Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Die Gilde 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Aufbau-/ Handelssimulation
Entwickler: GolemLabs
Publisher: THQ Nordic Games
System: PC (Steam, GOG)
Release: TBA (2017)

944x531.jpg

f3752e6a81c9686766091d854fd0443b.jpg

-----------------

Offizielle Beschreibung schrieb:
Eine einzigartige Mischung aus Wirtschaftssimulation, Strategiespiel, historischer Lebenssimulation und Rollenspiel in 3D!
Wir befinden uns im Mitteleuropa des Jahres 1400. Das einst von Adel und Klerus dominierte, finstere Mittelalter endet und eine neue Zeit bricht an: die Ära der freien Städte, des Handels und des freien Geistes!

In der Die Gilde-Reihe gründet Ihr eure eigene Familiendynastie, die über Jahrhunderte hinweg bestehen kann. Während sich die Welt um Dich und Deine Dynastie herum immer neu ordnet – auch alle nicht von Spielern gesteuerten Figuren treffen für sich selbst Entscheidungen – musst Du Geschick bei Handwerk und Handel, gesellschaftlichen Anlässen und schließlich in der Politik und hinterhältigen Intrigen beweisen.

-----------------

Tja, leider ist es sehr, sehr lange ruhig um die Gilde 3 gewesen und ist es jetzt leider immer noch.
Nach dem zweiten Teil, der meinen Erwartungen nach viele hundert Stunden nicht ganz gerecht werden konnte, bin ich auch noch recht verhalten und vorsichtig.
Wenn man den Entwickler Blogs auf der offiziellen Seite Glauben schenken darf, scheint es aber noch weiter zu gehen.
Release für 2017 sehe ich aber auch noch als recht mutig an.

Mal sehen... da Die Gilde eine gewisse Einzigartigkeit in seinem Genre hat und ich bisher auch noch nichts ansatzweise ähnliches gefunden habe, hätte ich auf jeden Fall Bock, es mit dem nächsten Teil wieder zu versuchen.

Habt ihr Die Gilde gespielt oder bin ich hier der einzige? :D

PS: Ich erstelle selten Threads, also sollte etwas nicht richtig oder schön sein, bitte sagen.

Kaufe keine Early Access Spiele und die Steam Reviews lesen sich jetzt auch nicht so toll. Scheint selbst für ein EA Spiel sehr unfertig zu sein.

Kaufe keine Early Access Spiele und die Steam Reviews lesen sich jetzt auch nicht so toll. Scheint selbst für ein EA Spiel sehr unfertig zu sein.

Finde es ja schon gruselig, das man fast gar nichts an Gameplay findet... so von offizieller Seite. Würde es fast kaufen, damit sie unterstützt werden in der Hoffnung, ganz am Ende kommt was geiles raus. Die Nische "Gilde" wird halt bis heute nicht gefüllt.....

Zurück
Oben