Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen wie eure Diskussion zum Thema im Detail ausgesehen hat, aber...
Ich denke dass du ihr mit deinem hämischen "auslachen" das Anrecht nimmst eine, sicherlich nicht das erste mal geschehende, rein aufs Sex reduzierte Anfrage als nervig zu empfinden. Völlig egal ob sie diese Anfrage, nicht ganz richtig, schon als Sexismus gedeutet hat. Sie dafür auszulachen dass sie sowas auch einfach mal absolut nervig finden kann, finde ich tatsächlich etwas daneben.

Mir scheint es so als gäbe es so manche Erfahrungen die können oder besser gesagt wollen sich einige Kerle einfach nicht vorstellen.
Catcalling, Sexanfragen, im Club ständig auf ein Drink eingeladen zu werden oder einfach ungefragt angetatscht zu werden. Irgendwann platzt da halt einem auch mal bei der 10ten Sexanfrage der Geduldsfaden. Kann man versuchen Nachzuvollziehen ohne gleich jemanden deswegen auszulachen, weil er etwas schon als Sexismus definiert hat.

Gerade über dieses Video gestolpert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber wir reden hier von etwas völlig anderem. Der Typ war für mich einfach nur ehrlich und kein sexist. Ob einem die Sache gefällt oder nicht. Hab auch schon ähnliche Aktionen gebracht wo ich klipp und klar gesagt habe, mein Interesse ist nur sexueller Natur.

Ständig im Club angesprochen zu werden kann nervig sein, ist aber auch im Gegensatz zu Catcalling und Sexanfragen aus dem nichts was völlig anderes. Die beiden haben Nummern getauscht also ist ein Grundinteresse da. Er wollte sie nur fürs Bett und hat es gesagt, sie wollte ihn kennenlernen.

Deshalb abgefuckt sein ist vollkommen legitim. Hab mich auch mal kurz darüber aufgeregt weil mir eine Frau gesagt hat ich bin mit 1,78 zu klein für was festes obwohl sie "nur" 1,72 war.

Ich habe einen Freund der sieht sehr attraktiv aus, dem geht es nicht anders als Frauen. Häufig angesprochen, auf Sex reduziert weil angeblich eh ein "Fuckboy" etc.

Man kann aus persönlichen präferenzen und die Art des Interesses doch keine Sexismus Debatte starten. Ob du es glaubst oder nicht, Frauen können genau so direkt sein wenn sie nur Sex wollen. Wobei Frauen noch bemüht sind einen Schein zu waren und lieber subtil drauf anspielen.

Die Meinung zur Anfrage ist doch längst geklärt und da waren wir uns doch auch alle einig.
Es ging doch nur um dein "auslachen" der Dame im nachhinein, dass ich etwas daneben empfand.
(ohne die Situation jetzt genauer zu kennen)

Edit: ich empfehle dir nochmal ganz sorgfältig meinen und SIrHost Post zu lesen.

Die Meinung zur Anfrage ist doch längst geklärt und da waren wir uns doch auch alle einig.
Es ging doch nur um dein "auslachen" der Dame im nachhinein, dass ich etwas daneben empfand.

Edit: ich empfehle dir nochmal ganz sorgfältig meinen und SIrHost Post zu lesen.

Wobei ihr den Kontext nicht betrachtet. Ich hab ja nicht gelacht weil sie angepisst ist nicht zu bekommen was sie wollte, sondern weil sie daraus eben diese Sexismus Geschichte gemacht hat. Ich kenne sie ja, wir sind befreundet. Glaub grad unter Freunden kann man auch seine gemütslage zum Ausdruck bringen.

Wobei ihr den Kontext nicht betrachtet. Ich hab ja nicht gelacht weil sie angepisst ist nicht zu bekommen was sie wollte, sondern weil sie daraus eben diese Sexismus Geschichte gemacht hat. Ich kenne sie ja, wir sind befreundet. Glaub grad unter Freunden kann man auch seine gemütslage zum Ausdruck bringen.

