Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut TV Total ist Hummels dabei
Ist laut Bild Fake.

IMG_0122.jpeg

Die bekanntgaben werden doch auf dem offiziellen DFB Account bestätigt/geteilt, oder?

Ich finde dann so Aktionen von Postillon und TV total vertretbar, wenn man in wachem Zustand erkennen kann, dass es ein Joke war.

man versucht eben der breiten Masse einzubläuen, dass bald EM im eigenen Land ist und man bitte schon mal in Party-Stimmung kommen soll :D
Deswegen werden die Infos überall gestreut. Ich würde behaupten die typische Zielgruppe für den DFB ist jetzt nich auf nem Chuba Konzert (kannte die auch nicht bis mein Neffe (11 Jahre) kürzlich auf einem Konzert war). Und den Wirtz haben vielleicht einige der jüngeren immerhin schon mal gehört.

Ich bin auch zu alt für sowas :D bekomme die Einzelverkündigungen aber auch hauptsächlich hier oder auf transfermarkt.de mit. Beschäftigt mich jetzt aber auch nicht groß. Am Ende wirds wie immer die Liste geben und die guck ich mir dann an.

Ich würde behaupten die typische Zielgruppe für den DFB ist jetzt nich auf nem Chuba Konzert (kannte die auch nicht bis mein Neffe (11 Jahre) kürzlich auf einem Konzert war).
Das ist aber auch wirklich nur eine Behauptung, weil ich denke mir wo soll sie sonst sein?
(Oder anders gefragt: was ist denn bitteschön die "typische Zielgruppe" des DFB kurz vor einer Heim-EM?)

Also ich finde das Prinzip die Spieler dieses Mal so zu verkünden mega. Ist doch Mal super wenn der DFB was anderes macht, versucht die Fans mit einzubeziehen, ins Turnierfieber zu bekommen und das einfach Mal anders macht. Definitiv besser als nur eine öde PK auf dem die Spieler nur vorgestellt und vorgelesen werden

Das ist aber auch wirklich nur eine Behauptung, weil ich denke mir wo soll sie sonst sein?
(Oder anders gefragt: was ist denn bitteschön die "typische Zielgruppe" des DFB kurz vor einer Heim-EM?)
das stimmt, war schlecht von mir ausgedrückt. Kurz vor der EM sind quasi alle die Zielgruppe vom DFB :D
ich meinte damit eher "der typische Fußballfan"

Der Freund meiner Tochter hat die gleiche Frisur :schreck:
damit ist er ja heutzutage schon was besonderes. Normalerweise rennen doch alle Jungs mit der typischen Influencer-Frisur rum (vorne "gelockt").

Typische Fussballfans muss der DFB nicht erreichen, die schauen sich die EM sowieso an.
Bisher hat es an Begeisterung der typischen EM/WM Fussballfans gefehlt, die sich außerhalb der großen Turniere nicht wirklich für Fussball interessieren und gerade bei denen wirkt die Aktion gerade.

Natürlich darf der DFB nicht die "echten" Fans vernachlässigen, aber das ist ein anderes Thema, dass imo nichts hiermit zu tun hat.

Edit: z.B. wussten bei mir im Büro vor ca. einem Monat keiner, dass die EM in Deutschland ist und waren total überrascht. Dieses Jahr war die Begeisterung für eine EM (im eigenen Land!) auf einem historischen Tiefstand. Aber das kann sich alles mit einem sehr guten Auftaktspiel ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Typische Fussballfans muss der DFB nicht erreichen, die schauen sich die EM sowieso an.
Bisher hat es an Begeisterung der typischen EM/WM Fussballfans gefehlt, die sich außerhalb der großen Turniere nicht wirklich für Fussball interessieren und gerade bei denen wirkt die Aktion gerade.

Natürlich darf der DFB nicht die "echten" Fans vernachlässigen, aber das ist ein anderes Thema, dass imo nichts hiermit zu tun hat.
Ja schon klar. Hast ja Recht. War vllt falsch formuliert. Meinte eher das man damit sicher "alle" abholen will und eine generell Lust und Vorfreude auf das Turnier schaffen will

Zurück
Oben