Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ziemlich peinlich was hier abgeht. Diese Rechthaberei und der mangelnde Respekt vor anderen Sichtweisen, indem man sie verspottet oder ironisch ins Lächerliche zieht, sind ja mittlerweile typisch für das Forum.
Hat doch nix mit Respekt zu tun, die Genderbefürwortpersonen haben es hier nunmal in ein Extrem getrieben und total übertrieben. Die Antwort haben sie nun eben erhalten. Rechthaberei muss man wohl denjenigen unterstellen denn sie weisen hier im Forum jeden auf solche, ihrer Meinung nach, "Fehler" hin.
Das dann irgendwann auch mal ein entsprechendes Echo zurück kommt ist doch ganz normal.
Ist das Gleiche wie bei Peta, die übertreiben es dermaßen das man sie nicht Ernst nehmen kann.
duu kannst dich davon aber auch nicht freisprechen mein lieber Urgs .
Ich frage mich ja beim dem Surferproblem, was man da realistisch machen kann. Hey ich bin millionenschweres Unternehmen und mach Werbung mit einer Gruppe in dem Sport, die weniger attraktiv ist. Benutze mein Geld um mehr Geld zu machen. Sex sells hmmm sexismus joa kann sein aber es is mein Geld und wie ich meine Marke vermarkte kann ich doch selber entscheiden. Wenn die surferinnen nicht wollen, ich zwinge sie nicht bei mir zu unterschreiben. Klar habe ich ne bessere Position aber hey ich hab the fuckin Money und habe nix zu verschenken.
Kapitalismus mag ja auch ein scheiß Problem sein aber wenn Frauen diese komische Roxx Marke kaufen, obwohl sie angeblich sexistisch ist, dann kann man ja nicht wirklich auf dem falschen Weg sein. Moral und Kapitalismus beißén sich halt derbe gegenseitig-. Vor allem beim surfen. Hier denke ich aber wirklich, dass es die Menschen selber richten müssen und nicht die Firmen oder Unternehmen. Wenn wir nicht kaufen, werden sie ihren Weg überdenken.
Das der Thread mit Boobs und Co erweitert wird, hmm nun ja. Es wird halt so getan, als wäre KT nicht in der Lage, FRauen ordentlich zu behandeln. Das ist nun mal das Ergebnis wenn man mit dem Finger zeigt. Ich glaube nämlich das KT kein sexismusproblem hat. Für Mingo haben die Dummen Neanderthaler sich durchgesetzt aber das Konzept des Threads war halt leider nicht überzeugend. War vieles auch echt zu subjektiv für meinen Geschmack.
so rechtschreibfehler bitte per PN an mich. Werde sie dann gekonnt ignorieren
Ziemlich peinlich was hier abgeht. Diese Rechthaberei und der mangelnde Respekt vor anderen Sichtweisen, indem man sie verspottet oder ironisch ins Lächerliche zieht, sind ja mittlerweile typisch für das Forum.
Ich würde mich zwar nicht als expliziten Anhänger von Gendertheorien bezeichnen, fand Mingos Input aber dennoch weitaus durchdachter und intelligenter als die "Argumente" vieler anderer hier. Ohne jetzt Namen zu nennen muss ich sagen, dass der Bullshit einiger hier dafür gesorgt hat, dass ich mich nicht an der Diskussion beteiligen wollte. Das wäre einfach vergebliche Liebesmüh gewesen.
Ich frage mich, inwieweit hier noch ne ernste Diskussion geführt werden soll, wenn eh ständig wieder pseudo-witzige Sprüche und Babes-Bilder kommen. Da muss man sich auch nicht wundern, und ich kann Darth Gregoth da total verstehen.
Im Grunde ist es doch ganz einfach. Nur weil man sich von etwas angegriffen fühlt, bedeutet das noch lange nicht, dass man unterdrückt wird.
Dazu kann für jedes Argument, welches von Feministen gebracht wird, natürlich auch ein schlüssiges Gegenargument zu Tisch gebracht werden. So funktioniert ein gesunder Diskurs, der dann im Nachhinein vielleicht zu einer Verbesserung der gesellschaftlichen Umstände führt. Leider Gottes sind die meisten SJW aber nicht zu einer normalen Diskussion imstande, ohne gleich wieder irgendwelche 08/15-Totschlagdinger zu bringen.
