Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Bier-Test-Stube

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So und das nächste Bier von National Jürgens am Hals. ^^

1367384.png
Diesmal ist es ein IPA und das gefällt mir gleich eine ganze Ecke besser als deren Pale Ale. Schön fruchtig, Geschmack und Geruch erinnern zwar am ehesten an Aprikosen und verfehlen damit das Südsee-Thema, aber es schmeckt mir wirklich sehr gut. Sollte das in meinem Supermarkt dauerhaft im Sortiment bleiben, gibt es das hier in Zukunft noch ein paar Mal.

Neuer Tag, neues Ale von National Jürgens :ugly:

57e0f6ff3f6e4bba60e7f4c037734d5d_640x640.jpg

Ein Roggen-Ale... hatte ich auch noch nicht.

Das ist das erste Ale von denen, das wirklich bitter ist. Das erhebt sich jetzt leider überhaupt nicht aus der Masse. Schmeckt ziemlich genau so wie ein Atlantik Ale von Störtebeker plus einer ganz ganz leichten Holznote. Kann man zur Not mal trinken, aber letztgenanntes Bier kostet nicht einmal die Hälfte und in der Flasche ist auch noch mehr drin. ^^

verdammt, komm doch nicht immer mit sowas, du weißt dass ich es dann kaufen muss.

ich find das hier übrigens sehr! geil.

extrem fruchtig

bd_webbundle_pdp_1x330can_single_punk.png
Im ehemaligen Real (inzwischen Globus) um die Ecke habe ich zwar ein paar Flaschen von Brewdog gesehen, Dosen aber nicht. Punk IPA hätte ich alleine aufgrund des Namens gekauft. ^^

Screen-Shot-2020-05-04-at-3.34.51-PM.png

Hiervon gibt es heute Abend noch zwei Dosen. Einschätzung incoming. :)

Ich bestell mir immer ne Palette 0,3er im Amazon Spar Abo aber bisher ne Palette auf 6 Sorten aufgeteilt. Diesmal wirds ne Runde reines Punk Ipa.

Zuletzt bearbeitet:
Metro und (ehemals) Real sind hier höchstens 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt, das spart ein Abo. ^^

Erster Eindruck zum Stone IPA. Nicht wirklich meins, aber das ist auch meine eigene Schuld. Beim nächsten Mal achte ich wieder mehr aufs Aufgedruckte. Das Zeug hat 6,9 Umdrehungen und alles über 6 schmeckt mir nur äußerst selten. Leider gehört das Bier nicht in die seltene Reihe.

Das schmeckt mir ab einem gewissen Grad dann zu sehr nach Alkohol. Wenn ich mich mit Bier richtig abschießen will, hole ich mir gleich ein schweres Trappistenbier. Bei einem Ale mag ich es nicht.

Zurück
Oben