Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Trinker deutscher Biere können allerdings aufatmen: Das Reinheitsgebot steht dem Gelatine-Einsatz entgegen.
vielen Dank für Ihre heutige Mail. Nach dem Deutschen Reinheitsgebot sind nur solche Klärmittel zugelassen, die rein adsorptiv wirken und vollständig entfernbar sein müssen. Hierzu gehören (nicht tierische) Kieselgele und PVPP. Andere Klärmittel, wie sie im Ausland zugelassen sein können, z.B. tierische Klärmittel wie Hausenblase oder enzymatisch wirkende Klärmittel wie z.B. Papain oder chemisch wirkende Klärmittel, finden in Deutschland bzw. im Rahmen des Reinheitsgebotes keine Anwendung. Da alle unsere Biere nach diesem Verfahren hergestellt werden, handelt es sich um rein vegetarisches Produkte.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Petzold
Beck's Online Team

rancid schrieb:boarder: jo, ich hoffe mal drauf. aber einen tag nur beilage futtern wird mich auch nich umbringen...
gerri: was du meinst is die hausenblase zum filtern, die is nach deutschem reinheitsgebot hier nich zugelassen.
vielen Dank für Ihre heutige Mail. Nach dem Deutschen Reinheitsgebot sind nur solche Klärmittel zugelassen, die rein adsorptiv wirken und vollständig entfernbar sein müssen. Hierzu gehören (nicht tierische) Kieselgele und PVPP. Andere Klärmittel, wie sie im Ausland zugelassen sein können, z.B. tierische Klärmittel wie Hausenblase oder enzymatisch wirkende Klärmittel wie z.B. Papain oder chemisch wirkende Klärmittel, finden in Deutschland bzw. im Rahmen des Reinheitsgebotes keine Anwendung. Da alle unsere Biere nach diesem Verfahren hergestellt werden, handelt es sich um rein vegetarisches Produkte.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Petzold
Beck's Online Team
quint: wie gesagt, wer es essen will.. soll er. hatte ja auch geschrieben, dass der menschliche körper das verarbeiten kann. im rahmen. aber ohne ist eben auch machbar. und komm jez nich mit den reisszähnen, die darauf schliessen lassen, dass der mensch ein fleischfresser is. sag das mal nem gorilla...
was das jetzt mit nem minderwertigkeitsgefühl zu tun haben soll, erschliesst sich mir nich. ich sehe, dass da was falsch läuft und ziehe meine konsequenzen daraus. wenn ich das nich gut finden würde, würde ich es nicht machen. ob ich dadurch n besserer mensch bin? ich fühl mich zumindest gut damit. aber die frage sei halt schon erlaubt, ob dich die praktiken in einem schlachthaus nicht stören und wenn ja, was du dagegen unternimmst. wenn du es einfach akzeptierst ist das dein ding. aber sag bitte nicht, dass alle anderen das auch hinnehmen müssen.
und dann noch ohne Kohlensäure.
Das zeigte sich in zwei Studien von Minson und Monin. Sie baten ihre Probanden - alles Menschen, die Fleisch essen - sämtliche Begriffe zu notieren, die ihnen zu Vegetariern in den Sinn kamen. Knapp die Hälfte der Teilnehmer nannte vor allem negative Begriffe wie "arrogant", "nervig" oder "selbstgerecht".
eMKay schrieb:Haben wir nicht einen Fleischthread für solche Diskussionen?

Homer schrieb:Interessanter Artikel.
Das zeigte sich in zwei Studien von Minson und Monin. Sie baten ihre Probanden - alles Menschen, die Fleisch essen - sämtliche Begriffe zu notieren, die ihnen zu Vegetariern in den Sinn kamen. Knapp die Hälfte der Teilnehmer nannte vor allem negative Begriffe wie "arrogant", "nervig" oder "selbstgerecht".
Spontan hätte ich Mingo mit diesen Begriffen beschrieben. Dieses "Selbstbild" produzieren viele Anhäger selbst. Positive Ausnahmen sind hierbei wohl rancid und Johnny.

JohnnyWohlfahrt schrieb:Das meinst du, Gerri:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/tierische-zusatzstoffe-das-schweinesystem-a-711042.html
Trinker deutscher Biere können allerdings aufatmen: Das Reinheitsgebot steht dem Gelatine-Einsatz entgegen.
@Quint: Genau das meinte ich vorhin. Fleischesser reden sich bei diesem Thema leider vieles ein.

Wombi schrieb:Ich kann schon verstehen, warum es da Fleischesser gibt, die Vegetarier nicht leiden können. Mir fällt da auch spontan ein sehr tolles Beispiel ein:
Die Freundin eines Freundes ist Vegetarierin. Vor 3 Jahren gab es eine Grillfeier bei uns Zuhause. Da ich ja eine gute Gastgeberin bin, habe ich für sie verschiedene Gemüsespieße gemacht, Tofuwürstchen gekauft und auch für extra Aluschalen und Grillzangen gesorgt. Damit ihr Essen auch jaaa nicht in Berührung mit Fleisch(saft) kommt. Sie war auch soweit zufrieden. Jaha. Bis auf eine Sache. Ihr Freund hat natürlich auch bei Kotelettes und Würstchen zugelangt. Das passte ihr überhaupt nicht. Als die Stimmung mit wachsendem Alkoholpegel (sie trank auch keinen Alkohol) immer besser wurde und er sie küssen wollte hat sie unheimlichen Terz gemacht. Der arme Kerl sollte erst nach Hause laufen und seine Zähne putzen, bevor er sie küsst. Hat er nicht gemacht, ihr aber trotzdem nen Bussi aufgedrückt. Da hat die einen Aufstand vom Feinsten geprobt. Rumgeschrien wie ne Wilde, ihn mit nach Hause geschleift und nie wieder an irgendwelchen Festen teilgenommen, was dazu führte, dass er auch quasi nicht mehr zu sehen war. So eine ätzende Alte.
Gegenbeispiele kenne ich aber durchaus auch. Meine ehem. Kollegin war so eine. Die hat aber auch niemandem versucht einzureden, man sei ein schlechterer Mensch, nur weil man bei der Weihnachtsfeier (haha so gehts wieder BTT xD) nen Steak geordert hat. Knutschen wollte die trotzdem noch mit einem.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen