Frau hält 10.000-Dollar-Anruf für Telefonwerbung
Apples Geschäft brummt und brummt. Über den zehnmilliardsten App-Download konnte sich das Unternehmen bereits ausgiebig freuen. Nur ein Mensch freute sich zunächst nicht mit, obwohl ein Geldsegen von 10.000 Dollar winkte. Als bei Gail Davis aus dem Südlondoner Vorort Orpington das Telefon klingelte und der Anrufer ihr einen Gewinn mitteilte, legte sie mit den Worten "Vielen Dank, ich habe kein Interesse" wieder auf.
Allerdings hatte da keiner der üblichen Gewinnspiel-Drücker durchgeklingelt, wie Davis annahm, sondern ein offizieller Apple-Vertreter. Denn es war der Haushalt von Gail Davis, von dem aus am Samstag die zehnmilliardste Anwendung aus dem Appstore heruntergeladen worden war.
Und dafür hatte Apple einen 10.000-Dollar-iTunes-Geschenkgutschein ausgelobt. Schließlich wurde die Frau von ihren Töchtern aufgeklärt, die sich eine Applikation zum richtigen Falten von Papierfliegern besorgt hatten. Nun ist Davis froh, bei Apple zurückgerufen und die Angelegenheit nach einigem Hin und Her geklärt zu haben. "Je länger ich darüber nachdachte, desto mehr wurde mir klar, dass das ein echter Anruf war", erklärte Davis gegenüber Cult of mac. "Die Mädchen wurden immer nervöser. Sie hätten mir das nie verziehen und mir das ewig vorgehalten."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,741186,00.html