Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die betriebliche Weihnachtsfeier

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Melphiz schrieb:
Bei uns würde 'n Vegi och nur Klöße, Rotkohl und Grünkohl zur Auswahl haben, Rest ist Geflügel ohne Ende, mehr als wir futtern können (ick freu mir). Man kann halt nicht erwarten, dass jeder bedient wird, wenn man dermaßen in der Minderheit ist ;)

das is mir schon klar. aber das machts für mich nich besser. ich werd das ja jez nich wegen ner weihnachtsfeier ändern. aber ich hätte vermutet, dass man bei so ner aktion zumindest mal guckt, wer da so mitfährt und was die so essen, damit für alle was leckeres bei rauskommt und nicht nur für die mehrheit..

Bin zwar kein Vegetarier, finde aber sehr wohl, dass man so etwas berücksichtigen kann und sollte. Ob nun einer oder zehn. Bei uns waren auch nur 2 Vegetarier am Start und die haben einfach ein separates Gericht bekommen, mit dem sie sehr zufrieden waren. Während der Rest das Fleisch halt vom Büffet geholt hat (welches viel zu klein ausfiel). Antipasti war auch noch am Start.

Bin an sich kein großer Freund von den betrieblichen Veranstaltungen und hab mich deshalb auch relativ schnell aus dem Staub gemacht. Bis dahin war es zwar schon ganz nett, aber viel länger musste es dann doch nicht sein.

schön, dass sowas mal wieder der allgemeinen belustigung dient. aber wehe, ich mach mich über fleischesser lustig, dann is aber vorbei mit spassig..
watt solls..

Boarder schrieb:
Und Wehe man äußert sich hier um Forum zu positiv über Fleisch... Dann kommen auch gleich die Vegetarier-Keule ..... Aber Hauptsache die Schuhe sind vegan :grins:

wo hab ich die vegetarierkeule ausgepackt? ich sag niemandem, er soll gefälligst auf fleisch verzichten. und vegetarier und vegan is noch n unterschied... wobei du gar nicht weisst, was ich für schuhe trage. aber das is nu auch egal.
ich finds nur schräg. alle wissen, was in schlachthöfen passiert. aber sobald leute anfangen das nich mitmachen zu wollen, wird auf diese leute eingeprügelt. anstatt zumindest zu sagen "ok, nich mein ding, aber immerhin versuchen manche, was dagegen zu machen"...

Boarder schrieb:
Und Wehe man äußert sich hier um Forum zu positiv über Vegetarismus... Dann kommen auch gleich die 27 Seiten Steak-Fotos ..... Aber Hauptsache man gilt als tierlieb, weil man ne Katze hat :grins:

/fixed :ugly:

rancid schrieb:
alle wissen, was in schlachthöfen passiert. aber sobald leute anfangen das nich mitmachen zu wollen, wird auf diese leute eingeprügelt. anstatt zumindest zu sagen "ok, nich mein ding, aber immerhin versuchen manche, was dagegen zu machen"...

Die pure Anwesenheit eines einzelnen Vegetariers, obwohl der gar nix weiter macht als bloß vor Ort zu sein, erzeugt bei vielen Leuten schon das Gefühl, sie werden angegriffen. Jeder ist davon überzeugt gute Moralvorstellungen zu haben, wenn dann jemand kommt, der noch etwas weiter geht, dann fassen viele das so auf, als würde er sie für ihre Moralvorstellungen automatisch verachten. Das erzeugt sofort innerlich Wut. Kommt dann auch noch die Frage ob irgendwo Fleisch drin ist, platzt vielen schon der Kragen.

Vegetarier-Witze sind noch das harmloseste Mittel sich im Kollektiv stark zu fühlen.

Ein Vegetarier zu sein,muss echt nervig sein. Ich esse kein Schweinefleisch und Rind auch meist nur ungern und das wird kaum akzeptiert. :ugly:

Aber zum Thema. Weihnachtsfeiern sind langweilig.

