Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist es so abwegig auf den sex zu verzichten, wenn die frau offensichtlich so dicht ist, dass sie wohl nich mehr weiss, was sie tut? und wenn man sich nich sicher is, lässt man es halt. is doch nich schwer..

Nein ist es nicht aber ist es eine Vergewaltigung wenn man nicht drauf verzichtet? Merkt ihr eigentlich was ihr da gerade schreibt?

ist es so abwegig auf den sex zu verzichten, wenn die frau offensichtlich so dicht ist, dass sie wohl nich mehr weiss, was sie tut? und wenn man sich nich sicher is, lässt man es halt. is doch nich schwer..

Ja klar, bei neu kennen gelernten Personen bzw selbst nüchtern - andere Person dicht keine Frage. Aber feste Freundin, beide dicht, passiert sicher jede Nacht tausende Male in Deutschland.

Nein ist es nicht aber ist es eine Vergewaltigung wenn man nicht drauf verzichtet? Merkt ihr eigentlich was ihr da gerade schreibt?

es zeugt auf jeden fall von ner menge respektlosigkeit. was das jetzt juristisch ist, is mir da ehrlich gesagt erstmal egal. zumal da die definition auch im wandel ist. vor 20 jahren war eine vergewaltigung in der ehe juristisch keine.. heute schon. haben die männer damals ihre frauen nicht vergewaltigt, weil es nicht im gesetzt stand?

Komm mir jetzt nicht mit Vergewaltigung in der Ehe weil dir die Argumente für das vorliegende Thema fehlen. Das ist ein ganz anderes Thema und da bin ich ganz bei dir.

Du willst also Frauen und Männern verbieten Sex zu haben sobald sie betrunken/high sind, ansonsten wandert man halt mal ein paar Jahre in den Knast. ist ja ne Vergewaltigung....toller Plan. Und Respektlosigkiet spielt hier mal sowas von garkeine Rolle.

Was ist daran Schwachsinn?
Menschen unter Alkoholeinfluss sind nicht mehr vollständig zurechnungsfähig.

Nebenbei ist ne betrunkene Frau im Bett eh eher abturner als geil.

Und deshalb verbietest du ihnen Sex? Und im Gegenteil, dumwillst sie sogar in den Knast schicken, für Jahre, wenn sie es doch tun....

Und woher weißt du das es der Abturner ist?

ich wünschte einige würden ihr argumentationsniveau in dieser sache auf das von bart und doe anheben... :kaffee:
--
und damits drüben im kotzethread nicht endlos weitergeht:

Einen unpassenderen Smiley hast du nicht gefunden?

Zahlen für Europa:
  • 33 % der Frauen haben seit ihrem 15. Lebensjahr körperliche und/oder sexuelle Gewalt erfahren. Dies entspricht etwa 62 Millionen Frauen.
  • 22 % der Frauen haben körperliche und/oder sexuelle Gewalt in der Partnerschaft erlebt.
  • Eine von 20 Frauen (5 %) ist seit ihrem 15. Lebensjahr vergewaltigt worden. Fast jede zehnte Frau, die sexuelle Gewalt außerhalb der Partnerschaft erfahren hat, gab an, dass mehrere TäterInnen an dem schwerwiegendsten Vorfall beteiligt waren.
  • ...

die 1 in 4 frauen statistik beruht auf einer stark kritisierten studie, bei der nicht die befragten frauen entschieden was eine vergewaltigung oder sexuelle übergriffe darstellen, sondern die mitarbeiter der studie. eine frau, die mit ihrem partner mal sex unter alkoholeinfluß hatte, wurde so bereits als opfer gezählt.
zusätzliche wurden die daten nicht über sachliche fragebögen mit klaren formulierungen sondern über persönliche (telefon)gespräche aufgenommen, welche in kombination mit unpräzise formulierten fragen die antworten verfälschen können.
außerdem muss man sich das mal vor augen halten. in den usa herrschen laut studie zustände wie in kriegsgebieten in denen rape camps und verschleppung teil des kriegsgeschehn sind.

die echten zahlen sind natürlich zu hoch (1 in *tausender zahl*), aber solche übertreibungen bringen niemanden etwas und provozieren höchstens unproduktive überreaktionen mit denen ressourcen verschwendet werden, die eigentlich den tatsächlichen lösungen zustehen sollten.

für die europazahlen würde ich gerne die genaue methode der datenaufnahme, deren verarbeitung, die gestellten fragen sowie die verwendeten definitionen sehen.

