Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir aufgrund der positiven AC Wertungen heute mal Hero of Sparta gekauft, ist ein waschechtes Hackn Slay auf dem iphone/touch. Grafisch ist das alles sehr nett in Szene gesetzt, bei zuvielen Gegnern zoomt die Kamera zwar etwas weit nach oben sodass man nicht mehr viele Details erkennen kann, von den Landschaften her ist das aber wirklich beeindrückend auf dem kleinen Teil.

Spielerisch finde ich ein Touch-Steuerkreuz (wie man es ja auch bei AC hat) sehr schwer, daran muss man sich erst gewöhnen, und auch dann wird es nie so gut klappen (und meiner Meinung nach LANGE nicht so gut), wie mit einem physischen bzw. haptischen Steuerkreuz.

Da man sowas aber nicht hat, muss man mit dem Touch-Steuerkreuz leben, und dafür klappt es dann doch ganz gut, auch wenn ich oft nicht in die Richtung komme in die ich will. Wenn man die Schwerttaste aber hämmert dreht sich der Held eigenmächtig zum nächsten Gegner. Man kann auch verschiedene Kombos machen. Attackbutton lang gedrückt halten, dreimal nacheinander tippen, oder einmal tippen und dann gedrückt halten. Mehr hab ich noch nicht herausgefunden. Ich habe nun auch das Schild gefunden, mit diesem kann man auch einen Angriff starten, aber nur aus dem Lauf heraus. Lädt man die blaue Leiste durch Schläge auf kann man einen Special Move mit dem Schild machen.

Das Savesystem ist recht fair, und alle paar Min. findet man einen Brunnen wo man die Energie aufladen kann. Stirbt man, beginnt man beim letzten Checkpoint mit voller Energie. Ich spiele auf normal (gibt noch easy und hard, hard aber nur wenn man es wohl auf normal durchspielt).

Die Musik und die Soundeffekte gehen auch vollkommen in Ordnung. Dazu gibt es Bossgegner und eine Art der Quicktime Events (man muss gewisse Stellen auf dem Schirm drücken) um größere Gegner spektakulär zu besiegen. Für 4,99€ macht man meiner Meinung da nichts falsch, man muss die Preise ja auch in Relation sehen. Es sind kleine Spiele für zwischendurch, die nicht mit der Steuerung der richtigen Handhelds mithalten können, audiovisuell aber schon in deren Klasse mitspielen.

Leider scheint das Spiel nicht uncut zu sein, weil das Blut ist gelb, Weiss nicht obs in anderen Ländern eine Fassung mit rotem Blut gibt.

Nur der Akku entleert sich beim spielen ja ruckartig, spielen kann man mit dem Teil wirklich nur daheim, unterwegs ist das Teil wohl schneller leer als einem lieb ist.

http://www.youtube.com/watch?v=dkZ39563sew

Ein Video zu Assassin's Creed für iPod/iPhone. Anscheinend sind schon kleinere Steinblöcke ein zu grosses Hindernis für Altair... :lol: Erklimmt auf der Konsole riesige Festungen, Türme und Aussichtspunkte - scheitert hier aber schon an kleinsten Herausforderungen.

Genug gemeckert. Für ein iPod-/iPhone-Titel macht das Spiel eine äusserst gute Figur. Der Preis ist aber (noch) zu hoch.

Weil ich´s lustig find, hier mal ein...Konzept, möchte ich es mal nennen, das ich dem Kerl weder ganz abnehme, noch für spielbar halte, aber lustig ist es.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ldw9wJXJNnI&feature=player_embedded[/vid]

Und nochmal ich. Eben noch irgendwo gelesen, jetzt schon für 1,59€ gekauft.

Karma Star.

