Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Die besten Gamecube-Spiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich erinner mich wieder, durch die Wahl des Artefakts bestimmt man die primäre Gegnerfarbe (blau, rot oder grün) und diese Gegner unterscheiden sich auch grundlegen voneinander. Die roten Zombies sind besonders stark und regenerieren glaube ich, die grünen halten viel aus und ziehen mehr Sanity ab, die blauen haben Phantomgliedmaßen, mit denen sie angreifen können...

So in etwa war das...dann gab es ja noch die Mantorok-Fraktion, die aussen vor war (wohl dem, wer ihre Magie einsetzen konnte, das war nicht schlecht)

Oxblood schrieb:
Ich erinner mich wieder, durch die Wahl des Artefakts bestimmt man die primäre Gegnerfarbe (blau, rot oder grün) und diese Gegner unterscheiden sich auch grundlegen voneinander. Die roten Zombies sind besonders stark und regenerieren glaube ich, die grünen halten viel aus und ziehen mehr Sanity ab, die blauen haben Phantomgliedmaßen, mit denen sie angreifen können...

So in etwa war das...dann gab es ja noch die Mantorok-Fraktion, die aussen vor war (wohl dem, wer ihre Magie einsetzen konnte, das war nicht schlecht)

So war es. rot war in dem Sinne glaube ich der schwierigste Schwierigkeitsgrad. Hinzu kommt, dass die Zaubertricks sich etwas verändern durch die Farben. Was damit zusammen hängt, was sich gegeneinander aufhebt.

:heul: Warum hab ich es abgeben?? Ich will es wieder haben. Mal wieder den nächsten Flohmarkt durchstöbern.

Ich habe mir vor einiger Zeit noch mal Beach Spikers geholt. Sehr spaßiges Spiel und eigentlich sowieso das einzige gute Beach Volleyball Spiel in 3D. Besonders mit mehreren Leuten im MP genial.

Meine Favs waren:

RE Remake
RE Zero
RE 4
Wave Race Blue Storm
Def Jam

Mehr fallen mir jetzt nicht ein, hatte aber auch nur gut 10-15 Games in den Jahren angesammelt. Die waren aber eigentlich alle recht gut.

Als Fan sollte man das schon haben, auch wenn ich dem Titel die lächerlichen modifizierten Zwischensequenzen bis heute nicht verzeihen kann. Gehört aber eher zu den teuren GC Gebrauchtspielen, wenn man es in gutem Zustand auftreiben will.

also ich habs damals mir mal aus der videothek ausgeliehen und fand es irgendwie schlimm. da spiel ich lieber das original. auch mit der deutschen synchro.

nofix schrieb:
dweezzu schrieb:
MGS2: Substance, Teil 1 habe ich nie gespielt.

Was wurde an den Zwischensequenzen denn geändert? Ich dachte die haben dafür extra irgend einen bekannten japanischen Regisseur angestellt.
Wie ist es mit der Grafik?

Ja, die Zwischensequenzen wurden von nem japanischen Regisseur neu entworfen. In meinen Augen gibt es einen schmalen Grat zwischen Coolness und Lächerlichkeit - und Twin Snakes überschreitet diese Grenze andauernd. Ich fands furchtbar, andere finden es gut.

Die Grafik ist okay, aber reißt keine Bäume aus. MGS 2 auf der PS2 war sogar hübscher, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Die Sequenzen passen fast alle besser zum Metal Gear Universum als die des Originals. Das Spiel ist als Gesamtpaket auch um einiges besser als das Original und sollte auf keinen Fall ungespielt bleiben.

Ich finde auch das dieses überdrehte in den Sequenzen von Twin Snakes zum sowieso vorhandenen lächerlichen Kitsch und Klischee des restlichen Spieles sehr gut passt. Und damit meine ich Szenen die wohl aus dem Original übernommen würden, bspw. als
Sniper Wolf stirbt und der ganze Dialog zwischen Snake, Wolf und Otakon abgehalten wird.
Spätestens da dachte ich ich müsse einen Eimer holen weil gleich die Suppe aus dem GameCube läuft. Btw. war es sogar Kojima selbst der Ryuhei Kitamura, den neuen Regisseur für die Sequenzen ausgewählt hat. :D

Raszagal schrieb:
Die Sequenzen passen fast alle besser zum Metal Gear Universum als die des Originals. Das Spiel ist als Gesamtpaket auch um einiges besser als das Original und sollte auf keinen Fall ungespielt bleiben.

Schließe mich an und vor allem durch die Synchro find ich Twin Snakes besser als das deutsche Original.

Zurück
Oben