Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Deutsche Post

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find die Post/DHL konkurrenzlos gut hier in Deutschland. Nur die Postboten spielen leider nicht immer mit. Wir haben hier drei Damen, von denen jede einzelne öfters mal zu faul ist, überhaupt erst zu klingeln, oder auch nur was auszufüllen und in den Briefkasten zu schmeißen. Bei denen ist glaub ich noch nicht angekommen, dass man Pakete tracken kann. Dieses Jahr bin ich ungelogen schon mindestens 5, 6 mal raus gegangen und hinter dem Postauto hergelaufen. "Ein Paket für K*******? Mal sehn... Oh ja, da ist ein Paket." oder auch "Nein, für K******* ist kein Paket dabei" - "Ich sehs aber von hier, es ist die Rolle da hinten!". :fp:

edit: Zu allem übel haben wir eigentlich sogar einen Garagenvertrag. Die könnten es hier einfach in die Einfahrt legen.

Ich bin letzte Woche umgezogen und hatte am Briefkasten des Vormieters meinen Namen DAZU geklebt! Meine (hoffentlich zukünftige) "Freundin" hat mir was geschickt und der Bote war zu doof zum lesen! Hat es als "Empfänger nicht ermittelbar" zurückgeschickt! :vogel:

Cloud Strife schrieb:
Ich find die Post/DHL konkurrenzlos gut hier in Deutschland. Nur die Postboten spielen leider nicht immer mit. Wir haben hier drei Damen, von denen jede einzelne öfters mal zu faul ist, überhaupt erst zu klingeln, oder auch nur was auszufüllen und in den Briefkasten zu schmeißen. Bei denen ist glaub ich noch nicht angekommen, dass man Pakete tracken kann. Dieses Jahr bin ich ungelogen schon mindestens 5, 6 mal raus gegangen und hinter dem Postauto hergelaufen. "Ein Paket für K*******? Mal sehn... Oh ja, da ist ein Paket." oder auch "Nein, für K******* ist kein Paket dabei" - "Ich sehs aber von hier, es ist die Rolle da hinten!". :fp:

edit: Zu allem übel haben wir eigentlich sogar einen Garagenvertrag. Die könnten es hier einfach in die Einfahrt legen.

also wir hatten das früher und dann schriftlich gefordert, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

wir haben diese postboten nie wieder gesehen:). seitdem kommt auch immer alles wenns im wagen is:D

Mein letztes Paket war etwas größer und kam wohl wirklich mit nem DHL-Busschen, wie ich später vom Nachbarn erfahren hab. Es war kein Paket da, aber laut Tracking sollte es schon da sein. Am folgenden Tag denk ich mir noch so, welcher Ochs die Tischdecke vom Terassentisch auf den Boden geschmissen hat (Die lag zusammengefaltet auf der Fensterbank). Und siehe da... darunter war das Paket. Gut, hat der Fahrer schon irgendwie mitgedacht aber irgendwie wars auch seltsam. Wir wohnen zudem wirklich am Arsch der Welt. Der könnte es auch auf die Straße legen und es wäre ne Woche später noch da. :D Das nächste mal vergräbt ers im Garten und verteilt Hinweise oder was?

Dow Jones schrieb:
Ich finde DHL und die Post eigentlich ganz okay. Davon mal abgesehen, dass die Filialen immer rammel voll sind und die Mitarbeiter sau langsam arbeiten

Fixed

Wobei das eine zum anderen führt

btw hat unsere Dorfpost nur von 10-18 Uhr auf, Samstags nur bis 12

Was soll das?

Mondknallschlumpf schrieb:
Jo, da kenne ich auch keine Skurpel. Wenn sowas ausnahmsweise mal vorkommt, okay, überarbeitet ist jeder mal, aber wenn sowas regelmäßig vorkommt, gibts einen auf den Sack.

mal darf das vorkommen aber wenn man dahin geht und dann den fahrer verlangt und er sagt dann es war keiner da obwohl unser gärtner den ganzen tag vorne gearbeitet hat is das schon dreist.

noch dreister is es aber wenn man bedenkt, dass er keinen hinweis hinterlegt hat. als ich dann gesagt hab da war keiner hat der ganz dreist behauptet dann is der abhanden gekommen. sowas geht gar nicht

Ich kann immer nur wieder sagen, dass ich mit DHL absolut zufrieden bin. Unsere Zusteller erkennen mich schon im Fahrstuhl oder vor dem Haus und sind immer sehr freundlich und oft nachmittags unterwegs, wenn wir auch zuhause sind. Klar, bei größeren Bestellungen geb ich dann auch gerne Trinkgeld. Das gehört sich so.

Wenn ihr nen Fahrstuhl habt? Nee, das ist ja easy going, bei Treppe höchstens :D. Außerdem wäre ich als Postbote glaube ich beleidigt, weil das dann so wirkt als wäre ich auf solche Almosen angewiesen.

Trinkgeld hat doch nix mit Almosen zutun. Das ist einfach ne legitime Art der Wertschätzung und um seiner Zufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Trinkgeld gibt man auch gut ausgebildeten Fachkräften (z.B. bei Reparaturen), die garantiert nicht am Hungertuch nagen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Naja, gerade Handwerker ziehen einem heutzutage das letzte Hemd aus, da würde ich garantiert nicht noch ein Trinkgeld drauflegen.

Exakt. Egal wie gut und nett der war. Wenn der mir dann auf seinem Zettelchen 200€ oder mehr an Reperaturkosten + hohe Kosten für den eventuell unnötig langen Anfahrtsweg zeigt, dann ist es das letzte was ich tue dem auch noch Trinkgeld zu geben.

Außerdem würde das doch die Relation den Moment ins Lächerliche ziehen wenn ich ihm 2€ Trinkgeld geben würde.

EDIT: Das einzige was ich mal gemacht habe ist, dem Postmann zu Weihnachten eine Schachtel "Merci" zu überreichen. Abgedroschen ich weiß, aber ich habe da doch wenigstens ein Danke als ein "Ja" erwartet.
Allein deswegen ist es mir scheiß egal ob der 20 Treppen steigen müsste (was er bei mir nicht muss, sondern nur 5m Weg zur Tür).

xbox360besitzer schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich finde DHL und die Post eigentlich ganz okay. Davon mal abgesehen, dass die Filialen immer rammel voll sind und die Mitarbeiter sau langsam arbeiten

Fixed

Bei uns in der Umgebung gibts ne Poststelle. Da sind alle erstmal total unverschämt unfreundlich, langsam und eine offenbar auch noch schwanger....mit nem kugelrunden Bauch.

Wenn sie dich dann auf ihre genervte abgefuckte Art agefertigt hat, stösst sie sich mit dem Bauch vom Tresen ab. Schwer zu erklären...aber irgendwie total wiederlich die alte.

Ich hab eine Frage zu DHL:
Auf Grund eines Adressfehlers sollte mein Paket eigentlich zurückgeschickt werden (laut DHL-Sendungsstatus). Heute steht dort allerdings, dass es sich wieder im Zustellwagen des Zielortes befindet!?

Es handelt sich nur um einen Fehler bei der Hausnummer (92 statt 94). Kann es sein, dass DHL deswegen einen zweiten Zustellversuch probiert?

Hatte das "Problem" schon jemand hier?

Ansonsten bin ich mit der Deutschen Post / DHL sehr zufrieden - reibungslose Arbeit! :dhoch:

Zurück
Oben