Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Bier-Test-Stube

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Grüner trinkt ich zwischendurch auch ganz gerne mal :dhoch:
Wenn dir das schmeckt, kann ich dir noch das Zirndorfer Landbier und das Kellerbier empfehlen.

Zirndorfer Hell kann ich gar nicht mehr trinken, das schmeckt mir irgenwie zu süß. Das Kellerbier ist eigentlich ok, aber das hat mir früher auch schon besser geschmeckt. Liegt aber sicherlich daran, dass Zirndorfer (die ja zur Tucher-Brauerei gehören, genauso wie Grüner) hier in Nürnberg extrem häufig anzutreffen ist.

Bei mir geht's mittlerweile auch gerne mal in diese Richtung. Pils fand ich früher furchtbar. Aber mittlerweile trinke ich Pils ganz gern. Das kam wohl durch meine aufkeimende Liebe für Pale Ales. Das hier ist mein liebstes:

hofmann_pahres_pils.jpg

Ja Grüner geht. Mich hatte die Flasche einfach angesprochen weil das Etikett irgendwie nach DDR aussieht und für 12 Euro im Angebot dachte ich wieso nicht. So schmeckt es schon aber so übermäßig geil ist es jetzt erstmal nicht.

Das Oberdorfer finde ich recht wässrig und zu leicht im geschmeckt. Da find ich andere aus Bayern besser

und jetzt hast du Helles verstanden :D

Vorneweg, ich habe quasi keine Ahnung von Bier. Ich trinke halt Pils oder helles Hefe. Marke ist mir völlig egal.

Jetzt war ich in den USA Bier einkaufen und habe aus Erfahrung Ami Biermarken gemieden und bin bei dem Aldi Nord Pendant auf diese Bier gestoßen:
IMG_20210917_210128.jpg

Hauptkriterium waren der Preis und die %e. Es ist mit Sicherheit kein besonderes Bier, nehme ich Mal an.

Als ich das erste des Sixpacks getrunken habe dachte ich, scheiße, davon soll ich jetzt noch 5 weitere trinken? Zumindest hat es auf leeren Magen schön gewirkt.

Jetzt trinke ich gerade meine 5. Dose und habe mich wohl an den Geschmack gewöhnt, da ich fast traurig bin, dass ich nur noch eine Dose habe.

Ist das der Alkohol, der mich den initialen Geschmack vergessen lässt, oder kann ein Bier mit der Zeit besser werden?

Zurück
Oben