Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man nimmt im wahrsten Sinne des Wortes erst mal Raum, weil eine Exklusivmeldung des DFB als Nachricht eben Raum einnimmt und die Schlagzeilen beherrscht. Da man das scheinbar im Tagesrhythmus macht, ist das eigentlich fast immer die erste Nachricht, die man auf Sportportalen wahrnimmt.Wo nimmt man denn da Raum für Spekulationen? Wenn bspw. ein Pavlovic nominiert wird, wird doch erst recht spekuliert, ob dann noch Platz für Goretzka ist. Nur als Beispiel.
Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Die Bekanntgabe durch den Pfleger auf Insta fand ich erfrischend unprätentiös und das Gegenteil von großem medialen Tam-Tam.Die totale Eventisierung geht doch nur noch weiter. Jetzt hat es selbst die Kaderbekanntgabe erreicht.
Unprätentiös vielleicht, aber auch komplett random. Hat halt nichts mit der Mannschaft zu tun. Ich gebe zu, die trommeln jetzt nicht krass rum vor jeder Bekanntgabe, sondern geben es halt „irgendwo“ durch. Aber in der Gesamtheit ist es ja trotzdem eine totale Show. Ich muss da echt an der Bachelor und die Rosen denken. Am Anfang ist es ja noch okay, aber je mehr Spieler bekannt sind, desto mehr rückt ja die Frage in den Vordergrund, wer nicht dabei ist. Wenn ich als Spieler auf der Kippe stünde und jetzt nach und nach meine Konkurrenten bekanntgegeben werden , und ich mir langsam denken kann, dass es nichts wird, käme ich mir auch gut verarscht vor mit diesem Zirkus.Man nimmt im wahrsten Sinne des Wortes erst mal Raum, weil eine Exklusivmeldung des DFB als Nachricht eben Raum einnimmt und die Schlagzeilen beherrscht. Da man das scheinbar im Tagesrhythmus macht, ist das eigentlich fast immer die erste Nachricht, die man auf Sportportalen wahrnimmt.
Die Spekulationen sind vielleicht weiterhin da, aber rücken in den Hintergrund.
Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Die Bekanntgabe durch den Pfleger auf Insta fand ich erfrischend unprätentiös und das Gegenteil von großem medialen Tam-Tam.
Unprätentiös vielleicht, aber auch komplett random. Hat halt nichts mit der Mannschaft zu tun. Ich gebe zu, die trommeln jetzt nicht krass rum vor jeder Bekanntgabe, sondern geben es halt „irgendwo“ durch. Aber in der Gesamtheit ist es ja trotzdem eine totale Show. Ich muss da echt an der Bachelor und die Rosen denken. Am Anfang ist es ja noch okay, aber je mehr Spieler bekannt sind, desto mehr rückt ja die Frage in den Vordergrund, wer nicht dabei ist. Wenn ich als Spieler auf der Kippe stünde und jetzt nach und nach meine Konkurrenten bekanntgegeben werden , und ich mir langsam denken kann, dass es nichts wird, käme ich mir auch gut verarscht vor mit diesem Zirkus.
Was spräche denn dagegen, dass der DFB einfach eine normale Pressekonferenz einberuft und dort die 23 Spieler bekanntgibt?
Aber okay, ich bin erstaunt, dass das hier einige abholt. Ich check‘s null.
This!Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Spieler im Vorfeld schon Bescheid wissen.
Die werden das nicht dadurch erfahren, wenn der Kader dann vollständig einberufen worden ist.
Sondern da wirds ja im Vorfeld Gespräche mit Nagelsmann geben oder gegeben haben.
Sehe ich auch so! Richtig coole Aktion und steigert die Vorfreude nochmal. Derjenige, der die Idee hatte, darf sich hoffentlich über einen dicken Bonus freuen. Kommt auf Social Media und bei mir im Freundeskreis super an, sehe praktisch (ausser hier) gar keine negativen Stimmen - und das ist wirklich selten geworden.Habe es dank dem Thread (vor allem wegen @Doktor) nun auch nachgeschaut. Finde es absolut klasse und deutlich unterhaltsamer, als die üblichen Kadernominationen. Mal ein (rarer) DFB W.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen