Ist halt auch wieder - angelehnt an das, was JWohl da beschrieben hat - das Ding, dass Frauen mittlerweile öfter begreifen, dass sie sich nicht vor Männern rechtfertigen müssen. Es geht doch sofort immer wieder das "Fake-Gamer/Geek Girl" Gequatsche los, sei es bei Comics, TableTop/P&P RPGs oder eben Games. Eine Frau im Spielesektor muss sich doch ständig neu beweisen und wird dann auch noch niedergemacht oder dumm angequatscht. Im kreativen Cosplay-Sektor, in dem ja auch viele Game-Cospalyerinnen unterwegs sind, dürfen sie sich ständig anhören: "Boah, die hat das Spiel doch sicher nichtmal gespielt und hat keine Ahnung, was für'n Charakter sie da darstellt!"
Ich glaube nichtmal, dass soviele Frauen wirklich als Männer inkognito unterwegs sind. Ich finde den Bericht leider nicht mehr auf die Schnelle, aber ich habe vor kurzem gelesen, dass Frauen aufgrund der Scheißerfahrungen eben vor allem GAR NICHT "rausgehen", sondern dann wirklich nur für sich spielen und sich da nicht groß vernetzen oder TS laufen haben oder in Foren posten.