Wenn man sich vor Augen führt, wie oft eine normale Frau sexuell belästigt wird oder sexistische Sprüche zu hören bekommt. Wie oft muss dann wohl so eine Frau, die sich ihren Körper aufspritzen lässt und die als Werbemaskottchen einer Sexmesse eingekauft wird auf so eine Weise angemacht werden? Ich schätze, die muss dahingehend ein geschärftes Bewusstsein haben, weil sie tagtäglich damit konfrontiert wird.

Diese Frau geht nun auf eine Party und trifft dort den Typen wieder, mit dem sie am Vortag schon spontan Sex hat, nachdem er sie auf ne mehr oder weniger schmierige Art und Weise angebaggert hat. Dort schießt sie sich bewusst mit Alkohol ab und wird von ihrer Managerin allein gelassen. Irgendwann in der Nacht entschließt sie sich, mit dem Typen und dessen Freund in die Wohnung des Freundes abzuhauen.

Mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass sie in etwa wusste, worauf sie sich dabei einließ und dabei auch eine gewisse Erwartungshaltung an das Ende des Abends hatte?

Es ist gut möglich, dass sich das dann anders entwickelte, als sie das wollte, keine Frage. Möglicherweise hätte sie nüchtern vielleicht anders entschieden, kann sein. Aber die Story von der heimlich gefügig gemachten Frau, die das alles gar nicht gewollt hat, die fällt mir in diesem Fall schwer zu glauben.

...dann befindest du dich ja voll auf der Argumentationslinie von Brock Turner.

Habe mir nur die ersten sätze durchgelesen...
Keine ahnung was das mit dem jetzigen thema zu tun haben soll, aber du "vergleichst" mich grad mit einem Vergewalltiger?
Na besten dank mingo....
Das sagt mal wieder viel über dich aus.

Wenn jemand eine willenlose person ausnutzt und das quasy so geplant hat ist es für mich vergewalltigung zu mindest im gewissen maß.
Ich finde die beiden typen anhand der berichte sowie die 3 aus dem Gerichtssaal extrem scheisse ist halt so.

Edit
Urgs text klingt für mich wie immer sehr bodenständig und realitätsnahe.
Auf jedenfall besser als der ganze Schrott von uns allen der bisher geschrieben wurde :ulgy:

Versteh einer Frauen.
(hahaha alles lacht, weil Frauen so logisch sind höhöhö)

Zuletzt bearbeitet:
Meinste mich Marv? ^^
Ne er hat mich zitiert, also denke ich er meint auch mich, fühle mich angegriffen weil er mich halt mit einem Vergewalltiger "gleichstellt"
Wenn dann soll mingo das auch richtig schreiben und wir alle wissen das er nie fehler macht beim schreiben. :D

Edit
Achso jetzt weiss ich was du meinst.
Bin grad erst aufgestanden.
Also falls mingo mich nicht indirekt beleidigt hat, sorry @ mingo wegen der falschannahme.
Ich brauche erstmal einen kaffee :ulgy:

Ja, dich.

Davor hat er ja noch Gerri zitiert und wollte von ihm wissen, ob das seine Antwort auf deinen Beitrag war. Er wird das aber bestimmt noch selber aufklären. Vielleicht bin auch ich zu blöd :D

Und außerdem setzt @Mingo nicht zwei Personen auf eine Stufe, sondern vergleicht die Meinungen miteinander und entdeckt Überschneidungen.

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Was ist daran Schwachsinn?
Menschen unter Alkoholeinfluss sind nicht mehr vollständig zurechnungsfähig.

Nebenbei ist ne betrunkene Frau im Bett eh eher abturner als geil.
Also ich hatte einige der geilsten Nächte mit betrunkenen Frauen. Die sind einfach lockerer drauf und viel experimentierfreudiger:D
Amen und ich danke dem Herrn dafür auf den Knien:huldig:

PS: Man glaubt es nicht, die fanden es wohl auch ok :ugly:

Zurück
Oben