Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mir wird die Post geklaut, auf merkwürdige Art und Weise!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einem Kumpel von mir aus Hamburg wurde vor einiger Zeit regelmäßig die Post (nicht nur Pakete, sondern auch Briefe) geklaut. Da hat er irgendwann ein Paket gefaked und es halb in seinen Briefkasten gesteckt. Darin war nichts außer ein GPS Tracker, der zwar kaputt war, aber ein rotes Licht blinkte immerhin die ganze Zeit. Und auf dem Gerät stand halt dick und fett "GPS". Er weiß bis heute nicht wer's war, aber es war das letzte was bis jetzt geklaut wurde. Zumindest hat er nix weiter erzählt, seitdem er meinte es hätte nu aufgehört.

Hmmm, ich denk ma er dachte er sei bis nach Hause verfolgt worden. Hätte er es irgendwo im Wald geöffnet oder an der nächsten Kellertreppe würde es ja keinen Sinn machen, dass es ab dann aufgehört hat.

Ich habs ne Zeitlang auch massiv gehabt. Ich bestell ja ziemlich regelmäßig bei Amazon, damals auch noch bei Ebay usw. und jedesmal wenn der Scheiß per GLS kommen sollte war die Lieferung weg. Da ich auch noch Zeugs per DHL und Hermes bekommen habe, und das auch immer angekommen ist, war es relativ schnell klar, wie der Hase läuft. Zuerst hatte ich noch Stress mit den Lieferanten, denn die sagten "Wir haben Unterschriebene Bestätigungen, das Zeugs ist bei dir angekommen, wir können es beweisen."

Dass das nicht meine Unterschrift war - eigentlich niemandes, denn es konnte kein Schwein lesen was das für ein Name sein sollte - war denen Egal. Danach dann die gleiche Arie mit GLS.... das hat die überhaupt nicht interessiert. Es war ja nun relativ einfach, die Beweiskette nachzuvollziehen, aber deren Mitarbeiter sind ja über alle Zweifel erhaben. Erst nach Wochen, in denen ich immer sehr drauf geachtet habe, mit welchem Versender geliefert wird, und nach dem ich viel Zeit für Schriftwechsel mit GLS verschwendet habe, und nachdem ich Anzeige erstattet habe, hab ich die Kohle wiederbekommen. Nachdem dann - Monate später - mal wieder ne Lieferung mit GLS kam, sind meine Lieferungen auch wieder angekommen, wahrscheinlich haben die dann doch nen neuen Fahrer gehabt.

Mit DHL oder dem oft gescholtenem Hermes hab ich im Gegenzug dazu noch nie Ärger gehabt. Das läuft immer rund. Natürlich gibts überall schwarze Schafe, aber bei GLS hab ich sowas schön öfter gehört. Wenn ich im Gegenzug dazu sehe, unter was für Bedingungen die Leute arbeiten, kann ich es sogar verstehen. Aber dann sollen die den Job eben nicht machen, irgendwann muss die Firma die Arbeitsbedingungen und den Lohn verbessern wenn sie noch Fahrer kriegen will. Aber solange es immer irgend nen armes Schwein gibt, der den Job für 3 Euro macht, wird sich da auch nicht ändern.

Guck mal bei www.Spyshop.de ob die dir vielleicht Mini Farbbomben besorgen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Warensicherungsetikett

Dann siehst du ja, wenn bei dir jemand mit blauer Farbe im Gesicht rumrennt. Oder du verschickst mal einen Brief mit Backpulver und da legst du nen Zettel rein mit "So Penner, jetzt hast du dich mit Milzbrand angesteckt". Der Klaut nie wieder bei dir.

Zurück
Oben