Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Die besten Android Apps & Games

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arthur le perroquet schrieb:
hab heut ma das neuste update des android markets draufgezogen. jetzt wird auch bei apps hinter den rechten das recht nochmal genau erklärt. ganz coole sache

häh? :ulgy:

Tom-Tek schrieb:
Hat schon jemand 8pen als Keyboard Alternative ausprobiert? Sieht ziemlich abgespacet aus:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1b0xM5POZ60[/vid]

Man kann es auch vorher "ausprobieren". Gibt ein Spiel namens 8pen Wordcup. Habe das Spiel mal probiert und als Spiel ist es ja ganz lustig, aber ob es wohl im Alltag auch was taugt? Im Video wird ein großes Problem erklärt: Was ist, wenn man nicht weiß, wo welcher Buchstabe ist? Klar, mit der Zeit gewöhnt man sich daran, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei so einem Layout schnell geht.

Also zumindest bei sms habe ich festgestellt dass nix über t9 geht, damit tippe ich nachrichten immer noch wesentlich schneller ein als mit dem neuen "zieh-system". Das dauert da einfach zulange bis man die wörter fertig hat.

Gut, Adfree hab ich mir jetzt besorgt, danke sehr!

edit: Pack ich mal lieber in den anderen Thread ;)
Seit wann ist eigentlich das Update raus für den Market?
Und was ist die aktuellste Version von Android?
Hab im Moment: 2.2.1 Kernel: 2.6.32.9 hardcore@speedmode Buildnummer: Docrom_V9.1.4_XWJS3

Gibts da schon was neueres? Und wenn ja, gibts die möglichkeit, dass man das wieder so leicht draufmachen kann? Also nur eine Datei, wo alles drin ist? :)

Als Virenscanner hab ich grad Zoner am laufen.

Ist noch nicht alt, aber funktioniert erstaunlich gut. Zerrt nicht so stark am Akku. Scannt jede Appinstallation und überwacht auch den Bootvorgang. Scannt auch Dateien beim Runterladen.

Noch ein cooles Feature ist der Hinweis bei Anrufen an unbekannte Telefonnummern.

Scheint mir ein ordentliches Paket zu sein, und das für lau.

dweezzu schrieb:
erklärt mir einer von euch mal, was das jetzt mit WhatsApp auf sich hat?
wie genau das abgeht, vertrauenswürdig, etc.?

sms übers mobile Internet. oder chat client.

so würde ichs kurz und knapp beschreiben.

Du kannst mit leuten die das auch haben kostenlos (das erste jahr) Nachrichten schreiben. Das ganze ist echt genial wenn das viele freunde von einen haben. Da es quasi wie ne SMS aussieht/abläuft aber halt fast nix kostet.

Kostet dann rund 1 Euro pro Jahr. Bilder kann man auch damit verschicken. Spart MMS Gebühren. Sehr geniale App. Wie vertrauenswürdig das ist? Wer weiß das schon bei den Apps heutzutage?

dweezzu schrieb:
danke

und nach dem Jahr wie vertrauenswürdig, teuer + zahlbar?

WhatsApp ist wohl der am meisten verbreitetste Chatclient.

Vorteil: Verfügbar auch für iOS und auch untereinander kompatibel.
Vorteil: scannt die Kontakte und erkennt so, wer auch WhatsApp benutzt und man kann gleich draufloschatten.
Vorteil: Daten, Bilder, Musik und Filme können bis zu einem Größenlimit verschickt werden.

Kostet nach einem Jahr einen jährlichen Obulus, bei iOS kostet es am Anfang einmalig und ist danach kostenlos.

Nachteil: benutzt zur Übertragung den Datenweg. Muss also, wenn man in Verbindung bleiben will, im Hintergrund laufen.

dweezzu schrieb:
Man kann ja z.B. per MyPhoneExplorer die SMS auch vom Rechner schicken, wenn das Handy verbunden ist.

Geht sowas auch mit den WhatsApp-Nachrichten?
So viel ich weiß geht das nicht

Hab letztens zumindest für mich ein coole App für Live Hintergründe gefunden. Nennt sich PhotoWall Live Wallpaper
Videos sagen mehr als Worte ^^
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DXl3I7Pch1w[/vid]

Zurück
Oben