Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Besten Spiele aller Zeiten - Top 10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FF X - Bestes, weil ausgereiftestes und emotionalstes RPG, das je produziert wurde ! Punkt.

BODY HARVEST - Sandbox-Urgestein mit hohem B-Movie-Faktor und haufenweise Innovationen !

OGRE BATTLE - March of the black queen - Grandioses Charakterdesign, perfekte Spielbarkeit, hoher Wiederspielwert, komplexe + intrigenreiche Story, Wahnsinns-Soundtrack.

OGRE BATTLE 64 - Person of lordly caliber - siehe oben

HALF LIFE 2 - Bester Egoshooter.

KILLZONE - Zweitbester Egoshooter.

VAGRANT STORY - Zäher Brocken, der einem jedoch aufgrund der Präsentation und der Story dauerhaft in Erinnerung bleibt.

FF VII - Ohne Worte !

FF VIII - dto.

FF TACTICS - Bestes Strategie-RPG ! Der funkelnde Edelstein des Genres !

ACHTUNG ! PERSÖNLICHER GESCHMACK ! DISKUSSION ZWECKLOS !!!

Puh...

Auf Platz 1 steht unangefochten (wahrscheinlich bis in alle Ewigkeiten)
Final Fantasy VII

Auf den Plätzen 2-10 (ohne konkrete Reihenfolge, da könnt ich mich nicht entscheiden)
  • Planescape Torment (bestes traditionelles D&D Rollenspiel)
  • Super Mario 64 (hat das JnR in die Zukunft katapultiert, ein Geniestreich)
  • Banjo & Kazooie (imo mindestens gleichauf mit Mario 64)
  • Zelda - A Link To The Past (imo besser als Ocarina of Time, ein absoluter Evergreen)
  • GTA IV (Rockstars Meisterstück, endlich ohne übertriebenen Schwachsinn, sondern ernst)
  • Gears of War II (weils einfach das geilste Action-Feuerwerk ever ist und DEN MP-Modus hat)
  • Secret of Mana (kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das durchgezockt hab...)
  • Half-Life 2 (plus Episodes, der beste Ego-Shooter, unglaubliche Atmosphäre)
  • Super Mario World 2 - Yoshi's Story (der Zenit des 2D-JnRs)

BAZONG schrieb:
OGRE BATTLE - March of the black queen - Grandioses Charakterdesign, perfekte Spielbarkeit, hoher Wiederspielwert, komplexe + intrigenreiche Story, Wahnsinns-Soundtrack.

OGRE BATTLE 64 - Person of lordly caliber - siehe oben

HALF LIFE 2 - Bester Egoshooter.

VAGRANT STORY - Zäher Brocken, der einem jedoch aufgrund der Präsentation und der Story dauerhaft in Erinnerung bleibt.

FF TACTICS - Bestes Strategie-RPG ! Der funkelnde Edelstein des Genres !

Kann ich so nur unterschreiben. :deal:

1. Gears of War 1/2 (360)
2. Super Mario & Mario Kart (super nintendo)
3. Sega Rally (360)
4. Street Fighter 2 (super nintendo)
5. James Bond (N64)
6. Halo 1-3 (xbox,360)
7. Condemned 1/2 (360)
8. Mortal Kombat 1 (amiga)
9. Dead Rising (360)
10. GTA 3-4 (xbox,360)

Es gibt zwar noch mehr spiele die sehr gut sind aber die hier sind die spiele wo ich tag und nacht davor hing!! ;)

1.Grand theft Auto IV
2. Skies of Arcadia
3.Fallout 3 (hab bis jetzt nur 20 minuten gezockt :D)
4. Gears of War 2
5.Final Fantasy Tacitcs

Mehr falln mir grad nicht ein.

Sir N schrieb:

da hat einer mal ein richtig geiles spiel genannt :dhoch: ich weiss noch, wie ich da tagelang londinium aufgebaut hab. und dann die musik, die stadt geraeusche, mein prachtpalast mit den ganzen gaerten und brunnen usw, super atmos einfach :huldig: schon sehr geiles und suechtig machendes spiel. hast du Caesar IV gespielt, lohnt sich das?

