Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die betriebliche Weihnachtsfeier

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Homer schrieb:
Interessanter Artikel.

Das zeigte sich in zwei Studien von Minson und Monin. Sie baten ihre Probanden - alles Menschen, die Fleisch essen - sämtliche Begriffe zu notieren, die ihnen zu Vegetariern in den Sinn kamen. Knapp die Hälfte der Teilnehmer nannte vor allem negative Begriffe wie "arrogant", "nervig" oder "selbstgerecht".

Spontan hätte ich Mingo mit diesen Begriffen beschrieben. Dieses "Selbstbild" produzieren viele Anhäger selbst. Positive Ausnahmen sind hierbei wohl rancid und Johnny.

Ich antworte dann in vier Wochen darauf, ok?

Wombi schrieb:
Ich kann schon verstehen, warum es da Fleischesser gibt, die Vegetarier nicht leiden können. Mir fällt da auch spontan ein sehr tolles Beispiel ein:
Die Freundin eines Freundes ist Vegetarierin. Vor 3 Jahren gab es eine Grillfeier bei uns Zuhause. Da ich ja eine gute Gastgeberin bin, habe ich für sie verschiedene Gemüsespieße gemacht, Tofuwürstchen gekauft und auch für extra Aluschalen und Grillzangen gesorgt. Damit ihr Essen auch jaaa nicht in Berührung mit Fleisch(saft) kommt. Sie war auch soweit zufrieden. Jaha. Bis auf eine Sache. Ihr Freund hat natürlich auch bei Kotelettes und Würstchen zugelangt. Das passte ihr überhaupt nicht. Als die Stimmung mit wachsendem Alkoholpegel (sie trank auch keinen Alkohol) immer besser wurde und er sie küssen wollte hat sie unheimlichen Terz gemacht. Der arme Kerl sollte erst nach Hause laufen und seine Zähne putzen, bevor er sie küsst. Hat er nicht gemacht, ihr aber trotzdem nen Bussi aufgedrückt. Da hat die einen Aufstand vom Feinsten geprobt. Rumgeschrien wie ne Wilde, ihn mit nach Hause geschleift und nie wieder an irgendwelchen Festen teilgenommen, was dazu führte, dass er auch quasi nicht mehr zu sehen war. So eine ätzende Alte. :nein:

Arschlöcher bleiben eben Arschlöcher, Vegetarismus hin oder her.

Mingo schrieb:
Ich antworte dann in vier Wochen darauf, ok?

:grins:

Mingo schrieb:
Wombi schrieb:

Arschlöcher bleiben eben Arschlöcher, Vegetarismus hin oder her.

Ja. Trotzdem ist es nunmal so, dass man aufgrund seiner Erfahrungen urteilt. Und würde ich nun NUR so eine Vegetarierin kennen und nicht jemanden wie meine ehem. Kollegin, würde ich in so ner Befragung nunmal auch sagen, dass Vegetarier überheblich usw. sind. ;) Ging ja jetzt eig auch hauptsächlich um den von Johnny verlinkten Artikel.

Und wat dit Bier betrifft: Eeen dunklet uffer Feier und jenuch von der Plörre, dit is jenauso bää wie Kaffee, macht nur 'n dicken Kopp und hungrig (Bierbauch *hust*), da lob ick mir den Wodka, is wat janzet und dröhnt nicht am nächsten Tag (außer so 'n Billigfusel wie Gorbatschow).

Und wat die Vegis und Feiern (privat) betrifft ...
lädste een ein, erwartet der, dat du wat grünet hast, kommste zu dem, jehste hungrig nach Hause, jab nur Pasta und Beilagen ... kenn ick so von den fünf Vegis in meinem Bekanntenkreis - is immer janz großet Kino

Wer bei Veggies zu Gast ist, und nach Kohlenhydratbomben wie Pizza, Pasta, Kartoffeln, Reis & Co. (meist noch Vollkornprodukte) "hungrig" nach Hause geht, tut mir leid, schauspielert. Oder deine fünf Freunde machen die Portionen so klein wie im Schickimicki-Restaurant, dann liegts aber nich am fleischlosen Essen...

Wombi schrieb:
Und würde ich nun NUR so eine Vegetarierin kennen und nicht jemanden wie meine ehem. Kollegin, würde ich in so ner Befragung nunmal auch sagen, dass Vegetarier überheblich usw. sind. ;)

Hui, im ernst? Das ist traurig. Ich hab von einigem Klientel bisher nur negative Vertreter getroffen, würde aber niemals davon ausgehen, dass ALLE so sind.

Tschuldige, wenn ich ohne Fleisch nicht satt werde, oder so gesagt: Es hält nicht an. Wenn ich z.B. deine genannten Dinge futter (ich hasse Kartoffeln) bin ich zwar kurzzeitig gesättigt aber nicht lange ... das ist wie beim Asiaten: esse ich Reispfanne ohne Fleisch, habe ich nach einer Stunde wieder Hunger, esse ich mit Fleisch, erst nach knapp zwei bis drei Stunden.
Mag durchaus Gewohnheitssache des Körpers sein aber wenn ick hungrig sein will, kann ick och Pudding essen.

Und was die Pizza angeht ... Hauptsache nicht tiefgekühlt, die sind so unnatürlich, die kannst du monatelang stehen lassen und verändern sich nicht *grusel* hab ick mal beobachtet, seitdem kann ick den Scheiß nicht mehr sehen (und nee, jedes Fleisch kommt mir och nich uff'n Tisch, so 'ne A&P Plastikformfleischwürste kann die Industrie für sich behalten aber dit is ja bei Obst och nicht anders).

Ne Freundin von mir hatte am Wochenende die wohl dekadenteste Weihnachtsfeier überhaupt:
3 Tage Kitzbühel im 5-Sterne-Hotel :ugly: Für 80 Angestellte...

Scheint ganz schön zu florieren, der Laden da :lol:

Das sind aber die Weihnachtsfeiern die einem für immer bleiben. Hammer! :D

Wir haben 3 Veganer in der Firma. Letztes Jahr gab es dann passend dazu ein ganzes Ferkel samt Koch der es schneidet. Ich als Fleischkonsument habe die Häuptlinge dann mal darauf hingewiesen das ich mich dadurch belästigt fühle. Von den Veganern mal ganz zu schweigen. Zum Sommerfest und der diesjährigen Weihnachtsfeier gab es dann auch Vegan. Meine Chefs wissen aber so oder so nichts über ihre Mitarbeiter, die sind so chaotisch, die merken gar nichts mehr. Ehemalige Punks halt.

Zurück
Oben