Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Frankreich im heimtrikot spielen is aber auch sehr souverän. Hach diese deutschen, was hecken die Schlingel bloß wieder aus?

Lloyd-Christmas-Happy-to-Sad.gif

Es geht hier nicht um die Farbe des trikots, sondern das überall politische Botschaften verbreitet werden müssen. Kann es heute wirklich keinen Sport oder sonst etwas geben ohne das Politik oder irgendwelche Agendas eine Rolle spielen?
Die leute wollen einfach ihre Hobbys genießen ohne ständig an irgendwelche Botschaften erinnert zu werden.
Ich denke, hätte man die trikots in pink einfach rausgehauen ohne eine Verbindung zu irgendwas zu kommunizieren, hätte kein Mensch ein Problem damit gehabt.
Mir persönlich ist es wurst, weil ich fussball noch nie gemocht habe.

Einfach den Blog https://www.jensweinreich.de/ lesen. Da geht es zwar vor allem um das IOC und deren Verbände, aber auch um FIFA, UEFA und DFB.

Jens Weinreich ist einer der wenigen Journalisten, die wirklich hinter die Kulissen gucken.

Da ist die Diskussion zur Regenbogenbinde oder zu den Auswärtstrikots rein gar nichts.

Ich dachte ja der DFB hätte nach all den Jahren, nach Bierhoff und mit dem Gespann Völler/Nagelsmann endlich verstanden, dass sie den Marketing-Scheiß 5 Gänge runterschalten und sich auf die Leistung auf dem Platz konzentrieren sollten, damit die Menschen im Land wieder mehr Bock auf die Truppe haben. Sie waren wirklich auf einem einigermaßen guten Weg dorthin.

Aber wer zum Teufel ist bitte auf die Idee gekommen, dass diese Einzelbekanntgabe von Kadernominierungen über irgendwelche zusammenhanglosen Social Media Kanäle eine gute Idee ist?!? Wer???

Echt, es ist soooo zum Abkotzen. Ich war wirklich das erste mal seit 2016 hyped und hatte wieder Lust. Aber das ist schon wieder so typisch DFB. Die verstehen es einfach nicht.

Also ich nehme es so war, dass diese Strategie im Allgemeinen eigentlich recht positiv besprochen wird?
Ich find's eigentlich auch recht smart, man nimmt damit den Raum für Spekulationen, Gerüchte und Leaks.

Gerade das Insta-Ding fand ich goldig, der Pflege etwas Scheinwerferlicht zu gönnen ist grundsätzlich unhateble.

Wo nimmt man denn da Raum für Spekulationen? Wenn bspw. ein Pavlovic nominiert wird, wird doch erst recht spekuliert, ob dann noch Platz für Goretzka ist. Nur als Beispiel.

Und was ist schlimm an Spekulationen vor der Bekanntgabe des Gesamtkaders? Ist doch völlig normal. Also ich finde dieses Argument , das ja öffentlich als Begründung für dieses Vorgehen genannt wird, total befremdlich und nicht nachvollziehbar. Sie könnten ja auch einfach den Kader definieren und bis zur Bekanntgabe dafür sorgen, dass niemand etwas durchsticht. Beim DFB aber vielleicht unrealistisch.

Die totale Eventisierung geht doch nur noch weiter. Jetzt hat es selbst die Kaderbekanntgabe erreicht.
Also mich macht das wirklich ratlos.

Wo nimmt man denn da Raum für Spekulationen? Wenn bspw. ein Pavlovic nominiert wird, wird doch erst recht spekuliert, ob dann noch Platz für Goretzka ist. Nur als Beispiel.
Man nimmt im wahrsten Sinne des Wortes erst mal Raum, weil eine Exklusivmeldung des DFB als Nachricht eben Raum einnimmt und die Schlagzeilen beherrscht. Da man das scheinbar im Tagesrhythmus macht, ist das eigentlich fast immer die erste Nachricht, die man auf Sportportalen wahrnimmt.
Die Spekulationen sind vielleicht weiterhin da, aber rücken in den Hintergrund.
Die totale Eventisierung geht doch nur noch weiter. Jetzt hat es selbst die Kaderbekanntgabe erreicht.
Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Die Bekanntgabe durch den Pfleger auf Insta fand ich erfrischend unprätentiös und das Gegenteil von großem medialen Tam-Tam.