1. Day of the Tentacle
für mich das Adventure schlechthin

2. Monkey Island 2
danach kommen gleich Teil 1 & 3, bei Teil 4 habe ich wegen Bugs entnervt aufgegeben

3. Battle Isle Phase 4 - Incubation
sehr schönes Taktikspiel mit einem eher unkonventionellem Levelsystem, es hat einfach alles gepasst

4. Zanzarah
einfach zauberhaft

5. Secret of Mana
Titelmelodie als Handyklingelton, das sagt doch schon alles

6. Planescape Tourment
vielleicht das beste PC Rollenspiel schlechthin

7. Divine Divinity
vom Regelwerk nicht so komplex wie Baldurs Gate, darum mag ich es mehr

8. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
noch ein schönes Advenute von Lucas Arts, warum haben die nicht einfach diese Story für den 4. Indyfilm genommen?

Spielereihen führe ich nur jeweils einmal an, sonst wäre ne Top 10 schnell mit 3-4 Namen voll und Sport sowie Rennspiele lass ich auch mal außen vor:

- Metal Gear Solid
- Baphomeths Fluch
- Resident Evil
- Silent Hill
- Fallout
- Half Life
- GTA
- ICO und Shadow of the Colossus
- Final Fantasy
- Jak&Daxter

Bundesliga Manager und Bundesliga Manager Professionell - Amiga 500
Super Metroid - SNES
Zelda Ocarina of Time - N64
Phoenix - Atari
Super Zaxxon - Colecovision
Fallout 3 - Xbox360
Gran Turismo 4 - Playstation 2
Dark Cloud und Dark Chronicles - Playstation 2
Metal Gear Solid 4 - Playstation 3
Gears of War 1 und 2 - Xbox360

Devil May Cry-Serie (2 kommt noch, ist aber wohl wirklich recht schlecht :ugly: )
Ninja Gaiden
Otogi
Metal Gear Solid-Reihe
Final Fantasy 8 :headbang:
Max Payne
Half-Life
Resident Evil-Serie
Splinter Cell
Killzone 2 :D

ich würde auf alle fälle conkers bad fur day und baldurs gate mit hinein nehmen.bei rennspiel noch forza 1 oder vlt doch lieber 24h von le mans auf der dreamcast

Final Fantasy IX (Playstation)
Final Fantasy VI (SNES)
Metal Gear Solid 1-4 (PS1,2,3)
Deus Ex (PC)
Baldurs Gate 2 (PC)
No One Lives Forever (PC)
Morrowind (PC)
Shadow Hearts: Covenant (PS2)
God of War 2 (PS2)
Metroid Prime (GC)
Heavy Rain (PS3)
Mario Kart 64 (N64)
Zelda: Ocarina of Time (N64)
Perfect Dark (N64)
Chrono Trigger (SNES)
Sim City (SNES)
Super Mario World 2: Yoshis Island (SNES)

Hab sicher wieder ein paar wichtige vergessen. Diese Liste besteht aus den Games die mir in 17 Jahren Zockerkarriere die unvergesslichsten und schönsten Momente bescherten!

Absolute Highlights die mir gerade noch in den Kopf schossen: Vampire - Bloodlines (PC), Unreal Tournament 1 (PC), Super Mario Galaxy (Wii), Okami (PS2)

Von daher ist so eine auf 10 reduzierte mit Reihenfolge eigentlich sehr schwer umzusetzen bzw. ich tu mich da sehr schwer!

Ohne Reihenfolge:

Resident Evil 2, Remake, Zero
Killer7
Street Fighter 2
Gears of War
Timesplitters 2, 3
SSX Tricky
Contra Force
Metal Gear Solid
Halo 3
Max Payne 2

Sicherlich gibts mehr, aber wenn spontan welche nennen soll, denn die.

Bei der Reihenfolge bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, aber zu den Top 5 gehören auf jeden Fall

1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time:
Dazu muss man glaube ich nicht viel sagen, kaum ein Spiel hat mich so in seine Spielwelt verschlungen, wie OoT.

2. Donkey Kong Country 2:
Abgesehen davon, dass das Spiel etwas zu kurz ist, eigentlich DAS perfekte 2D Jump 'n' Run: Top Gameplay, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Level, zu seiner Zeit phänomenale Grafik und ein spitzen Soundtrack.

3. Final Fantasy X:
Vom Kampfsystem über die Story hin zur Atmosphäre, zu den Charakteren und zum Soundtrack: Alles auf allerhöchsten Niveau, das Spiel macht einfach so gut wie alles richtig, was ein Rollenspiel richtig machen kann.

4. SMW 2: Yoshi's Island:
Hier könnte ich eigentlich das gleiche schreiben, wie bei DKC 2 und noch die Tatsache dazu addieren, dass ich sowieso schon immer Yoshifan war.

5. Halo 2:
Mit kaum einem Spiel habe ich so viel Zeit verbracht, wie mit Halo 2. Das Spiel wird für mich wahrscheinlich immer der beste Egoshooter aller Zeiten bleiben. Story und Gameplaymäßig wischt das Spiel IMO mit jeden anderen Shooter den Boden und hat dazu noch einen Bomben Soundtrack.

Die restlichen 5 Spiele werde ich noch dazu editieren, da ich mir noch nicht ganz sicher bin.
Edit (Ohne Reihenfolge):

Metroid Prime
F-Zero X
Super Mario World
Halo
Dragon Quest 5

Ohne Reihenfolgen:

Quake III
C&C Generals
God of War 1-3
Uncharted 1-2
Virtua Tennis 1
Little Big Planet
Max Payne 2
Super Mario Bros. 3
Age of Empires II
Heavy Rain

Ich frag mich bei solchen Threads ja immer, wieviele es davon schon gab wo ich jeweils ne komplett andere Liste angegeben habe ^^. Jaja irgendwann wird die vergangenheit mich einholen....

Platz 1: Final Fantasy 7

Platz 2: Suikoden 2

Platz 3: Suikoden 1

Platz 4: Master of Magic

Platz 5: Wizardry 7

PLatz 6: Final Fantasy Tactics

Platz 7: Shenmue

Platz 8: Tales of Vesperia

Platz 9: Knights of the Old Republic

Platz 10: Skies of Arcadia Legends

Edit: omfg ich hab shenmue vergessen wie ich grad bei flexx sehe....hmm wo füge ich das nur ein, ich glaub shadow hearts fliegt raus da spar ich mir die ersten beiden Buchstaben beim editieren.

Platz Eins:
Halo

Ohne Reihenfolge:
Uncharted 2
Counter Strike
Age of Empires
Diablo II
Need for Speed: Hot Pursuit
Shenmue II
GTA 3

Mehr fällt mir nicht ein.

Auch ohne feste Reihenfolge:

Diablo 2 - Blizzard weiß einfach wie sie einen in den Bann ziehen. Kann ich immer wieder zocken und komm dann nur schwer wieder davon los

Quake 2+3 - Immernoch die unangefochtenen MP Shooter überhaupt. Selbst nach über 10 Jahren wird Q2DM1 nicht langweilig ;)

Duke Nukem 3D - Jede Menge abgefahrener Ideen die selbst heute noch einzigartig sind. Wo sind nur die ganzen Shooter im Stil von Duke, Redneck Rampage, Shadow Warrior etc geblieben? :heul: Kann wohl nur von Duke4Ever getoppt werden ;)

Knights of the Old Republic - Find Star Wars doof, aber was BioWare anfässt wird einfach gold. Statt einem dritten Teil kommt nur ein doofes MMO, aber wenigstens gibts noch Mass Effect

Beyond Good and Evil - Hier stimmt eigentlich alles, bis auf die Verkaufszahlen.

Lost Odyssey - Schöne Story, sympathische Charaktere, toller Soundtrack und einfach gut. Hoffentlich wird bald ne Fortsetzung angekündigt

Metal Gear Solid - Der Anfang einer genialen Spielreihe

Day of the Tentacle - Zwar sind eigentlich alle LucasArts Adventures super, aber DOTT ist den anderen immernoch einen Tick vorraus

Resident Evil - Ich kann garnicht sagen welcher Teil mir am besten gefällt. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würd ich wohl sagen das Remake von Teil 1

Zurück
Oben