G
Gelöschte Mitglieder 73
Gast
Ist wohl auch eine Reaktion auf die gesellschaftlichen Veränderungen und in einer sich immer schneller wandelnden Welt.Komisch, dass sich alle so einig sind. Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen, warum derzeit diese Trennung bei Kinderzeug in Mädchen und Jungen so auf dem Vormarsch ist. Offenbar verkauft es sich ja besser, sonst würden die Unternehmen das nicht macht. Das kotzt mich auch ziemlich an, aber ich denke, dass wir einen Weg finden werden. Mein Lütter spielt zum Beispiel sehr gern mit seiner Küche![]()
Da versuchen viele, Halt an traditionellen Werten und Objekten zu finden und sich an strikten Rollen zu definieren.
Sei es der vermehrte Kauf von Trachten, die wachsende Pflege von Traditionen, gerade bei Jüngeren, der Vollbart beim modernen Mann etc.
Und so scheint es sich auch bei den Kleinen weiter fortzuführen, obwohl sich unsere Gesellschaft eigentlich gegensätzlich entwickelt.
Da muss es blau für die Jungs sein und rosa für die Mädchen, jedes Spielzeug, jedes "Ding" für Kinder muss auch nochmal zwischen Mädchen und Jungen unterschieden werden.
Anstatt des Kindershampoos gibt es dann ein Shampoo mit Dinos für die Jungs und eins mit Prinzessinnen für die Mädchen.
Und viele Eltern scheinen dieses Spiel wohl mitzuspielen.
Da bin ich mir ziemlich sicher!