Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist leider auch irgendwie die Luft raus. Und das ärgert mich. Die Grafik ist super, das Gameplay sowieso und es macht einfach irre viel Spaß sich durch die Gegnerhorden zu kämpfen. Aber das Endgame macht nach einer gewissen Zeit kaum mehr Spaß. Ich bin jetzt Level 58 und es geht einfach nix mehr weiter. Stundenlang schon keinen guten Loot mehr bekommen

Ich weiß, bei Diablo ist es üblich, das man mit jeder Saison mit einem neuen Charakter beginnen muss. Aber gerade weil es so lange dauert, bis mein Barbar ein neues Level erreicht, wäre es für mich 1000 mal mehr motivierend gewesen, auch in der Saison weiter mit diesem zu spielen. Genauso, dass man eigentlich eine Open World hat und kaum andere Leute findet. Die Ereignisse finden fast nur mit mir statt. Ich brauche jetzt kein MMO aber - wo ich am Anfang Angst hatte, das es zu viel wird, ist eigentlich zu wenig.

Für mich ist leider auch irgendwie die Luft raus. Und das ärgert mich. Die Grafik ist super, das Gameplay sowieso und es macht einfach irre viel Spaß sich durch die Gegnerhorden zu kämpfen. Aber das Endgame macht nach einer gewissen Zeit kaum mehr Spaß. Ich bin jetzt Level 58 und es geht einfach nix mehr weiter. Stundenlang schon keinen guten Loot mehr bekommen

Welches Level bist Du denn? Zwischen 50 und 70 fand ichs teilweise auch etwas zäh und lootlos.
Du musst halt irgendwie sehen, dass Du auf 70 kommst, dann den Finaldungeon machst, auf Weltstufe 4 kommst und dann kann der gute Loot halt überall droppen.

Welches Level bist Du denn? Zwischen 50 und 70 fand ichs teilweise auch etwas zäh und lootlos.
Du musst halt irgendwie sehen, dass Du auf 70 kommst, dann den Finaldungeon machst, auf Weltstufe 4 kommst und dann kann der gute Loot halt überall droppen.

Level 58. Bei den Alptraum Dungeon mach ich vielleicht was falsch, diese Siegel sind immer nur Level 1

Level 58. Bei den Alptraum Dungeon mach ich vielleicht was falsch, diese Siegel sind immer nur Level 1

Ja da musst du hoch, zur Not halt höhere Siegel erstellen lassen. Das kannst Du Dir ja auswählen und anfertigen lasssen.
Und dann halt immer höher, damit Du besseres Loot finden kannst. Das ist da aber trotzdem zäh.
Aber der richtige Schritt vorwärts kommt dann halt erst auf Weltstufe 4. Bis dahin musst Du ein bisschen auf die Zähne beissen.

Nightmare dungeons bringen auch nur bis maximal 3 level über dem eigenen etwas. Da ist die XP cap.
Noch Höherer Schwierigkeitsgrad in den nightmare bringt nur mehr Herausforderung, aber nicht noch mehr XP oder noch besseren loot.

Du musst unbedingt in Weltstufe 4 kommen.

Und für mich war es der letzte Beweis dass ich mit der Zockerei einfach durch bin. Wenn selbst ein Diablo mich nicht aus meinem tief holen kann dann isses wirklich vorbei. Leben hat keinen Sinn mehr. :(
snipes.gif

Diablo 4 macht mich wahnsinnig. Da liegt eine neue Switch mit Zelda bei mir zu Hause und ich zocke eigentlich nur Diablo 4. Es ist tatsächlich eine Hassliebe. Eigentlich macht mir das Endgame nicht so viel Spaß, trotzdem zieht es mich immer wieder in diese Welt rein. Weil einfach das Gameplay so gut ist.

Zur Siegel Sache, viel wird einem wahrlich nicht erklärt. Ich habe fast eine Woche nur Alptraumsiegel mit Level 1 bekommen. Damit man aber Siegel herstellen kann, muss man einmal ein Alptraum Dungeon mit Level 3 oder höher schaffen. Erst dann gibt es eine Quest dazu. Gestern dann endlich bekommen.

Ich will nicht wieder auf der Saison rumreiten, aber gerade weil es ewig dauert, bis man seinen Charakter auf ein höheres Level bekommt, kommt für mich die Saison einfach zu früh.