Ich habe mal einem Befürworter dieser Bewegung ein Beispiel genannt: damals, in der siebten Klasse oder so hatten wir schwimmen. Nun bin ich körperlich sicherlich nicht der fitteste und im Schwimmen bin ich nicht gerade gut. Trotz dessen musste ich mehr leisten als ein Mädchen, welches in einem Schwimmverein war, um eine bessere Note zu bekommen. Der Befürworter meinte dann, dass das ein schwachsinniges Argument wäre. Zu recht? Ich denke nicht.
Die meisten Probleme in diesem Gebiet entstehen einfach, weil jemand _meint_ irgendwas könnte irgendwem ja wehtun. Aber das tut es meistens nicht. Frauen sind in unserer Gesellschaft definitiv nicht unterdrückt. Sie haben einen großen Part in unserem Leben, man siehe nur die gute Angela Merkel.
Abgesehen davon ist jede Aufmerksamkeit, welche man Problemen gegenüber, die ohne diese Aufmerksamkeit gar nicht existieren würden (wie zB geschlechtsneutrale Sprache...da würde niemand einen Fick drum geben, wenn nicht manche Schlauköpfe meinen würden, das wäre wichtig, ist in etwa so wie mit den politisch korrekten Anpassungen unserer Zeit).
Die Essenz des Ganzen ist einfach, dass manche Menschen nachdenken sollten, bevor sie wild irgendwelche Worte inflationär benutzen oder Anschuldigungen durch den Raum schleudern.
Zitiere nochmal unter anderem diesen Beitrag @Darth Gregoth
Darüber hinaus:
Finde es einfach lächerlich, dass Angehörige einer privilegierten Gruppe, sich darüber beschweren, dass ach so böse Angehörige einer privilegierten Gruppe ihre "Privilegien" als selbstverständlich ansehen. Es ist einfach nur unter aller Sau, dass solche Leute regelrecht
1. hetzen
und 2. sich jeglicher Diskussion die im Gegensatz zu ihren Werten stehen könnte, verweigern (siehe die nicht eingeschalteten Comments).
Und wie schon gesagt, dort liegt die Unglaubwürdigkeit dieser "Bewegung". Ein gutes Beispiel kam auch letztens im Radio, dort wurde eine junge Frau angeklagt, welche ihren nackten Oberkörper in der Kirche entblößte und feministische Parolen rief. Es kann nicht sein, dass jegliches, was gegen den eigenen Sinn steht, als falsch abgewertet wird, vom Großteil, so entstehen nämlich totalitäre Systeme. Von daher muss man auch mal sagen, dass @Mingo durchaus Props verdient, dass er sich mit manchen Sachen hier überhaupt auseinander setzt.
Denn das hier ist ein ewiges Streitthema, weil einfach beide Seiten sagen "Die da warens!".
Zu dem Video, welches Herr McIntosh gedreht hat: man merkt einfach, dass diese Leute solche Dinge nur für's Geld tun. Der Mann ist Medienprofi, der weiß wie er sich glaubwürdig verkauft und Kontroversen zu seinen Gunsten ausspielt. Ist halt echt traurig, dass so eine (in einigen Ländern ja schon) wichtige Debatte so ins lächerliche und durch so einen Kakao gezogen wird. Denn Gamer sind nicht frauenfeindlich.
Wenn ich mir zB Twitch anschaue, dann kriegt dort jeder sein Fett weg. Nur schreien die meisten nicht "UNTERDRÜCKUNG!".
Ich weiß nicht genau, warum du mich verlinkst. Konstruktive bzw. zumindest konstruktiv gemeinte Beiträge habe ich nicht gemeint. Daher warst du mit meiner Kritik nicht angesprochen. Davon abgesehen will ich hier wirklich nicht mitdiskutieren. Da ich Politikwissenschaft studiere, habe ich da an der Uni genug Diskussionspartner zu dem Thema.^^ Dort habe ich btw. unter den großen Gegner von Gendertheorien usw. noch niemanden erlebt, welcher nicht zumindest Teilaspekte der Thematik als legitim erachtet hätte. Naja, Internetz eben...