitig betrachten.
Ich finde es schon krass, dass man hier ernsthaft versucht, der Frau eine Mitschuld zu geben.

Und ich finds krass, dass du nicht fähig bist überspitzte vergleiche zu verstehen, die nur überspitzt sind, damit sie besser verstanden werden.
Und was ich mit normaler kleidung meine, sollte auch verständlich sein. Wenn jemand mit nem bikinioberteil in der sbahn sitzt, ist das eben nicht normal. Ein top mit ein normalen ausschnitt hingegen schon.

Und zur mitschuld sei gesagt, wenn ich mich wie ein arschloch verhalte, treffe ich vielleicht auch mal auf ein arschloch und wenn ich mich völlig unangemessen anziehe, treffe ich vielleicht auch auf jemanden der sich eingeladen fühlt. Du kannst auch nicht in ströhmendem regen vollgas fahren und dann überrascht sein, dass der böse baum deine karre zerlegt hat.

Ich bin auch gegen jederlei übergriffe auf frauen, aber wie gesagt, wenn man es provoziert läuft man nunmal eher gefahr, auf die falschen zu treffen.

Alter Schwede.... ich könnt mein Macbook direkt an die Wand werfen. :wand: Armes Deutschland! Genau sowas mein ich. Vor allem weiß man doch sonst nichts über die Person. Wahrscheinlich arbeitet sie sogar noch in einem Bereich, der Deutschland hilft mindestens halbwegs auf der Höhe zu bleiben durch technologische internationale Zusammenarbeit (meine Frau). Und die hälfte der fetten Säuferschweine da hat wahrscheinlich nur deswegen einen Job.

Aber machen wir doch mal die Schlitzaugen oder täuschen einen rechten Haken vor. Ist ja nur Spaß.:nein:
Meine Schwester hat gerade ähnliche Erfahrungen, es gibt einfach Rassisten in dieser Welt, oder nenn sie Faschisten, es tut mir um jeden Leid der das zu spüren bekommt. Die Menschen sollten viel mehr mit andersartigen zusammen arbeiten und auch leben um zu merken dass wir alle gleich sind. Ich kann ja die schwulenthematik gar nicht verstehen, das ist für mich das normalste der welt, ich habe ständig mit heten und schwulen zu tun, kein unterschied, was juckt mich die sexualität des anderen? Und das Gleiche mit Nationen, ich habe im Kino angefangen andere Nationen einzustellen, das ist so ein Gewinn und wenn jemand schlecht Deutsch spricht dann stell ich die Person erst recht ein, wie soll die Person sonst Deutsch lernen? Das ist halt mein Beitrag den ich leiste.

Und wenn ich jetzt mal Rassistisch sein darf, die Asiaten sind der Hammer, beste Mitarbeiter ever. Und das darf man nicht ausnutzen.

Naja, Übergriffe da gibt's auf jeden Fall kein solches "zieh dich halt nicht so an"-Ding, das ist reines victim blaming

Bei Blicken ... gut, da verschwimmt das dann vll unter bestimmten Umständen, aber wenn einem hinterhergegafft oder -gepfiffen wird, ist das ja auch immer noch was anderes als "instinktives Hingucken" weil jmd so aus der Masse heraussticht oder sowas.

Naja, Übergriffe da gibt's auf jeden Fall kein solches "zieh dich halt nicht so an"-Ding, das ist reines victim blaming

Bei Blicken ... gut, da verschwimmt das dann vll unter bestimmten Umständen, aber wenn einem hinterhergegafft oder -gepfiffen wird, ist das ja auch immer noch was anderes als "instinktives Hingucken" weil jmd so aus der Masse heraussticht oder sowas.
Pfeiffen geht gar nicht, natürlich gibt es bei allem eine Grenze, auch eine Grenze des Gaffens. Niemals darf es zu einem Übergriff kommen und Nachpfeiffen ist grenzwertig, das geht gar nicht imo. Dass man einen Mann schön findet oder eine Frau und diese auch gerne anschaut, das ist einfach Natur, das geht denke ich in Ordnung. Aber man sollte nicht alles schlecht reden, ich denke dass viele "schöne" Menschen sehr viel aus Blicken für sich ziehen, deren Selbstbewusstsein dadurch hätte ich gerne.

Dass es Idioten gibt, tjy das ist der Nachteil von dem ich sprach, es gibt für Niemanden nur das Positive. Wenn du sehr schön bist dann alterst du genauso wie jeder anderer, und wer hoch fliegt, fällt tief. Leben ist leider hart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gegen jederlei übergriffe auf frauen, aber wie gesagt, wenn man es provoziert läuft man nunmal eher gefahr, auf die falschen zu treffen.

Allein mit diesen Satz hast du dich in meinen Augen disqualifiziert,
dass ich mich mit dir auch gar nicht weiter unterhalten möchte.
Nach so einen Satz "Ich bin auch gegen jederlei Übergriffe auf Frauen",
gibt es kein "aber". Das geht gar nicht in mein Kopf rein, dafür habe ich echt kein Verständnis,
wie man so eine rückständige Einstellung haben kann. So etwas hat man früher auch bei Vergewaltigungsopfern gesagt, "Na so wie die sich angezogen hat, selbst schuld, hat sie ja provoziert."
Ich bin echt geschockt, was manche immer noch für eine Einstellung haben. :nein:

Das Wort "provoziert" ist da einfach vollkommen unanständig deplatziert.

Klar, man kann an den rein tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten schrauben. Geht man nicht nach 18 Uhr aus dem Haus, wird die Chance sinken Opfer zu werden (auswärts! Man bedenke den riesigen Anteil der Taten durch Verwandte und Freunde). Mit 190 Kilo vermutlich auch, usw.

Aber bei "provoziert" klingt eine Mitschuld, ein bewusstes, aktives Beitragen mit, obwohl die Schuld und das Vergehen ganz allein vom Straftäter ausgeht.

Zurück
Oben