Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Bier-Test-Stube

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1617540870761.jpg

Zu Ostern gibt es ein ganz wildes Quartett. :bier:

Dabei handelt es sich um die Brauerei Hoppebräu aus Bayern. Alles sehr leckere Biere, die haben auch einfaches Helles und Weißbier (schmecken beide super). Bei dem wilden Quartett fällt die Wuidsau für meinen Geschmack etwas ab. Hund, Vogel und Fuchs dagegen brillieren. Der Fuchs haut mit seinen 8,2% ganz schön ins Kontor, das ist nur was für ganz besondere Tage. Durch die verwendeten Hopfensorten würde ich die Biere für Liebhaber von IPAs empfehlen.
Am besten schmeckt mir das NEPA (New England Pale Ale) von Hoppebräu, das ist auf dem Bild nicht drauf und das "Zapfig is" schmeckt auch sehr, sehr lecker. Die Biere kann man direkt über die Homepage bestellen und ab 36 Euro zahlt man auch keine Versandkosten.

Die Lockdownbox von Hoppebräu ist zum Testen super, da sind die interessanten Biere alle drin.

Zuletzt bearbeitet:
Trinke im Sommer echt gerne Gösser Radler, steirisches Östreichische Bierlimonade mit schuss zitrone.
Gibt es in Flaschen + Dose und als Alkoholfreie variante, falls euch das was sagt.
Gibt es auch im Rewe zu kaufen, ist halt eher bekannt als die exoten hier im thread, aber geschmacklich sehr erfrischend.
Gibt nur ganz wenige biere die ich mag, dieses gehört dazu.
Goesser_NaturRadler-Abbildung-Website-DE.png

Das ist ein helles Bier unfiltriert, durch den Citra Hopfen geht es in die Pale Ale Richtung, ist aber keines. Hat der Sohn der Brauerei zum Abi gebraut als Abi-Bier und seither gibt es das immer um die Prüfungszeit rum.

Zurück
Oben