Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Abgesehen davon, dass Hummels' Leistungen nicht mehr ausreichend sind. Gegen Liverpool war er auch mal wieder bei 2 Gegentoren der direkte Gegenspieler.

Sehr sehr einseitige Sicht auf einen Spieler. Ich glaube da spielt deine Anti Symphatie gegen Bayern mit in die Bewertung ein, denn sonst würdest du auch Hummels herausragende Leistung in Liverpool anerkennen müssen und auch klar sein, das Hummels bei keinem Gegentor in München der direkte Gegenspieler war. Diese waren Rafiniha, Martinez und beim letzten kann man das auf beide IV´s aufteilen. Süle ist aber rechts von Neuer aufgestellt und Hummels links - daher eher Süle als Hummels.

Hier das Video direkt (cn: er spricht im Video das N-Wort mehrmals aus)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aus dem Focus-Artikel:
"Was bleibt, ist ein übler Beigeschmack im Umfeld der Nationalmannschaft nach dem Freundschaftsspiel gegen Serbien (1:1), wo leider wieder offensichtlich wurde, dass die Rassismus-Probleme noch lange nicht gelöst sind, obwohl der DFB seit Jahren mit vielen Kampagnen dagegen kämpft."

Ein gut gemeintes "noch", aber da verschließt man vor der Realität leider die Augen. So geschildert wie von Andre Voigt ist das große Problem einerseits der offen ausgesprochene Rassismus, andererseits aber vor allem der geduldete und akzeptierte Rassismus durch alle übrigen Zuschauer*innen.
Und das ist eine Tendenz deren Richtung leider allzu klar ist.

Kann aber imo. keine Entschuldigung sein. Wenn dort 3 Assis die Spieler, als das was sie sind - > Fußballspieler, scheiße finden, bin ich maximal von dem gebrülle gestört.

Stehen die 3 aber da und beleidigen rassistisch einzelne Spieler, fühle ich mir schon persönlich angegriffen. Keine Ahnung warum die dort keiner zusammengefaltet hat....

So ne ähnliche Aktion hatte ich kürzlich bei einem MMA-Event. Da waren irgendwelche stockbesoffenen, zu-tättowierte Dresdner quer hinter mir und haben immer schön rassistische Sprüche abgelassen, sobald dunkelhäutige Leute im Ring standen. Bei den zahlreichen türkisch- und russisch-stämmigen Kämpfern haben sie kurioserweise die Fresse gehalten. Die haben aus anderen Ecken ein wenig Gegengebrüll gekriegt. Ansonsten wüsste ich aber auch nicht, wie man dagegen hätte vorgehen sollen. Widerliches Pack in jedem Fall und irgendwann waren sie dann auch weg und ihre Kämpfer haben allesamt verloren, auch wenn sie es teilweise gar nicht geblickt haben.

jeah, 1:1 gegen Serbien! Ist ja fantastisch! :lol:
Ich weiß jetzt nicht, ob du einer von denen bist, die auch immer nach dem Umbruch gerufen haben. Aber man hört schon wieder überall Leute - dieselben, die Veränderungen gefordert hatten - auf die NM schimpfen, weil man gestern nicht alles in Grund und Boden geschossen hat.

Da frage ich mich ja: Was denn nun? Erst sollen alle gehen nach der WM, aber Löw traut sich nicht einen klaren Schnitt zu machen. Dann "Scheiß Löw, nichts ändert sich". Dann fliegen Hummels, Müller und Boateng. Dann "Scheiß Löw, hätte man anders machen sollen". Jetzt spielt eine neu zusammengestellte Mannschaft ordentlich 1:1 gegen Serbien, wo auch ein Sieg bei hätte rumkommen können. Dann "Scheiß Löw, wir haben nicht gewonnen".

Man kann von Löw halten, was man will, aber man kann nicht ernsthaft einen Umbruch innerhalb der Mannschaft fordern und dann, wenn dieser geschieht, erwarten, dass ab der ersten Minute alles wie von selbst läuft. Gut möglich, dass Sonntag gegen Holland verloren wird. Die sind nämlich momentan wesentlich eingespielter als die deutsche Mannschaft, der mal eben beinahe das gesamte Gerüst weggezogen wurde.

Zurück
Oben