Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Apple Apps & Games

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein falsch verstanden.

TV kann keine Maschine starten

Wyse kann das. Mit der Wyse App ist dein iPhone oder iPad ein vollwertiger Client :)

Und nicht nur VM. Auch RDP und VNC

Ok, ich muss zugeben ich hab jetzt mit virtuellen Maschinen nicht viel am Hut oder zu tun, aber wen ich auf meinem Windows Server 2008 R2 TeamViewer installiere, dann werd ich da wohl über TV im Hyper-V einen virtuellen Computer starten können :? und diesen dann genauso übers iPhone und die App steuern.

Kannst du ja auch alles.

Aber das eine ersetzt trotzdem nicht das andere :)

Ok kurz nochmal doof erklärt.

TV braucht eine bestehende ID um eine Maschine zu finden. Diese kann ich natürlich fix vergeben und so permanent Zugriff erteilen, jedoch kann ich die Maschine nicht starten wenn Sie nicht online ist.

Bei direkten TC Zugriff geht der TC zum Connection broker und sagt diesem welche Maschine er für Ihn aufwecken soll. Dieser leitet dann die RDP Verbindung (oder eben PCoIP falls vorhanden) in die Wege.

Ausserdem ist die Performance von TV NIE die gleiche als über RDP oder PCoIP.

Der_Geächtete schrieb:
Kannst du ja auch alles.

Aber das eine ersetzt trotzdem nicht das andere :)

Ok kurz nochmal doof erklärt.

TV braucht eine bestehende ID um eine Maschine zu finden. Diese kann ich natürlich fix vergeben und so permanent Zugriff erteilen, jedoch kann ich die Maschine nicht starten wenn Sie nicht online ist.

Meinst du den Rechner einschalten? Weil den virtuellen Computer kann ich ja schon starten (wie oben beschrieben). Performance find ich jetzt nicht so schlimm, falls man in einem WLAN is, aber richtig arbeiten darüber am iPhone is sowieso mühsam, aber für Kleinigkeiten sollte es reichen :)
Klar TeamV Installation auf jedem einzelnen Rechner, den ich verwalten will, ist Voraussetzung.

sorry falls ich dumm frage, aber ich bin in dem Thema nicht so bewandt, wie vielleicht manch anderer, aber ich geb mir Mühe.

Der letzte Knopf ist Dir aber noch immer nicht aufgegangen :>

Du versuchst immer TV mit einem Thin Client gleichzusetzen und das zieht nicht.

Das was ich oben geschrieben habe ist alles sehr simplifiziert.

Da sind Themen wie SSL und Load balancing etc. noch nichtmal angesprochen worden.

Damit will ich Dir auch nicht sagen dass für dich TV keine gute Entscheidung wäre. Ich will Dich nur davor bewahren in einer Diskussion zu sagen TV ersetze einen TC. :]

Also ich hab mir jetzt die gratis Version von Wyse Pocket geholt und ausprobiert. Hab auf Anhieb keine Verbindung zu Stande gebracht :(

Das TeamV keinen TC ersetzt is mir klar, das will die App auch gar nicht und wie du schon geschrieben hast "Wenn du also nicht gerade per RDP auf eine Maschine zugreifen willst oder VMWare nutzt wird Dir diese App nicht viel bringen :> "

Solang ich das nicht brauche, werd ich mich auch wohl nicht damit beschäftigen :D
Mir reicht "iNet Pro" und "Team Viewer", damit kann ich alles was ich im Moment auch brauche und nutze. Rechner (und auch die virtuellen Server, die auf solchen Computern laufen) über's lokale Netz oder das Internet einschalten/ausschalten und verwalten mit wenigen Fingerberwegungen :)

Es gibt auch ne lite Version davon? Wusst ich gar nicht.

Ja wie gesagt. Die Pro App is definitiv eher für Business Kunden zugeschnitten. Hat damals als Ich die gekauft habe auch nicht wenig gekostet. Mal sehen obs die mittlerweile günstiger gibt.

Was bleibt ist viel blabla meinerseits und die Erkentnis für Dich mit TV zufrieden zu sein :spwan:

inet pro kannte ich noch gar nicht

ich nutze IP Network Scanner und bin hoch zufrieden damit. und die is sogar kostenlos

Habs jetzt im 2. Versuch doch noch zum Laufen gebracht, aber sieht auf den 1. Blick nicht wirklich anders aus als TV :grins:
Vielleicht ein paar mehr Einstellungen und Funktionen, aber im Prinzip dasselbe (TC und VM mal außen vorgelassen - vielleicht wird die App ja noch irgendwann interessant für mich, aber die gratis Version lässt nur 1 Gerät zu... ein + für TV ^^ )
Glaub auch, dass die Pro App definitiv auf Business Kunden zugeschnitten ist => brauch ich (noch) nicht ^^

IP Network Scanner lite, schaut auch nicht schlecht aus, braucht beim Scannen vl. ein bisschen länger als iNet, dafür schöne Symbole, ... aber kann meinen Router nicht identifizieren und benennt ihn als "unidentified network device" ... bzw. zeigt nur 5 Geräte an...

iNet Pro kann halt zusätzlich noch Wake on Lan, Portscan und Ping und man kann den Adress-Bereich einstellen, der gescannt werden soll :) also ich find die App wirklich gut :dhoch:

ich hab mir skyfire geladen in der hoffnugn auf myvideo ab und zu ein filmchen schaun zu können,
die app ist müll². erkennt keinen einzigen film, dafür die flash banner auf der seite O.o :(

Übrigens: "App Store erreicht 10 Milliarden Downloads"

114346-app_store_ten_billion.jpg

http://www.mactechnews.de/news/index/App-Store-erreicht-10-Milliarden-Downloads-148888.html

113936-app_store_10_billion_graph.jpg

Frau hält 10.000-Dollar-Anruf für Telefonwerbung

Apples Geschäft brummt und brummt. Über den zehnmilliardsten App-Download konnte sich das Unternehmen bereits ausgiebig freuen. Nur ein Mensch freute sich zunächst nicht mit, obwohl ein Geldsegen von 10.000 Dollar winkte. Als bei Gail Davis aus dem Südlondoner Vorort Orpington das Telefon klingelte und der Anrufer ihr einen Gewinn mitteilte, legte sie mit den Worten "Vielen Dank, ich habe kein Interesse" wieder auf.

Allerdings hatte da keiner der üblichen Gewinnspiel-Drücker durchgeklingelt, wie Davis annahm, sondern ein offizieller Apple-Vertreter. Denn es war der Haushalt von Gail Davis, von dem aus am Samstag die zehnmilliardste Anwendung aus dem Appstore heruntergeladen worden war.

Und dafür hatte Apple einen 10.000-Dollar-iTunes-Geschenkgutschein ausgelobt. Schließlich wurde die Frau von ihren Töchtern aufgeklärt, die sich eine Applikation zum richtigen Falten von Papierfliegern besorgt hatten. Nun ist Davis froh, bei Apple zurückgerufen und die Angelegenheit nach einigem Hin und Her geklärt zu haben. "Je länger ich darüber nachdachte, desto mehr wurde mir klar, dass das ein echter Anruf war", erklärte Davis gegenüber Cult of mac. "Die Mädchen wurden immer nervöser. Sie hätten mir das nie verziehen und mir das ewig vorgehalten."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,741186,00.html

Zurück
Oben