Ich gehe schon lange nicht mehr auf "bürgerliche" Feiern, wegen sowas. Muss ich ganz ehrlich sagen. Ich mache nichts, bin nur da und will bzw. wollte mit den Kollegen n paar Bier trinken und das Thema ist immer noch aufm Tisch, obwohl man a) das Thema nicht begonnen hat und b) selbst bis auf den Satz "Juckt mich nicht, ich bin hier um zu feiern" keine weitere Äußerung dazu tätigt.

Denn solln se doch unter sich feiern und die "Leider geil"-Liedzeile mit dem Veganer extra laut brüllen... sind halt Rebellen :ugly:

Weihnachtsfeier war am Freitag. War gigantisch. Ich war stockbesoffen, hab wohl mit einer netten, neuen Bekanntschaft heftig geflirtet und mir am Wochenende ordentlich Ärger eingebrockt, den ich aber gekonnt abwenden bzw. kochen konnte. Das Essen wir wirklich sehr gut. Der Wein leider zu gut. Das Dessert habe ich dann erst gar nicht mehr mitbekommen. Zum Glück hat alles schon kurz vor Zwölf begonnen, so war ich gegen Abend wieder beisammen. Und ich bin dankbar, wohne ich nur ein paar Gehminuten von der Arbeit entfernt. Der Weg war unnatürlich holprig.

Also ich frag mich ja schon manchmal, wie für einen Vegi das Schlachten eigentlich ok wäre? Also so schnell und betäubt, wie in den Schlachthäusern geht es in der Natur sicher nicht zu.

Und ja, Rancid hat Recht. Es ist nicht Jedermanns Ding. An dem Tag, wo du es den Raubtieren abgewöhnt hast, andere Tiere zu fressen, an dem Tag werde ich sofort aus dem Stand Vegi! :deal:

Bis dahin ist der Fleischkonsum für mich so selbstverständlich, wie für eine Katze oder Hund, denen du doch wohl auch nicht allen ernstes Vegi-Futter geben würdest, oder? :lol:

Der Umgang mit den Tieren an sich, sei es beim Transport oder der Haltung sollte natürlich immer der möglichst beste fürs Tier sein. Kaufen auch selber zb. keinen Thunfisch(wie hier schonmal irgendwo erwähnt), weil wir die toten Viecher in den Netzen auch nicht verantworten wollen.

Aber wie gesagt, Fleischkonsum ansich gehört für uns ganz normal zum Leben dazu. Finde Vegis auch oft total Inkonsequent. Der Vergleich mit den Schuhen/Kleidung war da schon sehr passend! :dhoch:

Gerri schrieb:
rancid schrieb:
naja.. bleib ich halt bei hopfen und malz.. is auch kein fleisch drin :D

Hast du mal gelesen wie das Ganze Zeug gefiltert wird? rein vegetarisch war das glaube ich auch nicht :)

Bier fließt nicht durch Fischgelatine falls du das meinst irgendwo aufgeschnappt zu haben, bitte bei diesem Thema kein Halbwissen, das ist das Anstregenste überhaupt. :deal:

Guiness und Kilkenny sind allerdings NUR vegetarisch, nicht vegan.

wenn ich haustiere hätte, würden die ein futter bekommen, das ihrer art entspricht. hab aber keine. und warum ich raubtieren erstmal was umgewöhnen soll, versteh ich nich. ich bin kein hund und keine katze. ich seh mich als mensch mit freiem willen. man braucht kein fleisch um sich gesund zu ernähren. man kann fleisch essen und im gewissen maße isses auch vom körper gut verarbeitbar, aber wirklich brauchen tut man es nicht.
und zur kleidung: die veganer, die ich kennen haben auch entsprechende kleidung. mittlerweile isses ja auch kein problem, da was zu bekommen. ob nu die vegane lederjacke oder doc martens vegan. geht alles. allerdings urteile ich da erst, wenn ich es von den leuten weiss und nicht, weil ich jemanden gesehen habe.

@gerri: ne, erzähl ma. würd mich schon interessieren.

Ne hab da was im Spiegel gelesen wie der Hopfen gefiltert wird..... ich guck mal ob ichs noch finde. Waren auf jeden Fall nen Haufen Chemikalien dabei.

Zurück
Oben