Habe es dank dem Thread (vor allem wegen @Doktor) nun auch nachgeschaut. Finde es absolut klasse und deutlich unterhaltsamer, als die üblichen Kadernominationen. Mal ein (rarer) DFB W. :dhoch:

Man nimmt im wahrsten Sinne des Wortes erst mal Raum, weil eine Exklusivmeldung des DFB als Nachricht eben Raum einnimmt und die Schlagzeilen beherrscht. Da man das scheinbar im Tagesrhythmus macht, ist das eigentlich fast immer die erste Nachricht, die man auf Sportportalen wahrnimmt.
Die Spekulationen sind vielleicht weiterhin da, aber rücken in den Hintergrund.

Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Die Bekanntgabe durch den Pfleger auf Insta fand ich erfrischend unprätentiös und das Gegenteil von großem medialen Tam-Tam.
Unprätentiös vielleicht, aber auch komplett random. Hat halt nichts mit der Mannschaft zu tun. Ich gebe zu, die trommeln jetzt nicht krass rum vor jeder Bekanntgabe, sondern geben es halt „irgendwo“ durch. Aber in der Gesamtheit ist es ja trotzdem eine totale Show. Ich muss da echt an der Bachelor und die Rosen denken. Am Anfang ist es ja noch okay, aber je mehr Spieler bekannt sind, desto mehr rückt ja die Frage in den Vordergrund, wer nicht dabei ist. Wenn ich als Spieler auf der Kippe stünde und jetzt nach und nach meine Konkurrenten bekanntgegeben werden , und ich mir langsam denken kann, dass es nichts wird, käme ich mir auch gut verarscht vor mit diesem Zirkus.

Was spräche denn dagegen, dass der DFB einfach eine normale Pressekonferenz einberuft und dort die 23 Spieler bekanntgibt?

Aber okay, ich bin erstaunt, dass das hier einige abholt. Ich check‘s null.

Unprätentiös vielleicht, aber auch komplett random. Hat halt nichts mit der Mannschaft zu tun. Ich gebe zu, die trommeln jetzt nicht krass rum vor jeder Bekanntgabe, sondern geben es halt „irgendwo“ durch. Aber in der Gesamtheit ist es ja trotzdem eine totale Show. Ich muss da echt an der Bachelor und die Rosen denken. Am Anfang ist es ja noch okay, aber je mehr Spieler bekannt sind, desto mehr rückt ja die Frage in den Vordergrund, wer nicht dabei ist. Wenn ich als Spieler auf der Kippe stünde und jetzt nach und nach meine Konkurrenten bekanntgegeben werden , und ich mir langsam denken kann, dass es nichts wird, käme ich mir auch gut verarscht vor mit diesem Zirkus.

Was spräche denn dagegen, dass der DFB einfach eine normale Pressekonferenz einberuft und dort die 23 Spieler bekanntgibt?

Aber okay, ich bin erstaunt, dass das hier einige abholt. Ich check‘s null.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Spieler im Vorfeld schon Bescheid wissen.
Die werden das nicht dadurch erfahren, wenn der Kader dann vollständig einberufen worden ist.
Sondern da wirds ja im Vorfeld Gespräche mit Nagelsmann geben oder gegeben haben.

Möglich. Allerdings wird Pavlovics Nominierung bekanntgegeben und ca zur selben Zeit sagt Goretzka im Interview, dass er jetzt die Entscheidung von Nagelsmann abwarten wird. Unwahrscheinlich, dass beide mitfahren. Noch unwahrscheinlicher, dass Goretzka weiß, dass er nicht mitfährt , und dann im Interview ein Pokerface aufsetzt.

Er hat das allerdings auch schon am Sonntag gesagt, seitdem kann ja bereits eine Kontaktaufnahme erfolgt sein oder nicht erfolgt sein. Darüber hinaus war Goretzka unter Nagelsmann ohnehin noch nie nominiert, ich weiß jetzt nicht ob es unbedingt ein Gespräch zwischen Nagelsmann und ihm geben muss, wenn er ihn auch ein drittes Mal in Folge nicht beruft.
Man muss die Art und Weise der Bekanntgaben mit Sicherheit nicht toll finden, das ist ja letztlich wie so vieles eine Geschmacksfrage, aber die Kritik finde ich jetzt schon einigermaßen konstruiert.

Habe es dank dem Thread (vor allem wegen @Doktor) nun auch nachgeschaut. Finde es absolut klasse und deutlich unterhaltsamer, als die üblichen Kadernominationen. Mal ein (rarer) DFB W. :dhoch:
Sehe ich auch so! Richtig coole Aktion und steigert die Vorfreude nochmal. Derjenige, der die Idee hatte, darf sich hoffentlich über einen dicken Bonus freuen. Kommt auf Social Media und bei mir im Freundeskreis super an, sehe praktisch (ausser hier) gar keine negativen Stimmen - und das ist wirklich selten geworden.

Zurück
Oben