Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei einer Frage hab ich das genommen was ich denen zugetraut habe. Hab dann auch Eichung geraten XD

Gott ich hab zu viel über das Zeug gelesen :/

Screenshot_2016-03-07-15-51-44.jpg

Das war die Frage mit dem Altersunterschied?
Hab ich mir da auch gedacht.
Nee, das mit dem heterosexuelle Paare sind ein feministisch ausgedachtes Mysterium oder so...
Die Altersunterschiedfrage fand ich aber auch sehr merkwürdig. Generell wirkten die Antworten bei den beiden eher wie die Meinungen des Quiz-Erstellers, obwohl sie durch die Frage selbst als empirisch bewiesene Fakten wirken...

Solche Umfragen sind eh etwas bescheuert.
Das meiste kann man nicht wissen wenn man nicht belesen ist.
Andere Sachen versteht man eh nur wenn man schon Ahnung von hat.

Heißt aber nicht das man nen schlechter Mensch ist oder sexistisch/gegen schwule

Solche Umfragen sind eh etwas bescheuert.
Das meiste kann man nicht wissen wenn man nicht belesen ist.
Andere Sachen versteht man eh nur wenn man schon Ahnung von hat.

Heißt aber nicht das man nen schlechter Mensch ist oder sexistisch/gegen schwule

Ich verstehe das Problem nicht ganz. "Raffe ich nicht, verstehe nicht was gemeint ist, selbst chinesisch ist verständlicher, etc."
Ja klar, es ist ja auch eine Wissenschaft. Zwar nicht rocket science, aber halt immer nioch science. Und als solche hat sie halt ihre eigene Wissenschaftssprache, so wie jede andere Wissenschaftsdisziplin auch.
Ich gehe mal davon aus, dass beat the prof auf zeit.de eine wiederkehrende Rubrik ist? Ihr könnt ja mal testen, wie viel man bei anderen Disziplinen versteht, die einem ähnlich fremd sind.
Ich hab übrigens 25 Punkte gemacht, ich bin wohl auch zu dumm für diesen Sexismus.

Grad auf facebook gesehen:
Screenshot_2016-03-08-05-47-06.png

Das heute internationaler Frauentag ist, finde ich ok und gut.
Wenn Männer einen "Schniblo" tag haben dürfen ist das auch ok.
Was ich nicht ok finde ist der text darunter.
Wenn jeder wie bescheuert immer sagt, das die Frau gleichgestellt sein muss, dann wird sie das niemals sein.
Wir haben eine fucking Bundeskanzlerin die den Ton angibt.
Also von meiner Seite aus ist die Frau gleichgestellt.
Habe eine Arbeitskollegin und behandel sie als solche.
Ich wollte ihr letztens zeigen wie man hochdruckspeicher aufarbeitet, mein Gruppenführer meinte so:
"Zeig ihr was einfaches, sie ist nicht so stark, mach du das."

Schon geil wenn ich die schwerst arbeit mache und sie nur sehr einfache kleinteile zusammen baut, ich extrem viel arbeite und sie sogesehen wenig.
Aber wir verdienen beide das Gleiche geld.
Find ich gut.
Das ist Gleichberechtigung.....

Grad auf facebook gesehen:
Anhang anzeigen 42424

Das heute internationaler Frauentag ist, finde ich ok und gut.
Wenn Männer einen "Schniblo" tag haben dürfen ist das auch ok.
Was ich nicht ok finde ist der text darunter.
Wenn jeder wie bescheuert immer sagt, das die Frau gleichgestellt sein muss, dann wird sie das niemals sein.
Wir haben eine fucking Bundeskanzlerin die den Ton angibt.
Also von meiner Seite aus ist die Frau gleichgestellt.
Habe eine Arbeitskollegin und behandel sie als solche.
Ich wollte ihr letztens zeigen wie man hochdruckspeicher aufarbeitet, mein Gruppenführer meinte so:
"Zeig ihr was einfaches, sie ist nicht so stark, mach du das."

Schon geil wenn ich die schwerst arbeit mache und sie nur sehr einfache kleinteile zusammen baut, ich extrem viel arbeite und sie sogesehen wenig.
Aber wir verdienen beide das Gleiche geld.
Find ich gut.
Das ist Gleichberechtigung.....

Jo, viele verstehen Gleichberechtigung als Frauenförderung :D Unser Gleichstellungspassus bei Stellenausschreibungen lautet:

"Frauen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt" :D Und das im Büro, wo der Frauenanteil eh bei 90 % liegt :lol: Ist für mich alles, aber keine Gleichstellung :O_o:

Zurück
Oben