Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach kommt schon Leute... muss man das jetzt echt wieder so ausarten lassen? Ist doch alles gegessen (und wärs ja schon mit der Ermahnung gewesen). Auch wenn ichs schade finde, dass Mingo nicht drauf eingeht worums mir eigentlich ging.

Topic:

Ich twittere drüben unter dem Hashtag #maurerprozess über das exemplarisches Verfahren gegen Sigrid Maurer, die sich gegen ein grob sexistisches Mail wehrte, indem sie es veröffentlichte und dafür vom Wirten angeklagt wurde. Wie können sich Frauen gegen Hass im Netz wehren? Das wird ausgelotet. (Im Bild: Maurer mit ihrer Anwältin Maria Windhager)

Quelle: Florian Klenk, Chefredakteur vom Falter, Facebook.

Bin gespannt was da rauskommt. Werd mit den Twitter Stories per hashtag leider nicht wirklich warm, warte daher auf eine Zusammenfassung.

giphy.gif

Hier übrigens noch die Stellungnahme von Dönmez auf seiner eigenen Homepage:
https://efganidoenmez.at/2018/09/04...d-den-ausschluss-aus-dem-oevp-parlamentsklub/

"Was ich eigentlich mit diesem Tweet in diesem Kontext an Herrn Utlu gerichtet gemeint habe war, dass Frau Saswan Chebli (SPD-Staatssekretärin) nicht stehend reaktionären Migrantenverbänden den roten Teppich austollt, sondern auf den Knien dahinhinrutschend und es auch manche in der Sozialdemokratie gibt, welche das sogar im Liegen schaffen. Es war eine Anspielung von mir auf Teile der Sozialdemokraten in Deutschland und auch in Österreich, wo manche Parteimitglieder nachweislich und mehrfach belegbar mit reaktionären Migrantenverbänden kooperieren und diese salonfähig machen."

Äh, ja... klingt total nachvollziehbar und überhaupt nicht an den Haaren herbeigezogen.

Selten so eine dumme Ausrede gelesen und einen so Rückgrat- sowie Eierlosen Typen gesehen. Guter Zug von der ÖVP ihn instant rauszuschmeißen, aber das war sowieso alternativlos. Ich wünschte nur, die FPÖ würde halbwegs so konsequent mit ihren Leuten sein, aber dann hätten sie wahrscheinlich ganze fünf Mitglieder in ihren Reihen.

Dann schau mal, was nach Phils Warnung alles noch rausgehauen wurde und vom wem - und wer letztendlich direkt einen Ban kassiert hat.
Irgendwie ist der Ton hier echt unter aller Sau aktuell.
Dabei ist die Sache doch klar. Der Tweet ist echt sowas von daneben. Da bin ich auch immer schnell auf 180, gerade wenn das im Umfeld passiert.
Weihnachtsfeiern sind z.B. immer prädestiniert dafür (um mal die Kurve zu realen Gegebenheiten zu bekommen)

Ich bin ziemlich schockiert über die Antworten vieler Frauen auf seiner Facebook Seite. Da wird so gut wie immer legitimiert und ihn in Schutz genommen. Anscheinend reicht es bei vielen einfach gegen integrationsunwillige zu sein und schon hat man für alles einen Freibrief.

Wenn ein erwachsener Mann nicht mit Twitter bzw. Social Media im Allgemeinen umgehen kann; vor allem in so einem Amt, dann hat er es nicht anders verdient.

Edit: Den Satz könnte man auch 1:1 auf Trump ummünzen. ^^

Twitter kann ein unglaublich spannendes und vielfältiges Medium sein, mit dem man aktuelle Debatten quasi in Echtzeit mitverfolgen kann und das den Diskurs mehr prägt, als manche möglicherweise wahrhaben wollen.
Indem sie es z.B. in einer schon lange nicht mehr gültigen Dichotomie zwischen Online und Offline, zwischen praktischer Realtität und virtueller Fiktion verorten wollen.

Sehe ich an sich auch so. Gleichzeitig ist es aber auch ein Sammelbecken von Narzissten, Betrügern, Radikalen und zum überwiegenden Teil Vollidioten.

Nicht zu vergessen die schlimmste Sorte: die Leute, die glauben dass sie super witzig sind und sich ständig irgendwelche hirnverbrannten, vermeintlich witzige Situationen oder Dialoge ausdenken... :D.

Zurück
Oben