Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Die besten Android Apps & Games

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr einfach sogar - also man kann mittels wischen entweder in eine Box, eine Mülltonne oder Wolke entscheiden ob man ein Foto behält oder löscht, je mehr man halt löscht, desto mehr bekommt man an Punkten, Eicheln, diese werden dann Nuggets und das kann man zum Teilen der Fotos nutzen. Ser easy going aber super funny. Habs auf ChipDe gefunden.
Sichern sollte man Fotos eh immer wenn sie mal sortiert sind - oder genauso auch Vids oder pdfs alles was sich halt so am Handy ansammelt.

"The room three" seit Anfang der Woche auch für Android. Bin fast durch und es ist der absolute Hammer. Nochmal deutlich besser als der zweite Teil. Für mich als "Myst" Liebhaber aber eh Pflichtkauf.

Vielen Dank für eure Antworten!

@ceilitza : OK, das Prinzip der App ist mir jetzt weitgehend klar. Was ich aber kurios finde: Wie werden Eicheln plötzlich zu Nuggets? Und hat der Hamster eine besondere Bedeutung?

@zonko : Das ist mir jetzt neu. Und vor allem... was hat Dropbox davon, wenn man 70 GB einfach nur durch seine Handys bekommt? Das bringt ihnen doch kein Geld?

Sicher, da schließen die Smartphone Hersteller mit Dropbox nen Deal ab. Und die 70GB hab ich ja nicht nur durch ein Handy bekommen.
OK, das habe ich nicht gewusst... aber ich verwende wenn dann Google Drive (nur halt auch sehr wenig), und hatte mich noch nie wirklich mit Dropbox befasst.

Gilt das für alle gängigen Smartphone-Hersteller?

Kann ich aktuell nicht sagen.
Bei meinem One M8 hab ich zuletzt 100(?)GB bekommen. Zuvor beim Note 2 und beim HTC One S warens aber um die 30-35GB für Dropbox.

Das ist ganz einfach wenn du denn zehn löscht bekommst du ein Goldnugget - und einen Diamanten übrigens wenn du denn 10 Fotos aus der Wolke löschst! Bitte sehr - eh klar! Und der Hamster - weiß nicht aber hat ja sicher was mit Rat Pack zu tun!

@zonko : Danke für deine Erklärung! Ich werde mir anschauen, ob das auch bei Huawei-Modellen möglich ist. :)

@ceilitza : OK, jetzt habe ich das geschnallt. ;) Und kann man mit den Goldnuggets und den Diamanten auch etwas anfangen, oder sind die dann einfach ein Preis?

Ja klar kann man das - man kann damit Fotos markieren und diese wandern dann in eine halloffame und können dann dort in die social medias wie FB und co geüpostet werden. Das wäre es so ungefähr :-D

Bei Google Fotos kann man Fotos bis 16MP hochladen, ohne, dass sie Speicherplatz belegen.
Größere Fotos kann man entweder komprimieren lassen, oder im Original abspeichern, was dann natürlich was vom Speicherplatz abzwackt.

Upload kann automatisch nach verschiedenen Kriterien eingestellt werden. Und die Suchfunktion ist natürlich auch äußerst komfortabel,wenn man sich über VPN die Gesichtersuche freigeschaltet hat (die funzt derzeit nur in den USA).

Vielen Dank für deine Erklärung!

Vor allem das mit der Gesichtersuche klingt interessant. Aber klappt das auch vom Smartphone aus? Leider funktioniert das mit den VPNs dort oft nicht so richtig...

Du musst dein Konto nur einmal für die Gesichtersuche freischalten per VPN. Das machst du am besten in einer Gegend mit guter Versorgung (WLAN). Anleitungen gibts da im Netz. Ich hab das vor einer ganzen Weile gemacht und weiß nicht, ob sich da was geändert hat, deswegen geb ich dir keinen Link, den ich nicht prüfen kann. War aber eigentlich recht problemlos.

Nach der einmaligen Aktivierung kannst du die benötigten VPN Apps wieder vom Handy löschen.

Wer kennt solide Multiplayer-Spiele, die man mit einem Buddy gut 1 on 1 oder im Koop zocken kann? Natürlich jeder auf dem eigenen Smartphone. Ich kenne außer Quizduell einfach keine Spiele, die man gescheit gegeneinander spielen kann! :O_o:

Rundenbasierte Spiele, bei denen man immer mal zwischendurch reinspringen kann, wären super aber auch Echtzeit-Multiplayer wird gerne genommen!

Zurück
Oben