Mir kommt die Saison auch zu früh.
Ich bin gerade mal Level 60.
Habe einfach nicht mehr die Zeit zu suchten.
Ich kann an so einer Saison nicht mal teilnehmen, denn 3 Monate sind einfach zu kurz. Ich könnte kein anderes Game mehr nebenbei zocken.
Das ist echt schade.

Egal wie Blizz es macht, gemeckert werden würde immer. Entweder die Wenigspieler beschweren sich, dass die Season zu früh kommt, oder die Vielspieler beschweren sich, dass es zu lang dauert bis sie kommt.

Ich bin nun Stufe 76 mit meinem Druide und werde auch in der Season wieder einen Druiden anfangen. Die Fehler vom Release werd ich nicht mehr machen und den sicherlich ordentlich schnell hochprügeln. Ich hab da schon richtig Lust drauf. Und wie @satzberger schon schreibt: der Content ist jetzt nicht so der Bringer, aber das Gameplay ist genial. Und sind wir mal ehrlich, dass ist das wichtigste. Auch ein Diablo 2 hat nicht gerade mit Content geglänzt. Nach dem 5. Baalrun hatte man eig auch alles gesehen...gebockt hats dennoch ^^

Das Blöde ist halt, das der Saisoncharakter so danach nicht mehr funktionieren wird, wie er es in der Season tut. Das werden sie denke ich aber ändern. Dann sollte man sich auch nicht so genötigt fühlen und mehr Freiheit haben zu spielen, was man will, weil nichts danach weg ist und du sogar für deine alten Chars nutzen kannst. Du fängst also einen Neuen an und sammelst vielleicht das eine oder andere Stück, mit dem du dich darauf freust, für deinen Eternal Realm Charakter zu benutzen.
Sowas finde ich super... umso ätzender ist es, das man keine spezifischen Items für andere Charaktere sammeln kann. Das wäre aber so wie die Legendaries funktionieren wohl höllisch nervig.

ich hab auch weiterhin Spass am Gameplay. Habe gestern meinen Sorcerer umgeskillt, und obschon ich innerhalb von Eis geblieben bin (Frozen Orb-Blizzard zu IceShard Build) fühlt es sich angenehm frisch an. Ich glaube alleine am Gameplay werde ich, nicht zuletzt dank dem einfachen umskillen, noch lange Freude haben.

Genau deswegen weiss ich nicht, ob für mich die Saison (jetzt schon) das richtige ist. Beim Hochleveln fand ich das Gameplay jetzt nicht spannender. Trotzdem find ichs super, dass es sowas gibt, schaue sicher mal rein mit Druide oder Rogue und schaue, ob ich am folgenden Abend dann mehr Bock auf meinen Sorcerer in den 70ern habe oder den Neuen.
Ich finde es ehrlich gesagt auch sinnvoll, dass gleichzeitig das "Eternal Realm" weitgehend unangetastet bleibt. Genau so kann man auch eine Saison auslassen und hat dann nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben oder nun einen "alten" Charakter zu spielen. Mir passts sehr gut, wie Blizzard das handhabt.

Was macht man eigtl am besten mit Legendaries? Hab mittlerweile zwei Kisten voll damit. Zur Orientierung: Bin Level 55 auf Weltstufe 3.
Sollte ich die Legendaries entweder am besten beim Schmied zerlegen, verkaufen oder Aspekte extrahieren? Wie macht ihr das so?

Was macht man eigtl am besten mit Legendaries? Hab mittlerweile zwei Kisten voll damit. Zur Orientierung: Bin Level 55 auf Weltstufe 3.
Sollte ich die Legendaries entweder am besten beim Schmied zerlegen, verkaufen oder Aspekte extrahieren? Wie macht ihr das so?

Also zum sammeln sind die auf dem Level und der Weltstufe noch nicht geeignet.
Am besten machst Du alles davon, Geld kann man in diesem Diablo mehr gebrauchen als in den anderen, deshalb ist es gut davon was zu haben. Zerlegen sollte man aber auch, damit man genug Ressourcen hat wenn man zum Beispiel was aufleveln will.
Und Aspekte zu extrahieren macht halt Sinn bei Sachen, die deinem Charakter bzw der Skillung gut täten.