Karma Star ist eine Art...Kartenspiel ohne Karten, so könnte man es beschreiben. 3 kleine Raumfahrer spielen um die Wette bzw. die meisten Punkte.
Dafür haben sie ihr ganzes Leben lang Zeit, welches genau 8 Runden dauert (eine ganze Partie scheint so etwa 10min zu dauern). Dabei gilt es, aus dem Leben das beste zu machen und die 5 Attribute (Gesundheit, Geist, Leute, Liebe und Geld) in die Höhe (minimal 1 bis maximal 5) zu treiben. Alle Werte werden zu Beginn des Spiels random ausgewürfelt. Der erste Spieler erhält jetzt 3 ebenfalls random ausgesuchte Icons für seinen Zug. Das kann entweder das Training einer zufälligen Fähigkeit sein, welches 1 Punkt einbringt. Oder aber die Attacke auf einen anderen Spieler, welche, sollte sie erfolgreich sein, 2 Punkte einbringt, dabei wird einfach um die Wette gewürfelt mit einer Anzahl Würfel, die das eingesetzte Attribut vorschreibt (3 in Gesundheit sind auch 3 Würfel).
Das ganze geht nun reihum, bis 2 Runden vorbei sind, dann geht es aus der Kindheit ins Erwachsenenalter und alle Spieler erhalten von nun an alle 2 Runden eine Art Aktionskarte (Attribute stehlen, Attribute teilen, Aktionskarten klauen, Icons neu mischen usw.) Wer nach insgesamt 8 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Dabei gibt es zahllose Boni einzuheimsen. Tue ich 2 Runden hintereinander was für mein Liebes-Attribut, bekomme ich Bonuspunkte. Habe ich das Attribut dadurch gar auf 5 gebracht, hagelts noch mehr Punkte. Greife ich alle Spieler im Spiel mindestens einmal an, gibts wieder Boni usw. usf.

Ich habe es mir bisher zwar nur kurz angesehen, ein, zwei Spiele, doch ich finde es ziemlich nett gemacht. Die Grafik ist ordentlich, wenn auch simpel aber irgendwie ganz knuffig.
KarmaStar-iphone-1.jpg

3 wählbare CPU-Stufen, Achievements, nette (abschaltbare) Musik und ein Multiplayermodus runden das ganze ab. Für 1,59€ muss ich sagen: Ausgezeichnet und mal was anderes.

Ich sag ja. Interessant, aber irgendwie recht sinnlos für mehr als Auktionshaussessions würde ich sagen. Da würde man ja im Leben nix vernünftiges totbekommen ^^

So hab mal Trivial Pursuit angespielt - leider die erste Entäuschung, es gibt keinen richtigen Onlinemodus wo du über WLan mit der ganzen Welt spielen kannst (nur Wi-Fi oder so). Das Spiel selbst macht Spaß - es gibt den klassischen Modus und einen Level Modus (da muss man immer gewisse Fragen beantworten um Goldmedaillen (oder Silber und Bronze) zu gewinnen). Grafik ist ok, haut jetzt nicht um, aber ist ja auch nur ein Brettspiel. Die Fragen selbst sind ok - manche leicht manche schwer und viele sind normal. lg satzberger

satzberger schrieb:
So hab mal Trivial Pursuit angespielt - leider die erste Entäuschung, es gibt keinen richtigen Onlinemodus wo du über WLan mit der ganzen Welt spielen kannst (nur Wi-Fi oder so).
So groß kann die Enttäuschung aber nicht gewesen sein. Es steht ziemlich klar und deutlich in der Beschreibung des Spiels, dass es nur einen Mehrspielermodus für bis zu 4 Spieler über WiFi gibt. Sollte man vorher vielleicht durchlesen. :D

Nachdem ich gestern vor der Formel 1: Red Bull Air Race gesehen hatte und mein Sohn mir dann sagte das es auch ein App dazu gibt, musste ich mir das holen :D Es gibt bisher nur ne LITE Version und die kostet auch noch :traurig: Da ich aber so heiß darauf war, scheiß auf die 79 Cent. Eigentlich sollte man so was ja nicht unterstützen......egal.

Zum Spiel: Tolle Aufmachung, ein kleines real Video stimmt ein. Dann kann man loslegen. In dieser Lite Version gibts 2 Strecken und 2 Flugzeuge. Die Flugzeuge kann man geringfügig auch noch verändern. Los gehts: Es gibt 2 Perspektiven. Eine hinter dem Flugzeug und eine Inboard so das man nur noch den Propeller sieht. Gesteuert wird über den Beschleunigungssensor des Touch Hoch/Runter Links/Rechts. Ein Button auf dem Display für höhere Geschwindigkeit und ein Button für seitliches Fliegen. Wie beim echten Air Race muss man zwischen Pylonen fliegen. Eine (auch abschaltbare) Route wird mit roten Bällchen wird angezeit. Man muss auch in der richtigen Höhe durchfliegen. Es wird immer angezeit und angesagt ob man es richtig oder falsch gemacht hat. Ziemlich knifflig aber die Steuerung funktioniert perfekt so das man es nach einigen Versuchen schon gut hinbekommt und immer eine bessere Zeit hinlegt. Seinen Flug kann man sich danach auch noch aus verschiedenen Kameraperspektiven nochmal anschauen. Also mir gefällt es und ich freue mich auf die Vollversion. Hoffendlich dann mit Meisterschaft oder Karrieremodus.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0-IBicdbM8E[/vid]

flexx schrieb:
satzberger schrieb:
So hab mal Trivial Pursuit angespielt - leider die erste Entäuschung, es gibt keinen richtigen Onlinemodus wo du über WLan mit der ganzen Welt spielen kannst (nur Wi-Fi oder so).
So groß kann die Enttäuschung aber nicht gewesen sein. Es steht ziemlich klar und deutlich in der Beschreibung des Spiels, dass es nur einen Mehrspielermodus für bis zu 4 Spieler über WiFi gibt. Sollte man vorher vielleicht durchlesen. :D

War ja ned groß, hab das wohl überlesen :roll:

Bei Montezuma bekomm ich irgendwann noch mal einen Kollaps. :klopf:

Ich bin jetzt bei Level 3-2 und hatte vorhin 64/65 Kristallen... aber es ist nicht das erste mal das mir nur einer fehlte, zuvor hatte ich auch einmal 59/60, bei fast jedem Level passiert es mir zuerst mal dass mir einer oder zwei Steine fehlen.

Das kann doch kein Zufall sein! :motz::motz:

Ich habe mir gestern 2XL Supercross gekauft und muss sagen, bisher habe ich noch kein Spiel mit einer solchen tollen Grafik gesehen. Das Spiel lässt sich super steuern und die Grafik ist ziemlich eindrücklich und vor allem: Es läuft äußerst flüssig! In der Cockpit-Ansicht in Verbindung mit der tollen Grafik und der super Steuerung über die Bewegungssensoren, macht das Spiel ziemlich viel Spaß. Imo passt auch die Tonausgabe!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N5Lb6rTaM3o[/vid]

Habe mir eben CritterCrunch gekauft für 79 Cents, auch ein sehr simples aber fesselndes Spielchen. Leider bisher nur auf Englisch, aber ich erklär das Prinzip mal.

Unten hat man eine Art Maw (also den XBLA Vielfraß), den man von links nach rechts bewegen kann. Oben gibt es dann eine eine Reihe von Critters die man fressen und wieder ausspucken kann. Ziel ist es die ganz kleinen zu futtern und in die größeren zu spucken, die fressen sie dann :D

Gibt drei verschiedene Größen, und so muss man es dann immer genau timen, da die Critters sonst immer weiter nach unten rutschen, bis zum Game Over.

Gibt auch Power Ups, eine Frucht, Melonenkerne oder eine Chillischote. Alle haben ihre eigenen Kräfte. Das ganze ist sehr bunt und nett aufgemacht, einfach süß und drollig. :dhoch:

Solche Puzzle Games sind wirklich perfekt für den touch gemacht, Montezuma ist bisher mein Favorit, durchscrollt man aber mal die Puzzle Games scheint es da noch extrem viel zu geben was interessant sein könnte. Nur trau ich mich noch nicht bei anderen zuzuschlagen, bei den 79 Cents Games kann man eine Gurke auch mal wegstecken, bei 2,99e würde ich mich aber schon ärgern.

Montezuma gibt es jetzt kurze zeit für 79cent! Da konnte selbst ich nicht nein sagen obwohl ichs schon für pc hab. Das game ist einfach der oberhammer.

Wems gefällt sollte definitiv auch einen blick auf cradle of rome für pc oder ds werfen!

SirHorst schrieb:
Montezuma gibt es jetzt kurze zeit für 79cent! Da konnte selbst ich nicht nein sagen obwohl ichs schon für pc hab. Das game ist einfach der oberhammer.
mit was für einfachen games sich viele zufrieden geben..:huldig:(nicht böse gemeint)

@flexx:
gibts bei 2xl wirklich nur 2tricks?

zvezda schrieb:
Freezi schrieb:
99/100 bei Montezuma... ich raste aus :wand::wand::wand::wand:

Geschafft.. und daraufhin direkt 105/105 :headbang:

Das Spiel ist so geil! :dhoch:

Das Spiel ist MEGA-GEIL, zocke es seit Stunden; bin gerade in Level 4-7 :ugly::ugly:

Bin ich jetzt auch, habe soeben 4-4 bis 4-6 jeweils beim ersten mal gepackt! :headbang: Bei den ganzen Power Ups die man zu dem Zeitpunkt hochgelevelt hat fegt man den ganzen Schirm des Öfteren fast komplett leer! :ugly: Einfach irre was für Effekte das Game hat, erst sieht es manchmal schlecht aus, und dann klopst du da 40 Steine binnen 30 Sekunden weg.

Das Spiel ist Sucht pur, und das für mickrige 79 Cent :bier:

Zurück
Oben