Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja auch ok, jeder darf seine Meinung über Spieler und Funktionäre haben.Also ich sage schon seit Jahren, dass Özil in der Nationalmannschaft nur kacke spielt.
Da gabs noch gar keine Erdogan-Bilder.
Und Grindel ist ein ganz eigenes Thema. Aber wenn es nach mir geht muss der auch weg, ja gerne.
Und Löw ebenfalls. Auch so ein ekeliger Typ.
Schön, wenn sich der (vorbestrafte und inhaftierte) Präsident des größten deutschen Fußballclubs hinstellt und wie ein 5-jähriger argumentiert und lospoltert, dem sein Eis geklaut wurde.
Geht mir diese ganze Entwicklung auf den Nerv, ist denn keiner mehr im Stande, die Dinge differenziert zu betrachten und brutal zu polemisieren?
Ja, ich kann es verstehen, dass Özil für die Fotos kritisiert wird (auch wenn imo andere Kritik zu üben wäre), Sponsoren abspringen und viele das nicht gut finden.
Im Gegenzug kann ich es aber nicht verstehen, wie man sich nicht mit Özils wahrem Kern seines Statements beschäftigen kann.
Was ist dieser Grindel eigentlich für ein Typ? Ein ziemlich ekliger, rechtskonservativer Politiker: https://www.tagesspiegel.de/politik...rd-grindel-war-gegen-multikulti/22786674.html
Welche Strukturen müssen verändert werden, was ist mit dem Personal?
Jeder verdammte Furz wird ernst genommen (aka "wir müssen die Sorgen der Bürger ernst nehmen").
Und wer nimmt die Sorgen von Özil und vielen anderen Deutschen mit Migrationshintergrund oder Ausländern ernst (egal, ob man sie nun teilt oder nicht)?
Seit Jahren verschärft sich der Ton, Ressentiments werden größer und stärker, Unsagbares wird sagbar.
Warum nimmt man das nicht ernst? Warum wird das nicht angesprochen.
Aber hauptsache, der dreckspielende Özil ist endlich weg, jetzt ist der Spuk vorbei. Wow.
Warum zitierst du den nicht Cem Özdemir der das ebenso sagt?
Keiner möchte so jemanden an der DFB Spitze sehen, aber was sollen wir jetzt deiner Meinung nach machen, sollen wir nächsten Freitag eine Demo starten gegen Herr Grindel?
Nelson Mandela![]()
Sobald es gegen Menschen mit Migrationshintergrund geht, ist Candle zur stelle![]()
Warum hat sich keiner über seine vorherigen Fotos mit Erdogan beschwert?
Warum hat sich keiner über die Kuscheleien mit Russland und Katar beschwert?
Warum hat sich keiner über Beckenbauer und den DFB beschwert, die bestochen und betrogen haben?
Warum beschwert sich keiner über Rummenigge, der mit seinen Buddies in den Emiraten gemeinsame Dinger dreht und sich Sachen schenken lässt?
Warum beschwert sich keiner über den Ehrenspielführer des DFBs, Matthäus, der sich mit Putin ablichten lässt und ihn in den Himmel lobt?
Warum... Ich könnte ewig so weitermachen.
Wenn man was gegen Ungerechtigkeit, autokratische und nicht-demokratische Politiker hat, die mit anderen anbandeln, wo blieb da die breite Kritik und das verurteilen?
Und in Zukunft bin ich mal gespannt, ob sich noch jemand von denen, die hier groß aufspielen, sich für Erdogan und die Türkei tatsächlich interessiert. Ich glaube fast, dass das nicht der Fall sein wird.
Warum zeigst du mir nicht auf was er gesagt hat weil ich keine Ahnung habe welches Statement du meinst. Ist ansich aber auch egal denn ich muss ja niemanden zitieren wenn es sich um meine eigenen Aussagen und Gedanken handelt. Aber Cem Özdemir geht immer.
Nach der Aussage Özils ließ er sich mit dem Präsidenten der Türkei ablichten. Egal, ob das Amt nun Erdogan inne hat oder nicht.Sorry aber ich hab dir das mit Erdogan bereits gesagt und der rest deiner Fragen haben nunmal nicht mit Özil gemein.
