Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt jetzt? Ich hätte gedacht EA versemmelt das wieder… Wobei SimCity imo auch toll war!

Ja, wirklich! ;) Ich bin immernoch überrascht ... gerade nachdem die Versionen von Undercover für die großen Konsolen ja so ein Totalausfall waren, kann ich gar nicht glauben wie sauber dieses iPhone Spielchen ist. Doch auch wenn es technisch einwandfrei ist und auch gut aussieht: Schon nach dem 4. Rennen find ich den Grafikstil bisher etwas depressiv ... diese "brennende" Stadt :lol: da im Hintergrund geht mir langsam auf den Keks, hoffentlich haben die anderen Gebiete andere Settings.

Habs mir auch gekauft und muss sagen, macht wirklich Spaß. Bisher habe ich Rennspiele nur in Lite Fassungen gespielt und war nie begeistert von der Lenkung per Motionsensor, irgendwie fühlte sich das immer sehr steif an. Aber bei NfS klappt das echt wunderbar und fließend, klar würde ich lieber manuell Gas geben, aber dadurch würde es sich nur unnötig verkomplizieren.

Grafisch sieht das ganze auch sehr schick und detailliert aus. Ich bin nur noch am tüfteln ob man die Bremse überhaupt benötigt, zumindest kommt man so besser in einen Drift, allerdings ist es dann gar nicht so leicht korrekt um die Kurve zu driften ohne dass man zu stark einlenkt und sich dreht.

Die Storyschnipsel sind auch sehr gut und selbst die dt. Sprecher wirken sehr professionell. Hätte nie erwartet dass man sich mit einem iphone Port soviel Mühe geben würde. Ist wohl inzwischen ein interessanter Markt für die Entwickler geworden, mal sehen was da noch alles kommen wird.

Need for Speed scheint echt toll geworden zu sein. Ich weis nicht ob ich es kaufen soll...

Riskier es, es ist wirklich toll! :dhoch:

wo wir gerade beim Thema sind... Assasin's Creed - Altairs Chronicles ist im AppStore! Kann sich das mal jemand laden und sagen, wie es ist? :D

Die Rezessionen im AppStore sind schon fast zu gut...

Zimtzicke schrieb:
Riskier es, es ist wirklich toll! :dhoch:

wo wir gerade beim Thema sind... Assasin's Creed - Altairs Chronicles ist im AppStore! Kann sich das mal jemand laden und sagen, wie es ist? :D

Die Rezessionen im AppStore sind schon fast zu gut...

Vieleicht mal 3 Seiten vorher schauen ;)

Ich finde Spiele mit Neigungssteuerung absolut unspielbar, keine Ahnung, wieso die überall so gut ankommt.

Ich hab mir gestern Sentinels gekauft - für 79Cent ein sehr nettes Tower Defense Spiel mit guter Grafik. An den Style und die Genialität eines geoDefense kommt es aber nicht ran. GeoDefense ist aktuell übrigens gerade tot, die Version 1.2, die derzeit im AppStore zum Download steht, kann nicht gestartet werden und ich warte seit 1 Woche auf ein Update. Ziemlich traurige Geschichte.

Aktuell überlege ich gerade wegen Flight Control, für 79Cent ja auch ein Schnäppchen.

Gerade geladen:
-> TapDefense, ist ein kostenloses Tower-Defense Spiel. Dank Update mit neuen Modi.
-> 7 Cities, mit 2,39 eigentlich zu teuer, aber Tower-Defense + Piraten, da konnte ich nicht anders

om3ga schrieb:
Ich finde Spiele mit Neigungssteuerung absolut unspielbar, keine Ahnung, wieso die überall so gut ankommt.

Sind sie auch, aber NfS ist das erste wo man wirklich das Gefühl hat den Wagen lenken zu können, daher ist dieses Spiel für mich bisher auch die positive Ausnahme.

Nein würde ich nicht behaupten. Ich habe schon eine Menge Spiele mit dem Neigungssensor gezockt, die ordentlich Spaß machten und auch super zu spielen waren.

Imo Schwachsinn zu behaupten, dass wäre bei allen Spielen unspielbar.

Zum Fan der Neigungssteuerung wurde ich bei X-Plane ... einfach Perfekt! :dhoch: Und NFS zeigte mir jetzt dass auch Rennspiele damit Spass machen können, IMO jedenfalls weit präziser als z.B. der grauenhafte Analog-Nüppi der PSP.

So mit Montezuma bin ich durch auf Normal... für Schwer die Motivation zu finden ist aber nun gar nicht so einfach. Hat aber derb Bock gemacht die 40 "Missionen" zu absolvieren. Erst waren es 5, dann 10, und am Schluss 205 :hurra:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Ex-Ensemble-Mitarbeiter-entwickeln-fuer-iPhone/101152

Könnte interessant werden.

om3ga schrieb:
flexx schrieb:
Imo Schwachsinn zu behaupten, dass wäre bei allen Spielen unspielbar.

om3ga schrieb:

Ach flexxi-Baby ... was soll ich denn noch machen? :D
Auch om3ga-Baby… was soll ich denn bitte noch machen? ;)

Es gibt imo einfach so viele tolle Spiele, die absolut toll mit dem Neigungssensor zu steuern sind und das kann man auch ganz einfach den vielen positiven Bewertungen entnehmen. Beispiele: X-Plan, Supercross, NFS, Monkey Ball, Crash Kart, Asphalt 4, Rolando, Light Bike usw. und das ist nur eine kleine Auswahl. :D

dunervst.jpg

:grins:

PS: Vielleicht probiere ich irgendwann mal NFS aus und gebe der Neigungssteuerung noch eine 2. Chance. Aber alles, was ich bis jetzt damit probiert habe, war ziemlich übel.

Ich bezog mich hauptsächlich auf Rennspiele, bei denen ich überhaupt nicht klarkomme. Rolando ging gut, das stimmt. Super Monkey Ball fand ich aber z.B. schrecklich.

Super Monkey Ball hat unterdessen einen Patch und auch eine Neigungsanzeige, mit der es sich imo nun super spielen lässt. Die vielen positiven Bewertungen unterstützen jedenfalls meine Ansicht.

Zurück
Oben