Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds eh total bekloppt, dass man immer im Hinterkopf haben muss "war das jetzt sexistisch was ich getan habe"? Hab nie gehört das sich die Männer beklagen, wenn sie als "lustobjekt" mal gesehen werden und das kommt auch häufig vor...

20671.jpg

Klar ist es auch nicht korrekt Personen nur auf ihr äußeres zu reduzieren aber wer guck schon bei schön anzusehnden sachen weg ? xD tollen Motorrädern gucke ich auch hinterher ^^

Inwiefern?
Vielleicht bin ich auch einfach nur "betriebsblind"?

@eape Auch an die die Frage, warum du so denkst? Wo ist es respektlos geworden?

Und an alle...es geht nicht darum hier jetzt Bilder zu posten, sondern das ist für mich gerade echt ein interessantes Thema.
Hilft vielleicht auch zur Selbstreflektion!

Du hast den Thread einfach selten dämlich hochgezogen. Das ist kein Zufall, dass hier kaum einer den Thread ernst nimmt. Ich finde dich ja ganz lustig und so, aber das war hier ein ziemlicher Schuss in den Ofen. :P

@papaalexx Na lies dir einfach mal die Reaktionen bei der Vorstellung eines Users durch und vergleich das mit den Reaktionen bei der Vorstellung einer Userin. Das ist ein komplett anderes Level und der ganze unterschwellige Sexismus wird hinter Smileys versteckt. Ich finde das hat immer so ein bisschen was von einem Affengehege, in das ein neues Weibchen integriert wird. Da gibt es User, die sich sofort meinen müssen zu profilieren ("aus Spaß"). Das kann durchaus unterbewusst sein. Das beste sind dann so Kommentare die versuchen, erstmal alle anderen User zu disqualifizieren als lüsterne Meute um sich letztendlich selbst (stümperhaft) besser hinzustellen. Das gibt es echt jedes mal.

Also mal am Rande, ich bin noch so erzogen worden, dass man Frauen in die Jacke hilft, die Tür aufhält und den letzten Platz anbietet.
Ich habe noch nie eine Frau (oder Menschen) verurteil oder beurteilt für das was er ist oder was er arbeitet.
Trotzdem wird mir Sexismus vorgeworfen und das finde ich interessant, denn da haben dann ein paar eine andere Meinung und die würde ich gerne wissen. Man(n) lernt ja nie aus!

@eape : Gerne noch mal...warum? Es gab eine Diskussion im Comic Con thread und eine Bemerkung im Laber-thread. Darauf hin habe ich nachgedacht und diesen thread erstellt. Und du wirfst mir mangelnden Respekt vor. Und da will ich wissen wo und warum?

@Cloud Strife : Auch an dich die Frage wo das sein soll? Geht da ja auch nicht speziell um meine Person (das gerne per PM). Auf "Neue" wird sich immer gestürzt. Da finde ich es schlimmer, wie manche gleich beim 3. post verarscht wurden und nie wieder gesehen wurden.

Also mal am Rande, ich bin noch so erzogen worden, dass man Frauen in die Jacke hilft, die Tür aufhält und den letzten Platz anbietet.
Ich habe noch nie eine Frau (oder Menschen) verurteil oder beurteilt für das was er ist oder was er arbeitet.
Trotzdem wird mir Sexismus vorgeworfen und das finde ich interessant, denn da haben dann ein paar eine andere Meinung und die würde ich gerne wissen. Man(n) lernt ja nie aus!
Die unterschiedlichen Meinungen wird es auch immer geben. Das wird sich nicht ausdiskutieren lassen. Ist auch in Ordnung so. Ist ja nicht so dass es nur schwarz und weiß gibt. Sexismus ist halt leider ein starkes Reizthema bei dem gerne auf allen Seiten mächtig überreagiert wird.

Die unterschiedlichen Meinungen wird es auch immer geben. Das wird sich nicht ausdiskutieren lassen. Ist auch in Ordnung so. Ist ja nicht so dass es nur schwarz und weiß gibt. Sexismus ist halt leider ein starkes Reizthema bei dem gerne auf allen Seiten mächtig überreagiert wird.

Das hängt auch damit zusammen, dass mMn viele nicht wirklich verstehen oder verstehen wollen worum es eigentlich geht.

eigentlich Schade, aber dafür muss keiner erzogen werden auch lehnen es manche Frauen ab, aber ich empfinde es als einfach höflich eine Frau in die Jacke zu helfen oder wenn es regnet einmal ums Auto herum und einen Regenschirm aufspannen damit sie nicht nass werden.
Hat meiner Meinung nach nichts mit Sexismus zu tun.

Repsekt vielleicht gegenüber seinen Comic con Thread, den er immer mit Nachrichten füttert und du mit einem Video kommst "BABES" . Finde das Video überhaupt nicht anstössig und meiner Meinung nach gehören die Mädchen dazu, aber wie es verpackt und vermarktet wird in diesem besagten Thread war vielleicht falsch.

Also das der TPT(titten per thread) counter gestiegen ist seit du (alex) wieder fleißig schreibst ist ja nun kaum abzustreiten. Sei es der gif thread, der funny thread, der Stars vorher nachher thread oder sonst irgendein thread in dem auch nur ansatzweise Frauen erwähnt werden (sogar dieser thread absurder weise).

Das habe ich auch nie abgestritten. Ich mag Frauen, ich gucke sie mir gerne an und ich weiß, dass es andere auch mögen, wenn solche Bilder gepostet werden. Daran war auch nix verwerflich bisher, oder?
Aber es geht um Sexismus und pubertäres Verhalten.

Und es geht hier wie gesagt nicht um meine Person, sondern um die Thematik, die hier anscheinend in der letzten Zeit aufgekommen ist.

Möööp! Nein! Ich habe mit dem Video-Post nix zu tun, außer meiner Fragestellung danach die zu diesem thread hier führte!

Ach so war ein anderer "SORRY", aber mit seiner Überschrift hat er das Video auf "Babes" reduziert dabei kommen auch Männer vor. Auch ist dieses Video mit seiner Überschrift nur auf clicks aus.

Aber völlig egal, hilf ab uns zu einem Mädchen/Dame/Frau in die Jacke sie werden sagen das wäre nicht nötig, aber freuen sich trotzdem ;)

Deswegen habe ich ja in dem thread versucht zu relativieren.
Und mir musst du das nicht sagen lieber @Payback , denn das tue ich von ganz alleine. Da hat meine Mutter schon drauf geachtet. ;)

Zurück
Oben