Wieso reagierst du jetzt so wie ein getroffener Hund?
Ist doch alles gut. Ich betonte doch immer wieder, dass ich euren genauen Diskussionsverlauf nicht kenne.
Ich es aber auch nicht richtig finde sie auszulachen, auch wenn sie die Anfrage fälschlich als Sexismus interpretiert, weil sie sich offensichtlich von Sexanfragen gestört fühlt (vermutlich, weil das nicht die erste in ihrem Leben war).

Edit: BTW Wie sollen wir den Kontext beachten, wenn du nicht den Kontext lieferst?

Wieso reagierst du jetzt so wie ein getroffener Hund?
Ist doch alles gut. Ich betonte doch immer wieder, dass ich euren genauen Diskussionsverlauf nicht kenne.
Ich es aber auch nicht richtig finde sie auszulachen, auch wenn sie die Anfrage fälschlich als Sexismus interpretiert, weil sie sich offensichtlich von Sexanfragen gestört fühlt (vermutlich, weil das nicht die erste in ihrem Leben war).

Glaub ein betroffener Hund versucht nicht die Situation besser darzulegen. Wenn sie gesagt hätte, sie nervt es nie einen Typen für was ernstes kennenzulernen, hätte ich auch keinen Grund gehabt lachen zu müssen.

Glaub ein betroffener Hund versucht nicht die Situation besser darzulegen. Wenn sie gesagt hätte, sie nervt es nie einen Typen für was ernstes kennenzulernen, hätte ich auch keinen Grund gehabt lachen zu müssen.

Und ich sag es noch mal: Ohne den Kontext jetzt genau zu kennen würde ich sagen, dass ich es nicht besonders hilfreich finden würde jemanden aufgrund solch eines Themas auszulachen. Mehr sag ich jetzt auch nicht mehr dazu.

Edit: Aber vielleicht kannst du mir ja noch den Kontext liefern, damit ich nachvollziehen kann wieso das "auslachen" Nachvollziehbar gewesen sein soll.

Und ich sag es noch mal: Ohne den Kontext jetzt genau zu kennen würde ich sagen, dass ich es nicht besonders hilfreich finden würde jemanden aufgrund solch eines Themas auszulachen. Mehr sag ich jetzt auch nicht mehr dazu.

Edit: Aber vielleicht kannst du mir ja noch den Kontext liefern, damit ich nachvollziehen kann wieso das "auslachen" Nachvollziehbar gewesen sein soll.

Musst du nicht. Ich habe dir die Situation und den Gedanken dahinter näher erklärt. Die Einschätzung dessen was angebracht ist oder nicht musst du ja selbst für dich beurteilen.

Ich empfand deinen ersten Text aber in diesem Gespräch wenig sinnvoll weil es da eben um ganz andere Sachen ging wie eingangs beschrieben.

Nö, in ihrer Gefühlswelt empfindet sie diese immer gleichen Sex orientierten Vorschläge sicher als abwertend und respektlos. Das gehört akzeptiert und nicht ausgelacht. Nur weil es kein Sexismus ist heißt das ja noch lange nicht das sie kein Anrecht darauf hat sich reduziert zu fühlen.

mh doch irgendwie schon, wenn wir Nazis auslachen obwohl sie Ausländer bevorzugt sehen und dies nicht derFall ist, dann ist es....?

Jetzt mal eine Situation die ich gerne mal unabhängig bewertet haben möchte nach einer Diskussion heute.

Mann lernt Frau kennen, sie schreiben etwas, Mann sagt im Verlauf "Ich hab keine Lust so viel Zeit ins kennenlernen zu investieren, mir geht es nur um Sex".

Sexismus oder nicht? Erst Antworten, dann meine Meinung dazu im Spoiler lesen.

Meiner Meinung nach ist es kein Sexismus auch wenn es so wirken kann. Natürlich wird sie sexualisiert da kein Interesse an mehr besteht, reines sexuelles Interesse und Offenheit ist doch aber nicht gleich sexistsch. Dazu fehlt dann doch schon mehr an Infos über diese Person.

Ich würde es als Flirt einstufen, sofern er sie nicht angefasst hat. Sonst sexuelle Belästigung. Kein Sexismus.

Weniger Drogen wären schon mal ein guter Anfang.
giphy.gif

Zurück
Oben