Aber mal eine Frage an dich
Warum lässt sich Özil mit einem Despoten ablichten der Werte vermittelt die absolute nicht mit den Genfer Konventionen konform gehen?
Warum verteidigt du so ein Verhalten vehement?
Warum ist Özil so blind das nicht selbst zu sehen und lässt kein bisschen Selbstkritik zu.
https://www.sueddeutsche.de/sport/mesut-oezil-ein-ruecktritt-mit-millionen-von-verlierern-1.4065807Diese Kombination aus Attacke auf der einen Seite und fehlender Unterstützung auf der anderen Seite war für Mesut Özil nun genug. Ein Spieler, der in Gelsenkirchen geboren wurde, der mit Deutschland Weltmeister wurde, der sich einst für die deutsche und nicht für die türkische Nationalmannschaft entschied und für diese Entscheidung damals übrigens in der Türkei massiv angefeindet wurde, empfindet Ablehnung und Rassismus als so stark, dass er keine Zukunft für sich in dieser Mannschaft sieht. Das ist unabhängig von den Fotos mit Erdoğan ein Einschnitt im deutschen Fußball, der noch vor Kurzem mit einem Werbespot vor den Länderspielen stolz mit seiner integrativen Kraft warb.
Dieser Rücktritt ist ebenso ein Zeichen dieser Zeit, in der rechstpopulistische Parteien immer stärker werden, Tausende Menschen in München gegen die ihrer Ansicht nach hetzende Rhetorik der CSU demonstrieren, und man darüber debattiert, ob man Menschen aus Afrika im Mittelmeer vor dem Ertrinken retten sollte und Retter vor Gericht stehen. Vielleicht steht der Fußball nicht immer für die Gesellschaft, aber er ist unstrittig Teil der Gesellschaft. Die zersetzenden Kräfte haben nun jedenfalls auch das Lieblingsspiel der Deutschen erreicht.
Nach der Aussage Özils ließ er sich mit dem Präsidenten der Türkei ablichten. Egal, ob das Amt nun Erdogan inne hat oder nicht.
Diese Aussage muss man erstmal so hinnehmen.
Was die Genfer Konventionen (Schutz für nicht an Kampfhandlungen teilnehmenden Personen in einem Krieg) damit jetzt zu tun haben, weiß ich nicht so ganz.
Ich verteidige nicht Özils Verhalten. Ich sage es hier nochmal: Ich heiße das Foto nicht gut, ich fand den Umgang damit nicht gut. Überhaupt nicht.
Aber ich verteidige Özil gegen den imo schändlichem Umgang mit ihm und ich versuche, die gesellschaftlich nötige Debatte aufzugreifen, die ein Kommentar in der heutigen SZ aufwirft (exemplarisch hier die letzten zwei Abschnitte).
Darüber sollte man diskutieren, das sollte man ernst nehmen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/mesut-oezil-ein-ruecktritt-mit-millionen-von-verlierern-1.4065807
Sehr interessant.Und das sagt jetzt genau was aus, dass gegen die Genfer Konventionen verstoßen wird, "nur" weil dort ein bewaffneter Konflikt stattfindet?Ah du weisst also nicht das im Osten der Türkei ein Bürgerkrieg herrschtSehr interessant.
Du meinst also er wusste um den Konsequenzen und wollte diese mit voller Absicht provozieren? Interessante These oder wie?och bitte, können wir vielleicht mal so langsam damit aufhören, jemanden permanent mit naivität zu entschuldigen, der 29 jahre alt ist und einen haufen berater und pr-fachleute bezahlt?!?
wo schreibe ich denn, dass er das provoziert hat? aber dass das nach hinten losgeht kann ich vorher wissen, wenn ich auch nur ansatzweise meinen job verstehe. wie dann hinterher damit umgegangen wurde ist auch grauenhaft gewesen. gündogan bekommt nicht mehr annähernd so viel feuer und er ist derjenige, der sich direkt geäußert hat (auch wenn es nur heiße luft war).Du meinst also er wusste um den Konsequenzen und wollte diese mit voller Absicht provozieren? Interessante These oder wie?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen