Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Post und meine Nachbarn...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zion. schrieb:
die Theorie mit dem Postangestellten hatte ich noch nicht, wobei es ziemlich plausibel klingt.
Aber riskiert man mal eben für ein Paket, das interessant ausschaut, seinen Job?

Naja, was meinst du wieviel geklaut wird oder der einfach weggeworfen wird weil der Postbote es einfach weggeworfen hat weil er kein Bock hatte es auszuliefern. Hier bei uns hatten wir vor paar Jahren so einen Fall, da hat der Paketbote die Pakete und Briefe geöffnet die für ihn interessant aussahen und den Rest in einem See bei Trier versenkt.

Eventer schrieb:
Noch nie? Ich muss den jedesmal vorzeigen

Ich wohne halt auf´m Land, da glaubt man noch an die Ehrlickeit der Menschen :D

Die Frage ist doch nicht ob jemand seinen Job für sowas riskiert sondern wie gut sie das vertuschen. Den Beweis find ich ziemlich fragwürdig und unglaubwürdig ... ;) Ich glaub du bist da kein Einzelfall und ich würd mit deinem Beweis und den Vermutungen mal zur Polizei gehen, auch das mit der Univorlesung würd ich denen Vorlegen also bis wann die geht und wie lang du ca. für die Strecke bis hin zur Post gebraucht hättest. ;)
Edit: Dein Paketverschwinden is kein Einzelfall .. bei DHL in den Poststellen werden wohl häufiger Unterschriften gefälscht und Pakete dadurch gestohlen .. google erzielte über 1Millionen Ergebnisse .. die ersten 5-6 Ergebnisse ähneln deinem Fall .

ach, im Prinzip juckt's mich nicht:

beleg.png

Das ist alles, was ich bekommen habe.

Sehr wenig und sehr schlecht zu erkennen , geh zur Polizei ;) Normalerweise also zumindest bei uns , bekommt man selbst ja immer Belege wenn man das abholt , wenn du sowas auch noch hast is das rucki zucki geklärt ;)

Also nach der Tracking Nummer zu urteilen wurde versucht das Paket am 23.11.2010 um 13:41Uhr zu zustellen:
23.11.10 13:41 Uhr -- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

Der letzte Eintrag ist dann: 25.11.10 12:35 Uhr -- Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.

Wenn Du dir da absolut sicher bist, das Du net da warst würd ich da weiter nachforschen...

Es werden irgendwann die Aufnahmen der Überwachungskamera ausgewertet.
Ein Donnerschlag, ein Hieb in den Magen denn er sieht sich selber auf den Bildern.
Seltsamer starrer Ausdruck.
An besagtem Mittag verschwanden übrigens vier Menschen spurlos.........
:grins:

Nur Spass, nur Spass.

Nochmal auf dem normalen Weg mit klarer Ansage drohen und ansonsten
wirst du je nach Wert ein Anwalt einschalten müssen.

eMKay schrieb:
Das denke ich auch schon die ganze Zeit. Bald im "ich könnte kotzen Thread" .. scheisse ich bin schizo :D

die Angst davor stellt sich jetzt auch nur noch als das letzte Hindernis für mich dar, weitere Schritte einzuleiten... ;)
Nun gut, ich schau Montag mal wieder vorbei, dieses Mal persönlich. Vielleicht geht's so voran.

snowman schrieb:
Es werden irgendwann die Aufnahmen der Überwachungskamera ausgewertet.
Ein Donnerschlag, ein Hieb in den Magen denn er sieht sich selber auf den Bildern.
Seltsamer starrer Ausdruck.

Ungefähr so

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1T0Pv9Me0QE[/vid]

:grins:

War denn von außen erkennbar was das für ein Inhalt hatte? iPhone etc?

Also die einfachsten Erklärungen sind die besten.

Die einfachste wäre hier, dass du es einfach verpeilt hast. Das scheint ja nicht so wahrscheinlich zu sein. Der Übeltäter muss demnach einer sein, der leicht an deine Unterschrift kommt. Und das ist eher die Post als dein Nachbar. Dein Nachbar müsste nämlich wissen, dass du ein Paket bekommen hast (Zettel im falschen Briefkasten), müsste die Motivation haben an dieses Paket zu kommen (toller Inhalt, kann dich nicht leiden etc), dann müsste der noch deine Unterschrift kennen (und wie soll das bitte möglich sein?) und deinen Ausweis fälschen.

Also war es die Post. Entweder wollte es einer klauen oder es war ein Systemfehler. Und ein Systemfehler kann es nicht sein, weil du ja auf dem Empfang auch hättest unterschreiben müssen. Also kann dort kein Mitarbeiter etwas doppelt abhaken oder etwas falsch eintragen.

Also entweder hast du es abgeholt, oder du hast einen krassen Nachbarn der Ausweis und Unterschrift kopiert und fälscht (was ich nicht glaube) oder die Post hat dich beklaut. von dem was du erzählt hast war es ein Diebstahl.

Ich würde eher darauf tippen, dass ihn ein Mitarbeiter der Post betrogen hat. Die Daten waren ja alle bekannt, da er in letzter Zeit bereits einige Pakete abgeholt hat.

Dow Jones schrieb:
War denn von außen erkennbar was das für ein Inhalt hatte? iPhone etc?

Also die einfachsten Erklärungen sind die besten.

Die einfachste wäre hier, dass du es einfach verpeilt hast. Das scheint ja nicht so wahrscheinlich zu sein. Der Übeltäter muss demnach einer sein, der leicht an deine Unterschrift kommt. Und das ist eher die Post als dein Nachbar. Dein Nachbar müsste nämlich wissen, dass du ein Paket bekommen hast (Zettel im falschen Briefkasten), müsste die Motivation haben an dieses Paket zu kommen (toller Inhalt, kann dich nicht leiden etc), dann müsste der noch deine Unterschrift kennen (und wie soll das bitte möglich sein?) und deinen Ausweis fälschen.

Also war es die Post. Entweder wollte es einer klauen oder es war ein Systemfehler. Und ein Systemfehler kann es nicht sein, weil du ja auf dem Empfang auch hättest unterschreiben müssen. Also kann dort kein Mitarbeiter etwas doppelt abhaken oder etwas falsch eintragen.

Also entweder hast du es abgeholt, oder du hast einen krassen Nachbarn der Ausweis und Unterschrift kopiert und fälscht (was ich nicht glaube) oder die Post hat dich beklaut. von dem was du erzählt hast war es ein Diebstahl.
Dazu muss er ja nur hier ins Forum schauen :D
Find ich schon leichtsinnig das hier einfach zu posten ;)

Zurück
Oben