Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Die besten WinPhone 7 Apps

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keiner mag WP7, ich finds Klasse.. darum: der WP7 App Thread..

Hier meine aktuellen Favoriten:

- eWallet Go: Datentresor mit Sync zum Desktop
- Lastpass: Webseitenpasswörter-Verwaltung in der Cloud
- Beez: Twitterclient
- Billiger.de: Preisvergleich mit Barcode Scan
- Einkaufsliste: Simple Shopping App
- TV Spielfilm: gratis Fernsehprogramm
- Weather Pro: Wetter mit viel Details und gutem Regenradar

Und was habt Ihr so auf eurem WP7?

IMDB - Filmdatenbank
Messenger by Miyowa (leicht buggy manchmal)
Radio Hub - Radio Streams
Shazam - Musikerkennung
Jewel 3 - guter Bejeweld Klon

1Password - cool.. gibts ja auch fürs WP7 :-)

und nun der Oberhammer:

htc Flashlight

nutzt die Blitzlicht LED als echte / fokussierte Taschenlampe. LOL.. das konnte mein iPhone glaub nicht. Ein WP7 Exklusive?

Das is bitter :-)

Aber hier mein AppTipp des Tages, ganz frisch eingetroffen:

- Accuweather (gratis) - etwas arg lahm auf meinem hd7pro aber spielt ganz oben mit in der WetterApp Riege und hat ein wunderschönes LiveTile.. Da müssen erst die Amis kommen und uns zeigen, wie man schönes Wetter macht..

So.. muss mich korrigieren.. Rowi is besser als Beezz als Twitter App und ich hab

- Evernotes

vergessen, obwohl ich inzwischen nur noch OneNote nutze, weils mit Office2010 eh aufm Desktop installiert wurde.

Ich hab beim posten extra genau auf die richtige Schreibweise geachtet...

.. aber solche Glücksgefühle wollen bei mir wegen WP7 dann doch auch nicht aufkommen.. mit Mago im Herbst dann vielleicht :-)

Ich nutze als Wetterapp: The Weather Channel.
Habe aber noch nicht so darauf geachtet, wie gut die Vorhersagen sind. App ist aber ansonsten gut aufgebaut.

Unverzichtbar für alle Autolosen: DB Navigator
Funktioniert auch mit Nahverkehrsverbindungen die unabhängig von Der Bahn agieren. App ist übersichtlich und definitiv ein Must Have.

Ansonsten habe ich noch auf dem Windows Phone: 2011 FIA F1, Dailymotion (leider nicht ganz ausgereift), gMaps, Google Search, IGN, IMDB, kaufDA, Machinima, Post Mobil, Twitter & Beezz.

Und noch zwei Tipps:

Lucky Luke - kostenlose Comics auf dem Phone. Funktioniert leider auch nicht absolut tadellos, aber einen geschenkten Gaul...

Netto Shopping-Manager - habe es noch nicht ausprobiert, jedoch bekommt man Coupons die man via eines Codes an der Kasse einlösen kann. Da der Laden ja mittlerweile an jeder Ecke Deutschlands vorkommt, sicherlich interessant.

ist das normal, dass man bei "WhatsAPP" seine kontakte nicht löschen kann? der importliert alles an kontakten was er kriegen kann und schiebt es gleich in die favoriten. das ich das telefon auch geschäftlich nutze, fliegen mir da haufenweise kontakte rein, die ich da nicht haben will.

Wollt hier eigentlich nur mal anbringen dass ich WinPhone7 echt super finde.

Hatte neulich n HTC Mozart in der Hand und fand das echt schniecke.

Leider wurde es dann nichts damit. Hatte mich schon gefreut damit spielen zu können.

Und das HTC Teil griff sich ungefähr so wertig wie alle Samsung Bolzen zusammen. War echt begeistert.

wobei das bei samsung mittlerweile echt ein problem zu werden scheint. wenn ich mir angucke was das galaxy s2 für ein plastikbomber ist. ich meine, nichts gegen plastik. aber die samsung teile wirken beim anfassen oftmals einfach billig. mit dem betriebssystem hat das natürlich nichts zu tun.

aber ich muss hier auch mal ein lob an microsoft überbringen - klasse system, macht wirklich spaß. ich hoffe dass sie mit dem mango update jetzt so richtig loslegen können... das system verdient einfach mehr marktanteil.

Wolverine schrieb:
das system verdient einfach mehr marktanteil.

Als jemand der es nicht nutzt und nur drann rumgespielt hat finde ich das auch.

Speziell bei Otto Normal dürfte das Ding alles erfüllen was man will.

Dazu gibt es ein imo sehr sehr stylisches GUI und eine sehr flotte Bedienung. Die Androiden die hier rumflattern sind alles samt "zäher".

Würde es echt gerne sehen wenn sich MS hier einen Achtungserfolg verdienen würde.

Gerade jetzt mit Mango sind die gröbsten Schnitzer draussen, der WP7 Appstore holt mit Riesenschriten auf und die Kombination WP7 und Exchange & Sharepoint ist traumhaft. Ich find WP7 immer noch total Klasse!

Leider Leider isses bei den Providern nicht sehr verbreitet.

War bei keinem interessanten Tarif dabei.

Das hemmt die Verbreitung der Teile halt schon enorm.

Aber wer müsste hier wo mit subventionieren? MS direkt bei den Providern?

Der Mobile Markt ist mir recht fremd, weiss auch nicht so recht, wie man da ansetzen sollte. Ich würds mal mit Aktionen in den Geizmärkten probieren. Die könnten das dann mit ihren Verträgen providerunabhängig bundeln. Sprich deren Tarifpakete kannst du zu jedem Handy im Laden dazubuchen, während ich bei Vodafone und Telekom immer Handy & Tarif als Einheit habe.

wollte hier mal ein kurzes lob auf die app "TV Programm" von frank luttmann.

die app ist richtig klasse. alles auf einen blick und das wesentlich komfortabler als zum beispiel die app von tv spielfilm, welcher als pro-argument lediglich die bewertungen der filme mitbringt.

alles was mir jetzt noch fehlt ist eine app für sky select, damit ich nicht mehr zum pc rennen muss.

Zurück
Oben