Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon alleine die zeitversetzte Veröffentlichung ist für mich nur ne Bestätigung das Özil komplett verdreht ist. Warum nicht eine Erklärung und gut ist.

Es könnte auch einfach das Abbauen des aufgestauten Frustes über den ganzen scheiss der in den letzten Wochen über ihn gekippt wurde sein in dem er sich einfach mal der Genugtuung hingeben wollte das sie alle nach dem sie es so lange forderten jetzt wissen das was kommt aber noch warten müssen. Warten bis er selbst sagt ich mache das. Selbst mal die Kontrolle über die Medien zu haben. Haben andere Sportler auch schon getätigt, bspw. Erklärungen kurz nach Redaktionsschluss abzugeben damit eine Zeitung wie bspw. die BILD anders als andere mal keine Infos bekommt.

Das ganze Theater ist so traurig anzuschauen. Mit den richtigen Worten hätte Özil mit seiner Kritik an der DFB Führung so viel gewinnen können. Da hat er sich selbst aber ins Knie geschossen mit seinen Ausführungen zum Bild.

Dafür das die Leute, egal welche Seite, so viel Geld verdienen und im Hintergrund genug Berater herumwuseln, ist das von jeder Seite einfach nur Dilettantismus. Gewonnen hat hier nur der rechte Rand und natürlich solche Schmierenblätter wie die Bild.

Lustig finde ich ja das Argument, dass es nur um das Amt und nicht um den Menschen geht. Demnach macht es keinen Unterschied, ob man sich ein Bild von Adolf Hitler oder von Otto von Bismarck an die Wand hängt. :ugly:

Ansonsten wäre es sicher kein Fehler, wenn z. B. Müller und Löw + einige aus der Führungsriege des DFB ihren Rücktritt ankündigen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du verstehst mich nicht. Egal ob "Ausländer" oder "Deutsch", wenn du dich nicht korrekt verhältst wird immer was gesucht und gefunden mit dem dann etwas pauschalisiert wird und es dann ganz einfach gemacht wird. Siehe Sandro Wagner oder andere Spieler die polarisieren. Aber ein Özil spielt ja selbst mit den Medien. Sein Logo, seine Instagram Storys, seine Videos über seine fetten Autos und seine Turnschuhsammlung. Der Typ vermarktet sich ohne Ende und sollte dann auch damit umgehen können und wissen was er sich leisten darf oder nicht. Warum hört man von anderen Spielern wie einen Lahm oder eben ,um es wieder "ausländisch" zu machen, einen Khedira nicht so viel. Weil sie Fussball spielen und sich nicht komplett vermarkten. Klar gehört das zum Fussball heutzutage auch dazu, aber man kann es eben auch ins Extreme führen. Schon alleine die zeitversetzte Veröffentlichung ist für mich nur ne Bestätigung das Özil komplett verdreht ist. Warum nicht eine Erklärung und gut ist.
Und dieses Ausländer-Ding, welches du oben meinst kannst du nie komplett Abstellen. Vielleicht in 500 Jahren, falls die Menschen sich in die richtige Richtung entwickeln.
Sehe ich alles ähnlich.

Leider befeuern Özils Aussagen zum Rassismus auch wieder beide Seiten, wenn ich mir anschaue, was auch die türkische Presse da jetzt schön entspannt verzapft. Man kann es drehen und wenden - das war auch eine Steilvorlage für das Gegeneinander....die hätte ich mir bei der WM gerne auf dem Platz gewünscht.

Wie hat es Maas doch so treffend auf den Punkt gebracht:
„Ich glaube auch nicht, dass der Fall eines in England lebenden und arbeitenden Multimillionärs Auskunft gibt über die Integrationsfähigkeit in Deutschland.“
Das denke (und hoffe) ich auch.....

Der Özil ist auch witzig.
Singt nicht die deutsche Hymne mit und macht ein Bild mit dem türkischen Diktator und beschwer sich dann warum er als Deutsch-Türke bezeichnet wird anstatt als Deutscher.

Ja frag dich mal, Mesut...

Wie hat es Maas doch so treffend auf den Punkt gebracht:
„Ich glaube auch nicht, dass der Fall eines in England lebenden und arbeitenden Multimillionärs Auskunft gibt über die Integrationsfähigkeit in Deutschland.“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das hat der Herr Niggemeier m. E. schön zu seinem Vorteil umgedichtet....
Diese und viele andere (verdeckten) „En Vogue-Rassismus-Vorwürfe“ sind teilweise nur noch schwer zu ertragen und decken die verfahrene Situation in unserem Land, das eigentlich wie kein anderes diese Themen an den Pranger stellt und diskutiert, schamlos auf.

Wir leben sicherlich nicht in einer optimalen Gesellschaft mit der bestmöglichen Integration, aber wenn es irgendwann „weltweit“ (und nur dann klappt das) so weit sein sollte, stehen die Klingonen auf der Matte, wenn Du verstehst, was ich sagen will.

Natürlich haben sie das.
Knast ist doch heutzutage Luxus im Gegensatz zu früher.

Hier seine Aussage:

Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.

Seine 35 Millionen Follower-Boys, die es natürlich in der wirklichen Welt nicht gibt, kümmern sich darum, dass er überragend gespielt hat, wenn er einen Querpass an den Mann bringt.

Die Entwicklung in unserem Land ist eine Katastrophe. Man muss es mal wieder auf das reduzieren, was es ist: Sport. Und sportlich hat Özil seit Jahren nichts in der Nationalmannschaft verloren!

Dixwto5WsAAz2T-.jpg

Muss ja echt voll der Loser sein, dieser Türke.

Özil hat bei der WM 2018 pro 90 Minuten mehr Chancen kreiert, als jeder andere Spieler der WM.
Mit 40 Vorlagen hält er den Rekord in der Nationalmannschaft und auch insgesamt liefert er im Vergleich zu den anderen Spielern der Nationalmannschaft die meisten Vorlagen pro 90 Minuten.
Fünfmal Spieler des Jahres der Nationalmannschaft.
Silbernes Lorbeerblatt für herausragende sportliche Leistungen.
Viermal in seiner Karriere der beste Vorbereiter (Spanien, Deutschland, England und Champions League).

Ich warte ja immer noch drauf, dass man Özil mal wirklich nachweisen könnte, dass er "Dreck" spielt.
Man kann seine Art vielleicht nicht mögen oder den Stil, den er spielt, aber seine Leistungen sind einfach da. Und nicht nur gegen Malta und Luxemburg.

Zurück
Oben