Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, ihm ging es eher um "Mutter" in der Bezeichnung :D

Ich warte ja immer noch auf den "Mutter/Vater/Großeltern/sonstiger Begleiter + Kind-Parkplatz". Irgendwo ist auch mal Schluß :deal:
Statt "Mutter-Kind-Parkplatz" einfach n Schild mit nem Kinderwagen als Symbol drauf und fertig. Sagt sogar NOCH mehr aus als "Mutter-Kind". Hab schon öfter Hohlbirnen gesehen, die da mit ihrem 18jährigen Kind aus dem Auto gestiegen sind und sich wohl auch noch im Recht fühlen...

Statt "Mutter-Kind-Parkplatz" einfach n Schild mit nem Kinderwagen als Symbol drauf und fertig.

Den Hohlbirnen mußt Du dann aber in einem Nachmittagskurs auch noch das Schild mit dem Kinderwagen erklären. Die nächsten Förderungsbedürftigen stellen nämlich dann ihren Kinderwagen darauf ab und pöbeln die Mütter dann an, wenn sie versuchen zu parken :grins:

Sind wir wirklich so weit, dass wir uns über Begrifflichkeiten wie Mutter/Kind-Parkplatz streiten müssen? Oder einer Ampelfrau?

Gibt's echt einen Mann, der gerne eine Umbenennung des Parkplatzes hätte? Oder eine Frau, die gerne eine Ampelfrau hätte? Wenn mir so jemand begegnen würde, ich glaube, ich müsste laut loslachen...

wenn man frauen einfach wieder in die küche stellt hat sich das mit der frauenquote und den ampelmännchen....
die parkplätze würde ich für den notfall beibehalten, denn autofahren können sie nur selten, genau wie lesen und schreiben

ich hab in meinem nebenjob ne chefin, mit der komm ich blendend klar...die kann ihren job und macht ihn besser als alle anderen -> zurecht chefin, scheiss auf die quote :D

Den Hohlbirnen mußt Du dann aber in einem Nachmittagskurs auch noch das Schild mit dem Kinderwagen erklären. Die nächsten Förderungsbedürftigen stellen nämlich dann ihren Kinderwagen darauf ab und pöbeln die Mütter dann an, wenn sie versuchen zu parken :grins:
Und denen gehört sofort der Führerschein abgenommen. Wer so hohl ist, ist sicher nicht geeignet, ein Auto zu führen :D

Would bang vs. would not bang oder "fap fap fap"-Kommentare sind überdies auch noch einfach widerlich. Als Mann sowas zu lesen, erregt meinen Ekel und erzeugt ein Gefühl der Fremdscham. Guter Thread ;)

Interessant.

In unserem Photo-Thread kann man diese Kommentare auch von (Hetero)Männern bei anderen Männern lesen. Da wird das als Zeichen der Anerkennung gewertet, und das auch nicht selten. Voll normal. Schreibt man es aber bei einer Frau, ist es sexistisch und erregt Ekel und Fremdscham.

Vllt. ist auch sexistisch das andere denken das es sexistisch, wenn man solche Kommentare ablässt obwohl diese garnicht sexistisch gemeint sind/waren, weil sie wie oben schon genannt auch andere Männe so kommentieren... :gerri:

Und denen gehört sofort der Führerschein abgenommen. Wer so hohl ist, ist sicher nicht geeignet, ein Auto zu führen :D

Das denke ich von Vielen hier, die ich auf der Straße antreffe :D

Btw. ich war eben noch kurz unterwegs und hier in Leipzig in der Passage haben sie tatsächlich Mami & Papi & Balg dazwischen auf die Parkfläche gemalt. Leider hatte ich kein Handy dabei, sonst gäb's auch ein Beweisfoto :grins:

Zurück
Oben